Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Re: Sprachqualität


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Sowohl ich, als auch mein Gesprächspartner, haben kürzlich bei mehreren Tests übereinstimmend festgestellt, dass die Sprache bei Base deutlich besser klingt.

    Bei SQ war es irgendwie hölzern und unrund, so als würde der oben und untere Bereich im hörbaren Spektrum beschnitten sein.
    Bei Base war alles schön rund, gehaltvoll, klar und einfach sehr angenehm, sich zu unterhalten.



    Mag sein, ich habe kein Base. Die Sprachqualität ist BEI MIR völlig ok.
    Nicht anders als bei meiner O2 Vertragssim.


  • Schon wieder ein neues Produkt :confused: Sorry aber so langsam blicke ich da nicht mehr durch was die da veranstalten. Erst sollte Simquadrat ein Mobilfunkanschluss mit VoIP Funktion sein und alles war in Ordnung. Dann taucht plötzlich Sipgate go auf, was ein VoIP Anschluss ist mit Mobilfunkoption. Sipgate go war gerade gestartet da stampfte man die Mobilfunkoption wieder ein weil die Kunden "verwirrt" waren. Bei Simquadrat hat man ohne Begründung die Option nun ebenfalls entfernt.


    Und nun möchte man schon wieder ein neues Produkt schaffen, wer soll da noch durchblicken. Sorry Sipgate ihr verspielt damit bei mir das letzte bisschen Glaubwüdigkeit :flop:


    Zum Doppelnutzen von SIM Karten (mehrere Accounts):
    Ich habe zum start von Sipgate go gefragt ob Simquadrat Kunden die SIM bestellen dürfen, weil man ja nur eine SIM besitzen darf. Auf eine Antwort warte ich bis heute.

  • Re: Sprachqualität


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Sowohl ich, als auch mein Gesprächspartner, haben kürzlich bei mehreren Tests übereinstimmend festgestellt, dass die Sprache bei Base deutlich besser klingt.

    Bei SQ war es irgendwie hölzern und unrund, so als würde der oben und untere Bereich im hörbaren Spektrum beschnitten sein.


    Waren die Anrufe bei SQ eingehend oder abgehend? Falls eingehend: Auf die Festnetznummer oder die 01579-Nummer?


    Und welches Netz nutzt der Gesprächspartner (falls Festnetz: welcher Anbieter wird genutzt)?


    Möglicherweise ist das Routing das Problem. Evtl. läuft die Verbindung über eine Strecke, wo nochmal zusätzlich komprimiert wird.


    cu talk2chris

  • colbert


    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Schon wieder ein neues Produkt :confused: Sorry aber so langsam blicke ich da nicht mehr durch was die da veranstalten. Erst sollte Simquadrat ein Mobilfunkanschluss mit VoIP Funktion sein und alles war in Ordnung. Dann taucht plötzlich Sipgate go auf, was ein VoIP Anschluss ist mit Mobilfunkoption. Sipgate go war gerade gestartet da stampfte man die Mobilfunkoption wieder ein weil die Kunden "verwirrt" waren. Bei Simquadrat hat man ohne Begründung die Option nun ebenfalls entfernt.


    Und nun möchte man schon wieder ein neues Produkt schaffen, wer soll da noch durchblicken. Sorry Sipgate ihr verspielt damit bei mir das letzte bisschen Glaubwüdigkeit :flop:


    Wieso das denn? Sipgate hatte zwei identische Produkte, hat dann gemerkt, wie unsinnig das ist, und sorgt jetzt dafür, dass sie besser voneinander zu unterscheiden sind. Zugegeben, sie wenden die Holzhammermethode an und ich bin selber gar nicht damit einverstanden, aber die Motivation dahinter kann ich nachvollziehen und der Schritt wurde ja sehr, seeeehr vorsichtig angekündigt. Trotzdem ätzend, das Ganze, mir tun die Neukunden leid.

  • Re: colbert


    Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Wieso das denn? Sipgate hatte zwei identische Produkte, hat dann gemerkt, wie unsinnig das ist, und sorgt jetzt dafür, dass sie besser voneinander zu unterscheiden sind. .


