Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Aber das ist doch ebenso absolut aus der Zeit gefallen und das kannst du doch dem Angerufenen (!) nicht vorwerfen.

    Mache ich auch nicht. Es ist halt der Tarif von Vodafone. Klarkommen müssen (mußten) wir damit, auch wenn wir nicht daran schuld sind.


    Welche App hast Du dazu auf Deinem Smartphone genutzt?

    Keine App. Ich habe es über die SIM-Karte genutzt, die SipGate früher unter dem Namen SimQuadrat vermarktet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von uwest () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von uwest mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Exakt! :thumbup:


    Genau die Freiberufler & Geschäftskunden haben nämlich wegen der unbegreiflichen Geschäftspolitik Sipgates gekündigt, für immer schlechtere Qualität (z.B. nur GSM Gespräche und komplette Totalausfälle) jetzt immer höhere Gebühren zu verlangen. Für viele aus der Richtung war der Leidensdruck jetzt einfach zu hoch.


    Und ja: Wenn man aus der Rückschau nun sieht, wie unaufgeregt und professioniell andere Anbieter ähnliche Leistungen anbieten, frage ich mich schon, warum die Leute sich solche Eiertänze von Sipgate so lange haben gefallen lassen, leider. :/

  • Deshalb bin ich auch gar nicht so traurig über diesen Verlust".

    Warum verabschiedest du dich dann nicht einfach aus diesem Thread und überlässt ihn denen die Sipgate und Simquadrat wirklich nachtrauern werden ?


    Das Thema scheint ja mit deiner Art zu telefonieren eh nicht kompatibel zu sein !


    Wenn es die so zahlreich gäbe, dann fänden die sich in den entsprechenden Foren wieder.

    Mach die Augen auf....schalte dazu dein Gehirn an.


    Genau die sind hier....nicht unbedingt direkt, denn über 90 Jährige haben seltener ihren Spaß mit solchen Foren...aber indirekt über die Enkel und Kinder, die dir hier gerade Paroli bieten.


    SCHAU über deinen Tellerrand hinaus....dann kannst du es auch erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du hast vergessen, das ganze noch mit Csipsimple.App und einer VoIP.Festnetznummer zu erweitern.


    ...und natürlich Whatsapp....für längere Telefonie ( die gratis 100 Minuten von der Satellite.me App verwendet der bewusste User ja vor allem um Personen anzurufen, die über Messenger nicht erreichbar sind....das deutsche Reisebüro aus dem Ausland, den Arzt, Rechtsanwalt oder eine Behörde oder mal eine Hotline... )


    Ich habe einige ältere Smartphones in der Schublade mit dieser Konfiguration.


    Die werden nur selten eingesetzt....z.b. als mal dem Kumpel das Smartphone geklaut worden war....oder als die Nachbarin ihr neues Smartphone wegen spiderman App in Reparatur hatte....und natürlich, wenn ich mal vergessen habe mein Standartgerät ans Ladekabel zu hängen.


    Für einige Tage, als Notfallersatz....sind dann auch oftmals die 200 / 300 schnellen MB.s bei Netzclub ausreichend und sie kommen in den Ausnahmesituationen nicht mal in die Drosselung der Netzclub Sim.


    ...und dank Dual Sim kann ggf. Sogar die eigene Simkarte ergänzt werden ( z.b. bei der Reparatur für die Nachbarin....als sich herausstellte, es soll 3...4 Wochen dauern, weil das Display Lieferschwierigkeiten hat ).

  • Du hast vergessen, das ganze noch mit Csipsimple.App und einer VoIP.Festnetznummer zu erweitern.

    Csipsimple zieht unheimlich am Akku. Miese Gesprächsqualität.

    Gibt es auch scheinbar gar nicht mehr für das iPhone.

  • Csipsimple zieht unheimlich am Akku. Miese Gesprächsqualität.

    Gibt es auch scheinbar gar nicht mehr für das iPhone.

    Ich nutze es dauerhaft....mit Android


    Früher ... hatte ich auch den Eindruck das es ordentlich am Akku gezehrt hat.


    ABER...in letzter zeit nicht mehr ( es erscheint auch nicht mehr vorne in der Liste der Stromverbraucher bei der Akkuanalyse )


    Ich weiss nicht, ob das daran liegt, das man etwas an der App verändert hat....oder an meinem neueren Smartphone ? Oder ob sich vielleicht sogar noch schlimmere Akkustrom.Verbraucher vordrängeln in der Liste ... grins !


    ...und CSIPSimple gibt's auch nicht mehr im Google Play Store....nur noch als APK ( zur Iphone.Verfügbarkeit kann ich nix sagen ).




