Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Weiterleitung sipgate zu Simquadrat kostenlos?


    Hallo,


    ist die Weiterleitung von einer Sipgate Nummer zu Simquadrat immer noch kostenlos?


    Gruß
    joh

  • Re: Weiterleitung sipgate zu Simquadrat kostenlos?


    Zitat

    Original geschrieben von johannes866
    Hallo,


    ist die Weiterleitung von einer Sipgate Nummer zu Simquadrat immer noch kostenlos?


    Gruß
    joh


    Ja und das soll laut sipgate auch so bleiben. (was das zu bedeuten hat, wird man sehen)

  • Re: Re: Re: Re: Re: colbert


    Zitat

    Original geschrieben von HolgerBln
    du musst das Feature auch zunächst buchen,...

    Schon seit 2 Monaten gemacht.


    Zitat

    ...dann werden dir 0,95 € abgebucht,...

    Schon 2 Mal abgebucht.


    Zitat

    ...und dann funzt es auch.

    Es funzt eben nicht, obwohl im Dashboard die gewünschte Absenderkennung gesetzt ist.
    Aber Ticket ist schon erstellt, bislang jedoch ohne Wirkung.

    Gruß Vesko

  • bei mir funktioniert es super. Grenzwertig finde ich diese Funktion aber schon da man damit viel Mist bauen kann. Ich kann auch mit der Rufnummer der nächsten Polizei anrufen oder wie auch immer...Ist beliebig machbar.....

  • Nee, nee, die Polizei vergackeiern ist nicht. Die Nummer bleibt trotzdem nachvollziehbar, wenn erforderlich. Darauf weist auch Sipgate hin, wenn man zum Beispiel im Basictarif die Funktion freie Absendenummer setzen auswählt. Dort ist es übrigens kostenlos!


    Und mit meiner Fritzbox 7390 und meinen Siemens/Gigaset-Telefonen sehe ich sogar zwei Nummern, wenn Leute vorgeben, sie rufen von der so-und-so-Rufnummer an. Passiert oft bei Hotlines von irgendwelchen Firmen. Der anrufende Hotlinemitarbeiter soll mit der offiziellen Nummer der Firma anrufen, hat aber in Wahrheit selbst eine ganz andere Nummer.


    Mit entsprechender Ausrüstung wie bei mir ist eine Täuschung nicht machbar. Das geht nur bei Leuten mit einfachen Telefonen und/oder ganz einfachen Telefonanlagen. Und Polizei und Feuwehr werden mit Sicherheit schon die entsprechende Ausstattung haben, um mutwillige Fehlanrufe nachvollziehen zu können.

    Gruß vom Ganter Ingo ™

  • Zitat

    Original geschrieben von Ganter Ingo Darauf weist auch Sipgate hin, wenn man zum Beispiel im Basictarif die Funktion freie Absendenummer setzen auswählt. Dort ist es übrigens kostenlos!


    das mit dem kostenlos wird sich nach der einstellung von basic sicher erledigt haben ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ganter Ingo
    Nee, nee, die Polizei vergackeiern ist nicht. Die Nummer bleibt trotzdem nachvollziehbar, wenn erforderlich.


    Das hat er auch nicht geschrieben. ;) phone-company schrieb er könnte die Rufnummer einer Polizeistation als seine Absendernummer setzen. Und das würde funktionieren bei den meisten Leuten mit 0815-Telefonen etc.
    Manche Anbieter lassen einen nur Nummern setzen, auf die man auch "Zugriff" hat. Dabei muss man noch eine Bestätigungspin eingeben, welche einem durch einen automatisierten Anruf auf die zu setzende Nummer mitgeteilt wird. So kann man zumindest nicht beliebige Nummer setzen sondern nur solche, auf denen man auch Anrufe irgendwie annehmen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ganter Ingo
    Nee, nee, die Polizei vergackeiern ist nicht. Die Nummer bleibt trotzdem nachvollziehbar, wenn erforderlich. Darauf weist auch Sipgate hin, wenn man zum Beispiel im Basictarif die Funktion freie Absendenummer setzen auswählt. Dort ist es übrigens kostenlos!


    Und mit meiner Fritzbox 7390 und meinen Siemens/Gigaset-Telefonen sehe ich sogar zwei Nummern, wenn Leute vorgeben, sie rufen von der so-und-so-Rufnummer an. Passiert oft bei Hotlines von irgendwelchen Firmen. Der anrufende Hotlinemitarbeiter soll mit der offiziellen Nummer der Firma anrufen, hat aber in Wahrheit selbst eine ganz andere Nummer.


    Mit entsprechender Ausrüstung wie bei mir ist eine Täuschung nicht machbar. Das geht nur bei Leuten mit einfachen Telefonen und/oder ganz einfachen Telefonanlagen. Und Polizei und Feuwehr werden mit Sicherheit schon die entsprechende Ausstattung haben, um mutwillige Fehlanrufe nachvollziehen zu können.


    Das halte ich für ein Gerücht..Ich wette du siehst meine Nummer nicht wenn ich mit der eingestellten Absendernummer anrufe....Die Polizei ebenfalls nicht (weiss ich 100% ;) ) diese hat aber die Möglichkeit relativ schnell herauszufinden wer nun wirklich angerufen hat. Was bei der Polizei nicht funktioniert ist mit unterdrückter Nummer anzurufen. Die Kollegen sehen die Nummer auch wenn die unterdrückt ist (Rufnummer wird immer übertragen und erst an der letzten Vermittlungsstelle wunschgemäss unterdrückt, bei manchen Anschlussinhabern funktioniert die Unterdrückung aber aus meist beruflichen Gründen nicht--> feuerwehr, polizei usw). Die sind auch die einzigen die das (offiziell) nutzen dürfen übrigens ;)

  • Kein Gerücht, mein Gutster.


    Hier mal (auszugsweise) das Protokoll meiner Fritzbox vom gestrigen Tage. Da hatte ich gleich drei Anrufe mit jeweils zwei angezeigten Nummern, wobei in Klammern immer die tatsächliche Rufnummer des Anrufers steht.


    1. Anruf von der Telekom-Hotline: 28.01.14 10:44 08003301000 (0431887200)


    2. Anruf von der Unitymedia-Hotline: 28.01.14 14:46 020334695973 (0511539000)


    3. Anruf eines Marktforschungsinstitutes: 28.01.14 17:48 02317257820 (03025763)


    Und eben noch einmal bei mir selbst getestet: Ich rufe von meiner Sipgate-Basic-Nummer, bei der ich eine andere Absendernummer gesetzt habe, auf einer meine ISDN-Nummern an. Mein Siemens-Gigaset zeigt mit bereits während des Klingelns beide Nummern an. Die richtige Nummer in Klammern. Diese Information erhält das Gerät von der Fritzbox.

    Gruß vom Ganter Ingo ™

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!