Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wo steh denn das? Warum sollte man nicht mehrere Simkarten bekommen können, zumal wenn man Kinder hat? Frag doch mal konkret an und sagen denen du brauchst noch eine Karte auf deinen Namen für dein Kind.

Wenn man die gleiche E-Mail-Adresse für eine Bestellung angibt, wird das abgelehnt. Und hier haben sogar schon Leute darüber berichtet, dass sie nicht bestellen konnten, weil die gleiche Kreditkartennummer angegeben wurde. Oder sie im Nachgang gekündigt wurden.

Ich werde aber Deinem Rat folgen und nochmal bei denen nachfragen. Das Ergebnis der Anfrage stelle ich dann hier rein.

• Die Antwort würde mich auch interessieren.

Wir haben z.B. in der Familie mehr als 1 SIM, ging aber nur mit verschiendenen mail-Adressen.

voodoobaby (falls du noch mitliest)
    Wie ist es nach deiner Kündigung weitergelaufen, konntest du die gekündigten Nummern portieren?

SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

• habe ich gar nicht erst versucht - allerdings wurde eine durch simquadrat gekündigte nummer wieder aktiviert , nachdem ich per email nachgefragt hatte , was mit meiner dorthin portierten mobilnummer passieren soll

bin dann eher durch zufall darauf gestossen , dass die nummer wieder aktiv ist - von simquadrat dazu keine info

von kündigung kann keine rede sein - simquadrat hat die nummern einfach deaktiviert und damit auch den webzugang , ohne das anzukündigen

• Die Erreichbarkeit wird nicht besser. Ich war wirklich kurz am überlegen meine Handynummer dort hinzu portieren. Aber nachdem immer mehr Leute darüber klagen das man über die Festnetznummer der Simquadrat Karte nicht zu erreichen ist. Könnten dann auch wichtige anrufe sein, wenn die Handynummer portiert ist. Das man da jetzt nach so langer Zeit nicht mal dran arbeitet. Statt immer wieder neue Funktionen mit Auslandsnummern. Wenn selbst die Grundfunktion; die Erreichbarkeit nicht richtig läuft. So kann man schlecht jemanden überzeugen.

• Zitat

Original geschrieben von repexx
    Aber nachdem immer mehr Leute darüber klagen das man über die Festnetznummer der Simquadrat Karte nicht zu erreichen ist.

Wer klagt denn da? Also ich nutze die Nummer (insbesondere eingehend) intensiv und kann mich eigentlich nicht beklagen.

Für Funklöcher im Handynetz kann man nicht simquadrat verantwortlich machen.

Was mich ein wenig ärgert ist, dass man, wenn jemand im Funkloch angerufen hat, darüber immer noch keine Info per SMS erhält, so wie es bei den Mitbewerbern üblich ist. So muss ich halt immer dran denken, zwischendurch mal meine E-Mails zu checken oder proaktiv die 50000 anzurufen.

Das Thema, mir mehrere SIMs für die Familie zu besorgen hat sich übrigens erledigt, da die VOIP-Funktion für Kunden, die sie nicht bereits schon nutzen, nicht mehr angeboten wird. Somit gibt es für unsere Nutzungsgewohnheiten keinen Mehrwert, alle SIM-Karten bei simquadrat zu haben.

• Von Funkloch ist hier keine Rede. Ich habe die SQ-SIM immer nur am gleichen Ort zuhause. Und ich bin sehr oft nicht erreichbar. Klagen tun diejenigen die mich auf der Festnetznummer zuhause erreichen wollen. Und verbessert hat sich hier nichts.. Und es ist wirklich nochmal ganz klar gesagt KEIN Funkloch hier. Auf meiner Handynummer über O2 war/bin ich ohne Probleme jederzeit erreichbar.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Wer klagt denn da? Also ich nutze die Nummer (insbesondere eingehend) intensiv und kann mich eigentlich nicht beklagen.

Für Funklöcher im Handynetz kann man nicht simquadrat verantwortlich machen.