    Mich hat allerdings auch noch ein weiteres Feature der Csipsimple.App überzeugt....nämlich das man ( gratis ) zwei Sip.Accounts verwenden kann....und Wählregeln nutzen kann ( z.b. den einen Sip.Provider für alle abgehenden Telefonate nutzen ).


    Da ich früher viel mit Sipgate Festnetznummer im Ausland meine Erreichbarkeit aus Deutschland hergestellt hatte....aber Sipgate mit damals für Telefonate zu Handynummern zu teuer erschien....habe ich damals gern abgehend über die Csipsimple.App eben einen Betamax.SiP.Provider genutzt.


    Derzeit nutze ich CSIPSIMPLE.APP nur noch für ankommende Telefonate....einmal meine bereits von Sipgate wegportierte Festnetznummer die bei Dus.net gelandet ist und eine weitere Festnetznummer die absichtlich noch bei Sipgate geblieben ist von einem anderen Account ...


    Auf jedem Fall...Bei mir ist derzeit kaum erhöhter Akkuverbrauch feststellbar.....daher...kann ich nur raten es mal auszuprobieren, sofern die Csipsimple.App für das verwendete Smartphone verfügbar ist.


    ABER....letztendlich....jedem Tierchen sein pläsierchen.


    Wenn du es nicht magst....dann nutzt du es halt nicht.....niemand wird hier zu etwas gezwungen....und jedermann darf sich frei entscheiden was er nutzen möchte.


    Trotzdem empfehle....ich es einfach mal anzutreten, sofern möglich.


    ...und wenn eben nicht CSIPSIMPLE.APP ( weil vielleichtnicht auf deinem IPhone verfügbar ), dann vielleicht eine zusätzliche Festnetznummer über eine andere IPhone.App die SIP verwalten kann.


    Wobei....IPhone ja vom Grundsatz her eher die Klasse ist, wo genügend finanzieller Speilraum vorhanden ist und auch gern genutzt und gezeigt wird.....und daher spielchen mit gratis Internet über Netzclub.com und gratis Telefonieren über Satellite.me eher ...abstoßend... wirken.


    Ich sage jetzt nicht, das es sich bei Iphone grundsätzlich ausschließt.....aber die Zielgruppe der Kombination netzclub, satellite, Sip.Festnetznummer und Messenger zum gratis Smartphone betreiben.....nutzt wohl nur eher selten ein Iphone !

  • Postkartenuserin :

    Ich bin erwachsen geworden, und habe aufgehört, rumzufrickeln.

    Bin gerade außerhalb der EU. Option für 15€ gebucht, und ich telefoniere weiterhin mit besten Sprachcodecs mit meiner Hauptnummer 😀👍.

  • Heute ist Sipgate Starter nur noch "Omis Seniorentelefon", .... Und es ist eine absolute Nischenlöschung, denn für die meisten Leute ist das Konzept "Festnetznummer auf Mobilfunkanschluß" erklärungsbedürftig oder gänzlich unverständlich.

    Zu denen scheinst vor allem du zu gehören.

    Genau die Freiberufler & Geschäftskunden haben nämlich wegen der unbegreiflichen Geschäftspolitik Sipgates gekündigt,

    Diese Behauptung lässt sich wodurch belegen?

    Es gibt Leute mit bestimmten Bedürfnissen, die eine Lösung dafür suchen und mit Sipgate gefunden haben.

    Die Zeit der Assimilation und Gleichmacherei mit einer einzigen Lösung für alle, so wie es @Wechsler unerbittlich fordert, hatten wir bereits über viele Jahrzehnte. Nannte sich Deutsche Bundespost.

    Vielleicht ist @Wechsler dafür zu jung oder zu vergesslich.

    Diversifizierung und individuelle Lösungen sind die Zukunft.

    Mir scheint eher @Wechsler aus der Zeit gefallen zu sein. Nicht sipgate.

  • Derzeit nutze ich CSIPSIMPLE.APP nur noch für ankommende Telefonate....einmal meine bereits von Sipgate wegportierte Festnetznummer die bei Dus.net gelandet ist

    Funktioniert das zuverlässig? Welche Daten musste man in CSipSimple eingeben? Hast Du einen Link auf der Website von Dus.net dafür?


    Gruß

    Lisa

  • Welche Daten musste man in CSipSimple eingeben? Hast Du einen Link auf der Website von Dus.net dafür?

    na die Daten für den SIP-Anschluss.

    Kannst ja erstmal mit den Sipgate-Daten testen, falls Dein Account noch aktiv ist.

    Dus.net ist dann nochmal eine andere Hausnummer und nicht für ausgezeichnete Dokumentation bekannt - müsste im Prinzip aber genauso gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!