gebt den Jungs nen Augenblick damit die sich selber erst mal zurechtfinden...Sind ja immer noch ganz am Anfang und dafür klappt es doch eigentlich recht gut oder?
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Und wie kann ich jetzt meine Sipgate-Basic-Nummer mit einer zu bestellenden SIM von SIPGATE-GO koppeln? Wird bei der Bestellung die bestehende Sipgate Basic Nummer abgefragt?Du kannst tatsächlich Sipgate-VoIP-Teilnehmer kostenlos die Festnetznummer Deiner Simquadrat-Handy-SIM anrufen lassen (nicht aber die Handynummer, was Guthaben erfordern und verbrauchen würde).
Als nächstes wäre zu testen, ob Du auf diese Weise sogar im Roaming erreichbar bist.
Da man in gängigen DSL-Routern wie Fritz- oder Easybox auch SIP-Accounts anlegen kann, vereinfacht das (wenn es dabei bleibt!) z.B. vieles für Familien, die (von jedem Sipgate-tauglichen Ort der Welt aus; habe z.B. gerade einen Anruf von einer UK-Nummer erhalten) regelmäßig einen "Roadwarrior" anzurufen haben, der europaweit unterwegs ist.
-
Dank der schnellen und guten Unterstützung des simquadrat-Kundensupports klingelt jetzt auch unser Festnetztelefon, wenn ich auf der simquadrat- oder der auf simquadrat umgeleiteten sipgate-Nummer angerufen werde.
Das ist ja echt mal ein tolles Feature.
Mein Fehler war: als Serveradresse ist abweichend zu sipgate nicht sipgate.de, sondern proxy.live.sipgate.de einzutragen. Ansonsten funktioniert das genauso wie bei sipgate.
-
Zitat
Original geschrieben von Dime
Als nächstes wäre zu testen, ob Du auf diese Weise sogar im Roaming erreichbar bist.
Ja, bist du. Bin gerade in Bulgarien, simquadrat Festnetznummer ist erreichbar von einem sipgate-Basic-Account ohne Guthaben. Sprachqualität ist auch zufriedenstellend.
-
Fehler
ZitatOriginal geschrieben von Simon21
Welche Einstellungen hat er denn gesetzt? Ich habe auch eine 7390, bei mir klappt es...Hat er bei Anbieter "sipgate team" ausgewählt?
SipgateTeam wurde ausgewählt, die SQ einmal mit und einmal ohne Vorwahl hinterlegt = gleicher Effekt.
Wie schon erwähnt, auch eine neues Passwort generiert.
Auch alle Varianten zur bevorzugten IVP (?) durchprobiert, immer der gleiche Effekt: FehlerKannst Du mir mal einen Screenshot Deiner (kaschierten) Einstellungen zukommen lassen? Wäre nett!
Mailanschrift in Deinem PostfachEdit
Dein Postfach ist voll -
Schon mal meinen vorher schon geposteten Hinweis probiert:
Es sollte eigentlich reichen, wenn man unter Telefonie/eigene Rufnummern/Rufnummern ->bearbeiten ein Häkchen setzt:
X Anmeldung immer über eine Internetverbindung
Falls Ihr Internetanbieter eine separate Internettelefonie-Verbindung für eigene Rufnummern reserviert, es sich aber bei der oben angegebenen Rufnummer um die eines anderen Anbieters handelt, aktivieren Sie diese Option. -
Re: Fehler
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Moskauinkasso
SipgateTeam wurde ausgewählt, die SQ einmal mit und einmal ohne Vorwahl hinterlegt = gleicher Effekt.
Wie schon erwähnt, auch eine neues Passwort generiert.
Auch alle Varianten zur bevorzugten IVP (?) durchprobiert, immer der gleiche Effekt: FehlerKannst Du mir mal einen Screenshot Deiner (kaschierten) Einstellungen zukommen lassen? Wäre nett!
Mailanschrift in Deinem PostfachEdit
Dein Postfach ist voll -
Nicht vergessen unter "Telefoniegeräte" auch die Nummer aktivieren. Zumindest da wo es bimmeln soll.
-

Es klappt!
Auch im Namen meines Nachbarn:
Herzlichen Dank! an alle freundlichen Helfer. :top:
-
Ich habe nun auch eine Rückmeldung wegen der nicht erhaltenen Freischalt-SMS an Telekom Hotspot bekommen. Man hat den Fehler gefunden und ab Dienstag soll man auch mit Simquadrat Rufnummer (Handynummer) die Gratisminuten nutzen können :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!