Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Danke für die Antworten.


    Schade, dass die SMS bei ausgeschaltetem Handy nicht ankommen. Das wäre mal eine nette Funktion.


    Mittlerweile konnte ich es auch selbst testen.
    Schicke ich eine SMS von einem mobilcom-Vertrag im Vodafonenetz an die Festnetznummer geht diese nicht als SMS ein. Es erfolgt ein Anruf und der Text wird vorgelesen. Eine Email kommt dann leider auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Also handy nicht erreichbar dann gibt es anscheinend auch keine mail. Irgendwie nutzlos oder? :(

    Ankerhandy mit Netzempfang und E-Mail-Anschluss im Keller ohne Netzempfang wäre ein Scenario mit gewissem Nutzen.

  • Zitat


    Bitte seht es mir nach, wenn ich jetzt nicht die verpasseten alle nachlese. Vielleicht kann mir einfach ein Kundiger kurz und knackig diese drei Fragen beantworten, die mich bisher davon abgehalten haben, SQ zur Hauptkarte zu machen.


    Generell sind die Anfangsschwierigkeiten behoben, ich würde es weiter empfehlen :top:


    Zitat

    Original geschrieben von C1-Dieter
    * Sind die Erreichbarkeitsprobleme im Westentlichen beseitigt (also SQ eingebucht, aber Anrufer kommt nicht durch)?


    Ja, sind beseitigt.


    Einzig o2 macht noch Probleme beim Routing in ein(igen) Ortsnetz(en). Das ist aber leider kein Problem das Simquadrat beheben kann da es nicht in deren Zuständigkeitsbereich fällt und o2 da seit Wochen mauert und sich sturr stellt. Das äußert sich so dass NUR aus o2 Netzen (Alice, Telefonie, o2 Mobilfunk) manchmal bis zu 30 Sekunden Wartezeit entsteht, Anrufe nicht zugestellt werden oder in England landen.


    Das Problem ist mir bis jetzt nur im Ortsnetz 02064 bekannt, wo es alle Simquadrat/Sipgate Festnetznummern betrifft. Daher keine allgemeine Störung und auch weiter zu empfehlen. Zu 01579 ist alles in Ordnung.


    Zitat


    * Kann man inzwischen verschiedene Absendernummer für Telefonie und SMS fixen? (Weil eine Festnetznummer als SMS-Absender verschiedene Probleme bringt)


    Nein, SMS werden mit der selben Nummer versendet wie auch die aktuelle CLIP gewählt wurde. Entweder Festnetznummer bei Telefonie und 01579 Nummer bei SMS geht leider (noch) nicht.


    Zitat


    * Sind die SMS-Probleme mit O2 gelöst?


    Jein. Zu 01579 funktioniert es, SMS zur Ortsnetznummer nicht.


    Dafür gibt es aber zwei andere Probleme mit SMS Zustellung:
    - Vodafone SMS werden nur zugestellt wenn das Handy an ist. (Das hat man eventuell nun mit der SMS to Mail Funktion behoben)
    - SMS von Hotspots der Telekom (mc Donalds, Bahn) kommen zu 01579 Nummern nicht an. Zu portierten Nummern wohl schon.

  • hat jemand die DHL Packstations Tan-sms auf der SQ Nummer laufen? Ist das zuverlässig?

  • Ich habe seit über eine Woche wieder eine längere Verzögerung des SMS Empfangs (auf die Festnetznummer) bemerkt. Selbst von E-Plus dauert die Zustellung teilweise mehrere Stunden, von o2 (wie schon beschrieben) kommt gar nichts an.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • bekommt ihr alle die sms auf die Festnetznummer? Kost doch alles extra :)

  • Sprachqualität Berlin Mitte Leipziger Platz unterirdisch


    Hi,


    ich nutze SIMquadrat schon seit einigen Monaten muß aber jetzt feststellen daß die Sprachqualität hier in Berlin Mitte absolut bescheiden ist.
    Anrufer die auf meiner Simquadrat Festnetznummer anrufen hören je nachdem diese typische "VoiP Unterbrechungen (dann wenn die Bandbreite vorne bis hinten nicht ausreicht) schon im Klingelton.
    Ich hatte diesen Monat zum 1. Mal die Festnetzflatrate gebucht - das werde ich aber nicht wieder tun.
    Schade...

  • Auch ich hatte vor drei Tagen in Aachen ein Gespräch über das Handy mit schlechter Qualität. Ein Anruf aus dem normalen Telekom-Festnetz auf meine SQ-Festnetznummer, bei dem die Verzögerung sehr groß gewesen sein muss, so dass ich und mein Gesprächspartner uns ständig ins Wort gefallen sind.


    An der Sprachqualität über das VoIP-Telefon, das ich meistens benutze, um Gespräche anzunehmen, gibt es dagegen nichts auszusetzen - hier ist alles bestens.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    schon gebucht.....mal sehen ob es auch funktioniert :D


    edit: JA!!!! funktioniert alles...ok, wozu man es braucht muss ich noch herausfinden :) Weiss jemand ein Beispiel?


    Kein anderer Mobilfunkanbieter leitet Dir meines Wissens eine SMS weiter!


    Nutzung:


    Du bist im Ausland, und Du nutzt dort ein lokales Prepaidkarte. Dann siehst Du damit auch deine SMS.


    Du möchtest gerne ein Archiv deiner empfangenen SMS haben.


    Du schenkst Deiner Frau/Freundin eine schönes Handy mit SQ Karte, und richtest ihr alles ein ... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!