Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Ich hatte ja bisher Probleme mit Easybell (Telefonica) mit Anrufen von Easybell zur Handy-Nr. von S². Ortsnetzbereich 0341. Ging absolut nicht. (Rufnummer ist nicht vergeben, kam bei Anruf)
    Jenes hatte ich beiden Anbietern gemeldet (easybell sowie S²), mit der Rückinfo, man wolle es überprüfen.


    Heute rief mich easybell an und teilte mir mit, dass das Routing-Problem beseitigt wäre und ich S² erreichen kann. Noch beim Telefonat ausprobiert und es stimmt.
    Die Dame meinte auch, dass es an "Ihren Carrier" lag, was hier immer wieder genannte Probleme mit O2 bestätigt.


    Ich werde das dann mal bei S² als gelöst melden.

  • Zu der Festnetznummer


    Bin ich unter der in ganz Deutschland zu erreichen oder nur im meinen Vorwahl Bereich ?
    Bei EU Aufenthalt bin ich darunter unter ganz Europe (EU) zu erreichen, das habe ich verstanden nur beim anderen bin ich mir nicht ganz sicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    dass das dann keine 0171-Nummer ist , sollte klar sein? ;)



    Ähm, seit wann teilt ein Anbieter im E-Plus Netz 0171 Nummern zu? Natürlich ist mir das Klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von markus2808
    ja du bist auch in ganz Deutschland auf deiner fn-nr. erreichbar.


    ganz Europa schliesst ganz Deutschland mit ein.


    ob die bayern das auch so sehen? SCNR :D


    un danke an spritzkühler für seine rückmeldung!

  • Zitat

    Original geschrieben von nappi
    ...bin ich darunter unter ganz Europe (EU) zu erreichen...


    Hoffentlich ist für Dich "ganz Europe" nicht gleich EU, und Du machst den Unterschied, welche europäischen Läner gleichzeitig EU-Länder sind.
    Europa hat insgesamt 47 Länder, die EU z.Z. 28.
    Die EU ist ein Teil von Europa.

    Gruß Vesko

  • Unglaublich.. es hat zwar einige Zeit gedauert bis der Rufaufbau passierte.. aber ich kann seit Heute wohl von meinem O2 Festnetz Simquadrat-User anrufen :D


    Der Fehler lag bei British Telecom. O2 Routete über BT... und nachdem der Fehler bei BT behoben wurde ging es auch bei O2 wieder

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Eine Frage an diejenigen, die bei simquadrat die Mobilfunknummer aktiviert oder eine Mobilfunknummer hinportiert haben:


    Sieht man bei einem eingehenden Anruf, ob die Mobilfunknummer oder die Festnetznummer angerufen wurde?


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von klLoewe
    Sieht man bei einem eingehenden Anruf, ob die Mobilfunknummer oder die Festnetznummer angerufen wurde?

    Wenn der Anrufer die eigene Nummer verdeckt, dann wird bei Anruf meiner sq-FN-Nummer diese FN-Nummer als Anrufernummer (!) angezeigt. Man könnte mal probieren, ob bei einem Anruf mit verdeckter Rufnummer auf die SQ-MF-Nummer die eigene MF-Nummer als Anrufernummer angezeigt wird ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!