Warum müssen es immer Funklöcher sein :D Das hier klingt ganz nach dem bekannten o2 Routingproblem dass seit dem bestehen von Simquadrat in einigen Ortsnetzen besteht :flop: Man kann Glück haben dass man ein Ortsnetz hat wo es geht, falls es nicht geht ist es aber meiner Meinung nach ein unzumutbarer Zustand da Gespräche nicht zugestellt werden, falsch geoutet werden, Nummern angeblich nicht vergeben sind oder es 30 Sekunden bis zum ersten Freizeichen dauert.

Meine Karte gammelt mittlerweile in der Schublade rum, es ist schon traurig wenn sich ein Anbieter auch nach mehrmaligen Fehlermeldungen nicht um das Problem kümmert und mal selbst testet und Telefónica auf die Finger haut. Wäre doch so einfach, einfach eine Test SIM aktivieren mit einem Ortsnetz wo es Probleme gibt und mit einer o2 Freikarten die Nummern wählen und beobachten. Es ist sicher nicht die Aufgabe des Kunden für ein funktionierendes Routing zu sorgen, aber genau dass kommt mir hier so vor :mad:

Zitat

Was mich ein wenig ärgert ist, dass man, wenn jemand im Funkloch angerufen hat, darüber immer noch keine Info per SMS erhält, so wie es bei den Mitbewerbern üblich ist. So muss ich halt immer dran denken, zwischendurch mal meine E-Mails zu checken oder proaktiv die 50000 anzurufen.

Daran hatte man gearbeitet, es aber wieder zurück gestellt. Ich blicke bei denen schon lange nicht mehr durch... Die Roadmap können sie meiner Meinung nach auch wieder abschaffen hat den selben Effekt da man da ständig Projekte auf doing stellt und dann wieder verwirft (Russische Ortsnetznummern) bzw. auf einmal Dinge da stehen die vorher nirgendwo standen und aus dem nichts sofort angegangen werden.
    Worauf viele Leute warten und schon seit über 1 Jahr bei doing steht sind mehr Datentarife aber da tut sich nicht statdesen immer neuere Funktionen wobei beliebte Sachen einfach mal so abgeschafft werden für Neukunden.

Zitat

Das Thema, mir mehrere SIMs für die Familie zu besorgen hat sich übrigens erledigt, da die VOIP-Funktion für Kunden, die sie nicht bereits schon nutzen, nicht mehr angeboten wird. Somit gibt es für unsere Nutzungsgewohnheiten keinen Mehrwert, alle SIM-Karten bei simquadrat zu haben.

Das ist ein weiterer Punkt warum ich nicht weiter empfehle, ich möchte nicht etwas empfehlen was es eventuell schon morgen nicht mehr gibt weil der Anbieter das Hauptmerkmal was es nirgendwo anders gab plötzlich abschafft.

Ich kann Simquadrat aktuell nicht empfehlen, man hat zwar einige gute Ideen, aber seit dem Chaos mit den Produkten und der Abschaffung der Voip Funktion hat nan das Vertrauen bei mir verspielt. Karte wird bei Bedarf leer telefoniert und wandert dann in die SIM Karten Sammlung.

Mein Vertrauen zurück gewinnen würde man wenn man endlich dafür sorgt dass man aus dem o2 Nerz erreichbar ist, eine VoIP ähnliche Funktion wieder anbietet.

• Also die 3 Personen denen ich die SQ-Festnummer gegeben haben haben alle KEIN O2 als Festnetzanschluss
    sondern:

Unitymedia
    Netcologne
    Telekom

Es läuft halt zu oft nicht...

:flop:

• Na, dann kann ich ja froh sein, dass ich nicht zu den "Auserwählten" gehöre, bei denen es nicht funktioniert.

Hast Du denn simquadrat schon einmal die genauen Uhrzeiten mitgeteilt, wann es nicht funktioniert hat, damit die das mal überprüfen können? Oder habe die da etwa jede weitere Recherche abgeblockt?

• Zitat

Original geschrieben von repexx
    Also die 3 Personen denen ich die SQ-Festnummer gegeben haben haben alle KEIN O2 als Festnetzanschluss[...]

Also doch Funkloch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!