    Sehe ich etwas anderes, bei Sipgate go sollte es hauptsächlich um die VoIP Funktion gehen, geplant waren da so Sachen wie Nebenstellen, Smartrouting etc. und dazu dann eine SIM als weitere Nebenstelle. Also etwas komplett anderes als Simquadrat wo es eine SIM und keine Nebenstellen gibt. Man hat also Sipgate TEAM auf Simquadrat und Sipgate go augeteilt, was ich vernüpftig fand.Ohne die Optionen hat man bei Sipgate go nun aber einen Anschluss der dem Sipgate basic bzw. dem 3 Nebenstellen Tarif gleicht, nur mit deutlich weniger Funktionen. Also meiner Meinung nach recht sinnlos weil es weniger Optionen bietet und keine Funktionen die es nicht schon bei Sipgate gibt.


    Zuedem überlegt man sich eine Produktänderung meiner Meinung nach bevor man ein Produkt auf den Markt bringt und nicht 3 Tage nach der Veröffentlichung oder wenn es schon veröffentlich ist.Das verwirrt sowohl Neukunden die irgendwo davon begeistert lesen/hören, als auch Bestandskunden.


    Für mich hat man mit dieser Aussage ein neues Produkt zu starten nun das letzte bisschen Vertrauen verspielt, ich werde nun meine Karte komplett kündigen, eigentlich wollte ich sie nach der Portierung weiter nutzen. Aber das macht mir bei so chaotischen Verhältnissen einfach keinen Sinn. Statt die Produkte zu bearbeiten hätte man die Zeit besser in sinnvolle Optionen/Tarife stecken können.


    Tschüss Simquadrat, war eine nette Zeit aber ohne attraktive Tarife oder ein vernüpftiges Konzept (Leitfaden) fühle ich mich bei einem Anbieter einfach nicht wohl.

  • Aktuell bei Teltarif zu Simquadrat:


    Weiterer Nachteil: Die Technik läuft nicht immer ganz rund, wie auch Leser gegenüber teltarif berichten. So ist die Sprachqualität bei simquadrat hin und wieder schlechter als bei einem herkömmlichen Mobilfunkgespräch. Einige Kunden beklagen ferner gelegentliche Erreichbarkeitsprobleme.


    ---------
    Und da ändert sich auch solange nix wenn die Verbindungen weiter über Buschtrommeln / Rauchzeichen etc. hergestellt werden um zu sparen, damit von den 9 cent richtig kassiert werden kann und somit günstig und schlecht die Verbindungen hergestellt werden.

  • Ach Du nun schon wieder, 0172-01721212. Hast Du denn noch SQ? Wenn nein, dann sage doch bitte "Ich habe fertig". Und das dann bitte auch in diesem Forenbereich. Danke. :D

    Gruß vom Ganter Ingo ™

  • Re: Re: colbert


    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy Tschüss Simquadrat, war eine nette Zeit aber ohne attraktive Tarife oder ein vernüpftiges Konzept (Leitfaden) fühle ich mich bei einem Anbieter einfach nicht wohl.


    ich verstehe dich nur zu gut. aber auch als chefkritiker vom dienst muss ich sagen: das ist alles nichts neues! die konzeptlosigkeit ist seit monaten programm ... wurde mit der sipgate go geschichte ja mehr als offensichtlich und jetzt wieder durch die voip kehrtwende nochmal ganz dick unterstrichen. ein gewisses maß an chaos ist sympathisch ... aber was im hause sipagte abgeht, das spottet jeder beschreibung und ist höchstens mit "beängstigend" zu umschreiben. einfach mal was halbfertiges auf den markt werfen und dann später überlegen, ob man das eigentlich selbst will und was vielleicht mal draus wird. ich wiederhole mich: seriös ist irgendwie anders!


    übrigens folgendes wird passieren: es wird kein "neues" produkt geben, sondern sipgate go wird als zombie von den toten auferstehen und sipgate basic ersetzen. und zwar als abgespeckte variante. den funktionsumfang von basic wird es wenn überhaupt dann nur gegen aufpreis (frei setzbare absenderufnummer 0,95€ etc.) geben. einiges fällt aber mit sicherheit ganz weg.

  • Re: Re: Re: colbert


    Zitat

    Original geschrieben von matsusaka
    ...frei setzbare absenderufnummer 0,95€ etc...


    ... wenn sie denn funktionieren würde (bei mir jedenfalls noch nicht) :D

    Gruß Vesko

  • Re: Re: Re: Re: colbert


    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    ... wenn sie denn funktionieren würde (bei mir jedenfalls noch nicht) :D


    du musst das Feature auch zunächst buchen, dann werden dir 0,95 € abgebucht, und dann funzt es auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!