Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Der Vorteil tritt sowohl bei (ankommender) Telefonie als auch Daten (bei mir primär Imap-Idle) auf! Oder ich verstehe die Frage nicht...

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Der Vorteil tritt sowohl bei (ankommender) Telefonie als auch Daten (bei mir primär Imap-Idle) auf! Oder ich verstehe die Frage nicht...

stefsch

Keine Ahnung, was du nicht verstehst. Es ist trotzdem ziemlich OT. SQ bietet doch nur EU-weites Daten-Roaming an.

• Zitat

Original geschrieben von yo4
    Da Roaming in den nicht EU Länder so teuer ist bitte ich euch den Vorschlag für eine Roaming Sperre außerhalb der EU zu unterstützen. https://simquadrat.zendesk.com/entries/25731792

Bei simquadrat kann man doch einfach die Gespräche kostenlos auf die Mailbox umleiten. Und die Mails werden dann als E-Mail zugestellt. Ein teures Abhören im Ausland ist somit nicht zwingend erforderlich, wenn man irgendwo Internet hat.

Das ist ein großer Vorteil gegenüber den Mitbewerbern.

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Das ungewollte Schweiz-Roaming ist schon eine Gefahr. In einem Fall war ich am Bodensee (Meersburg) mal für Minuten im Schweizer Netz eingebucht und für ein paar kB Imap-Idle-Push wurden zum Glück nur 1,99€ abgezogen. In einem anderen Fall wollte ich mich (für Daten) in ein Liechtensteiner Netz (EU-Bepreisung) einbuchen und bin wegen Netz-Namensgleicheheit in der Anzeige von meinem Handy beim "Schweizer" gelandet, was ich erst auf der Rechnung gesehen habe. Es gibt also noch genug "Roamingfallen", auch für die, die normalerweise aufpassen und "bescheid wissen" :rolleyes:.

stefsch

Beides kann dir mir Simquadrat nicht passieren. Datennutzung im EU Ausland benötigt ein aktives buchen einer Option via SMS. Ohne diese SMS ist keine Datennutzung möglich. Bei der manuellen, aber auch automatischen Netzwahl, erhälst du quasi sofort von Simquadrat eine SMS mit den Preisen, spätestens hier fällt dann auf dass man das falsche Netz bei Namensgleichheit gewählt hat bzw. teuer telefoniert.

Spätestens nach dem lessn des Hinweis 99cent/Minute schaltet ich dann einfach das Handy ab oder schalte falls vorhanden auf manuelle Netzwahl in einem anderen Land und brauche keine Roamingsperre.Ich verstehe daher nicht was eine Roamingsperre bringen soll :confused:

• Hallo,

habe nun von Simquadrat zu 1&1 portiert (GMX All-net Flex 500):

- Portierungsgebühr von Sipgate 29 € habe ich per Rechnung erhalten
    - Meine Rufnummer, welche zu 1&1 portiert wurde, steht aktuell weiterhin bei Simquadrat als Abgangsnummer (wird bei Anrufen und SMS weiterhin von Simquadrat übermittelt)!

Grüße

Oliver

• und jetzt kommt die frei definierbare absenderufnummer doch ... laut roadmap in arbeit, laut zendesk sogar gewissen trennung zwischen telefonie und sms! "die Nummern sind getrennt wählbar, also frei definierbar für Anrufe und bei der SMS im Moment beschränkt auf die Nummern im Account. "
    gibt also doch noch wunder ...

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    gibt also doch noch wunder ...

Ich glaube das erst dann, wenn Simquadrat das auch wirklich umgesetzt hat.

SQ hat schon öfters mal zu diesem Thema die Meinung geändert.

• Hat jemand von Euch die Datenoption und kann kurz testen und berichten, ob er auch von der Geschwindigkeitserhöhung im E-Plus Netz profitieren kann (oder sind virtuelle NWO außen vor)?

• Hat jemand von Euch die Datenoption und kann kurz testen und berichten, ob er auch von der Geschwindigkeitserhöhung im E-Plus Netz profitieren kann (oder sind virtuelle NWO außen vor)?

• Ich bin jetzt von einer größeren Auslandsreise zurück, bei der ich das erste Mal meine sim²- Karte in einem Phone mit hatte.
    1. Station DUBAI: Leider war dort KEIN Einbuchen ins irgendein Netz möglich, obwohl laut sim² HP dort SMS-Roaming möglich sein soll. Kein Netz = keine SMS
    2. Station Malediven: Ein Einbuchen in beide Netze ohne Probleme möglich. SMS kamen ohne Verzögerung an und die versendeten wurden umgehend in D zugestellt. Alles bestens. 19 Cent pro SMS sind schon OK, wenn man bedenkt, dass o2 von mir 59 Cent haben wollen würde....

Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!