Trinken: wieviel ist normal, wieviel trinkt ihr, was ist gut?

• Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviel und was ihr pro Tag trinkt.

Hintergrund ist der, daß man immer häufiger unterschiedliche Meinungen in den Medien hört.

Die einen sagen 2-3 Liter wären normal, andere sagen bis 5 Liter und wiederum andere sagen, man soll einfach
    so viel trinken wie man will.

Sollte man besser Mineralwasser mit oder ohne Kohlensäure trinken? Leitungswasser?

Achja, es geht hier nur um antialkoholische Getränke..... ;)

• Re: Trinken: wieviel ist normal, wieviel trinkt ihr, was ist gut?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Hintergrund ist der, daß man immer häufiger unterschiedliche Meinungen in den Medien hört.

Und was soll daran hier anders sein? :confused:

• Ich behaupte mal, ein "normal" gibt es auch hier nicht.
    Bei starker körperlicher Betätigung ist es mehr, als bei einem Bürojob.
    Gesuntheitlicher Zustand spielt auch eine wichtige Rolle.
    Ich trinke einfach dann, wenn ich Durst habe und das empfehle ich Dir auch hiermit.
    Die alten Germanen haben sich bestimmt hierüber keinen Kopf gemacht und waren auch zufrieden...

O2 Genion Duo S, 3x Alicemobil, 1,99-crash mit Multicard, XXSIM, mehrere PP-Cards, 3x Netzclub Urversion und ca. >30 Mobiltelefone inclusive Dual-SIM Handywatch

• Das hängt von verschiedenen Umständen ab. Körpergewicht, Außentemperatur, Bewegung usw. Der Körper meldet sich wenn er Wasser braucht (dafür haben etliche Millionen Jahre Evolution schon gesorgt).
    Probleme gibt es nur dann wenn entweder Medikamente oder Drogen ins Spiel kommen die das Durstgefühl unterdrücken oder man den Durst bewusst über längere Zeit ignoriert. Oder aber bei älteren Menschen, bei denen häufig das Hunger und Durstgefühl nicht mehr richtig funktioniert, die bewusst weniger trinken (Angst vor Inkontinenz) und die teilweise noch eine Reihe an Medikamenten nehmen, welche die Nieren belasten.

• Re: Trinken: wieviel ist normal, wieviel trinkt ihr, was ist gut?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Achja, es geht hier nur um antialkoholische Getränke..... ;)

Was ist das? Und wozu sollte sowas gut sein? :)

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Die Antwort auf diese Frage sollte "aus dem Bauch heraus" kommen.
    Der Körper spricht eine eindeutige Sprache und wenn er funktioniert, sollte man sich darauf verlassen können.
    Wenn man Durst hat, der Mund trocken oder man durch geschwitzt ist, ruft der Körper schon danach. Und selbst wenn ein Glas auf dem Tisch steht, dass man eigentlich nicht trinken müsste, wird sich der Körper schon was dabei gedacht haben, wenn er das Hirn überredet den Arm doch danach auszustrecken ;)

Lieber einen Schluck zu viel als zu wenig. Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben, da man bei übermäßiger Durchspülung den Elektrolyt-spiegel aus dem Gleichgewicht bringen kann und zudem das Hungergefühl gemindert wird ("satt, weil sitt" :) ).

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Lieber einen Schluck zu viel als zu wenig. Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben, da man bei übermäßiger Durchspülung den Elektrolyt-spiegel aus dem Gleichgewicht bringen kann und zudem das Hungergefühl gemindert wird ("satt, weil sitt" :) ).

solange Du nicht übermässig schwitzt sollte da nichts passieren und der Haushalt ok sein.

Ich trinke Leitungswasser in rauen Mengen 3l, plus Kaffee und Milch (nochmal 1l). Der Weg zum Klo ist allerdings immer so weit...

• Dacht schon jetzt kommt die Jenny Ichsaufmichtot oder wie die heißt ;)

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!