Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Bei eingehenden Anrufen im Ausland wird keine Rufnummer des Anrufers angezeigt.

    Ich hatte während des Roaming in Frankreich (Bouygues Telecom) dieses Erlebnis, Anrufer hatte seine Nummer unterdrückt.

  • Zitat

    .... Anrufer hatte seine Nummer unterdrückt.

    Was heißt unterdrückt? Wenn meine Mutter mich anruft, dann kommt die nur unterdrückt rein, ohne Zutun ihrer seits. Hat noch einen uralten Telekom Festnetzanschluss. Jene kennen keine Nr. aussenden und können es auch nicht.
    Vielleicht wars bei deinen Anrufer auch so?

  • Nein, er hatte bewusst unterdrückt. Bei alten Telekom-Anschlüssen ist das normal, kann man bei der Kundenbetreuung aber umstellen lassen.

  • Befinde mich derzeit in den Niederlanden, und darauf beziehen sich auch beide Aussagen (Anrufer-ID und 01579 nicht immer erreichbar)


    Ich beobachte das weiter und werde auch mal das Endgerät wechseln (aktuell: Nokia Dual-SIM mit 2 Simquadrat-SIMs).

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Befinde mich derzeit in den Niederlanden, und darauf beziehen sich auch beide Aussagen (Anrufer-ID und 01579 nicht immer erreichbar)


    Kommt die nicht vergeben Ansage von Simquadrat oder von dem Anbieter worüber angerufen wird? Versuchst du aus dem Ausland über das Roaming diese Nummer zu erreichen oder wann kommt dieser Fehler? Eventuell mal vom selben Ansxhluss wo der Fehler kommt die 01579 Testrufnummer von Simquadrat probieren. Wenn die von dem Anschluss zum selben Fehler führt liegt das Problem beim Anbieter und nicht bei Simquadrat. Meine 01579 war zumindest gestern in NL problemlos erreichbar aus dem Netz von T-Mobile NL und KPN.

  • Ich hatte den Fehler die Tage auch (weiter oben berichtet). Die Meldung war als E-Plus ausgewiesen ??? Normal war ich fast immer bei KPN eingebucht, jetzt wird E-Plus ausgewiesen, bin jetzt etwas sprachlos.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Der Test erfolgte in der Tat als Roaming-Anruf über Telekom NL und KPN, also vom Ausland aus. Von Deutschland aus, mag es anders sein. Leider ruft mich gerade keine aus DE an :(


    Edit: manuelle Netzwahl, KPN ausgewählt, Anrufe gehe mal durch und mal kommt der Hinweis auf englisch (also von KPN) "there is no record for this number". ;)


    Was hat es nun mit dem Testanruf auf der Testrufnummer auf sich?

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    *4 und *5 werden bei Sipgate Team nicht erwähnt, ich glaube das geht normal über das Handy(menü) ohne Tastenkürzel. Zumindest konnte ich so zwischen 2 Anrufern hin und her schalten.
    Ansonsten gibt es noch diese Funktionen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…weiterleitung#post5104977


    Scheint irgendwie auf meinem Handy nicht zu funktionieren. Weder bei *4 oder *5 führen zu irgendeiner Reaktion, wenn während eines Gesprächs ein Zweitanruf eingeht.


    Liegt das am Handy oder habe ich da etwas falsch verstanden?

  • Muß man dann nicht auch noch die "Sendetaste" drücken?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Was hat es nun mit dem Testanruf auf der Testrufnummer auf sich?


    Damit könnte man prüfen ob nur der eigene Account betroffen ist, z.B. weil die SIM im Roamingmodus ist, oder generell ein Routingproblem zu 01579 besteht. Da die Ansage von KPN auf englisch erfolgt hat KPN das Problem mit demnRouting zu Simquadrat. Ich wühle gleich mal meine MEDIONmobile NL Sim raus und prüfe das mal, allerdings weis ich nicht wie KPN in Deutschland roaming routet.


    Zitat


    Liegt das am Handy oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Ich habe nicht *4 und *5 gedrückt sondern die jeweilige Funktion des Handys. Bei dem einfachen Samsung GSM Handys muss man z.B. die Anruftaste drücken um das zweite Gespräch anzunehmen. Während zwei Gespräche laufen kann man dann makeln und zusammen schalten jeweils über die Menütasten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!