Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Ihr habt doch auch beide schon die neuen Karten oder? Ich glaube aber nicht das es daran liegen könnte...

  • Ich habe schon wieder Probleme mit dem SMS Empfang. Bei eingeschalteten Handy empfange ich seit gestern nur noch Nachrichten (sofort) von Telekom und Vodafone, von E-Plus auch nach mehreren Stunden nicht. Nach Wiedereinschalten des SQ-Handys braucht die SMS von Telekom und Vodafone 1/2 bis eine Stunde, um zugestellt zu werden, SMS von E-Plus werden überhaupt nicht zugestellt.


    Beim Versenden einer SMS von anderen Netzen wird auch bei ausgeschaltetem SQ Handy immer nur die Sendebestätigung übermittelt, nie die Empfangsbestätigung. Statt "wartet" kommt sofort "Gesendet", was sich nicht in "übertragen" ändert. Das ist auch von E-Plus so, obwohl eine SMS nie ankommt. Aber vielleicht ist das bei SMS an Festnetznummern so. Und wo wird die SMS in diesem Fall gespeichert - bei SQ oder wie sonst, beim absendenden Netzanbieter ?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Die Mobilfunknummer funktioniert auch aus ausländischen Netzen, habe eben von T-Mobile NL und KPN (jeweils im Telekom.de Roaming) eine SMS gesendet, diese ist sofort angekommen :top: Um so unverständlicher, dass es einige Netze innerhalb von Deutschland nicht schaffen zu Netzquadrat zu routen.

  • So, nachdem mein altes Ticket bei Simquadrat noch offen ist und ich gerade mit O2 gechattet habe ist ein zweites Ticket bei SQ von mir eröffnet worden.. auch mit dem hinweis O2 sagt das Empfangsrouting aus dem O2 Netz D019 sollte geprüft werden.


    War vorhin noch woanders und habe von da aus.. keinen km weit von mir entfernt.. aus dem O2 Netz auch keine Probleme gehabt.. es ist paradox.


    Wenn Simquadrat auch keinen Fehler findet muss ich wohl andere Wege gehen

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Über NL Festnetz - Betamax - SQ fest und Mobil exzellente Verbindungen.


    Das schärfste überhaupt, mein Roaming ist am 14. ausgelaufen, am 15. buche ich die Mobilfunknummer und kurz darauf habe ich eine neue Roaming SMS für die nächsten 4 Wochen :D

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Gutschrift bei Rufnummernmitnahme


    Würde gerne die Simyo-Nummer meines Vaters zu SQ portieren aber 25 Euro verschenken ... das geht beim besten Willen nicht. Soviel hat er an Telefoniekosten in einem Jahr.


    Soweit ich weiß, erstattet Simquadrat noch immer nicht die anfallenden Portierungskosten des vorherigen Betreibers? Bin ich da noch auf dem aktuellsten Stand?

  • Zitat

    Über NL Festnetz - Betamax - SQ fest und Mobil exzellente Verbindungen


    Telekom Festnetz und O2 Mobilfunk zu Simquadrat: Walkie-Talkieverbindung.. so wie VoIP über ein Analogmodem. Echo durchgehend, ohne zu schreien keine Verständigung möglich (liegt auch nicht am Standort, da wir es von verschiedenen Orten getestet hatten) und Telefonate halten oft nur kurze Zeit (obwohl Netzabdeckung vorhanden ist).


    Dazu kommt noch eine Verzögerung von teilweise 10 Sekunden. Nicht feierlich.



    E-Plus Hotline sagte, SQ würde "viel mit VoIP arbeiten", was die Sprachqualität auch erklären würde. Ob das nun stimmt ... keine Ahnung. Ähnliche Erfahrungen habe ich oft auch mit Sipgate gemacht. Bei DUS hingegen niemals solche Probleme.

  • Stimmt das was du sagst denn?


    Gibt es auch andere Nicht - newbies in diesem Thread, die mit Gesprächen von Telekom und o2 zu Simquadrat keine Probleme kennen?


    Denn 10 Sekunden Delay erscheint mir schon rein technisch unmöglich....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!