Blackberry Q10 offiziell vorgestellt

  • aha ok das ist mal eine aussage....unter der bb world wird nichts angezeigt aber ich habe irgendwo gelesen das es eine android Portierung für etliche apps geben soll die dann auf dem q10 laufen sollen....

  • Ja genau dort gibt es diverse Möglichkeiten.
    Das passende Schlüsselwort ist "sideloading", man findet dazu viel in Google und Youtube.


    Mal noch eine Frage an alle T-Online Besteller, gab es hier jemanden der kein D1 Vertrag-Kunde ist und mit anderen Zahlungsarten als Nachnahme geordert hat?


    Und hat jemand eventuell schon diese Tasche in Benutzung?



  • Also ich kann nur sagen, dass ich jetzt vom iP4s zum Q10 wechseln möchte.
    Und das wir kein Android vs Apple, ich hatte alle beiden Systeme des öfteren.


    Für mich geht es einfach darum, dass ich gern wieder eine Tastatur hätte und vom Mainstream (zZ Htc One / Galaxy S4/ Iphone 5) weg will. Dennoch aus meiner Sicht, wenn du viel Multimedia und sämtliche Apps und Spiele brauchst/ probieren möchtest, bist du du in der nächsten Zeit mit einem Android oder iPhone besser beraten.
    Und meine Erfahrung, willst du ein schlichtes flüssiges Gerät, wo du nicht unbedingt viel anpassen willst(nur mit mehr Arbeit verbunden) kannst du mit dem iPhone nichts falsch machen.;-)


    Bei BB10 wird sich zeigen ob es einen Aufschwung erfährt und mehr zum *hip*-Smartphone wird.
    Dies zieht dann natürlich Apps/Entwickler etc mit sich.


    Ich nutze auch nur eine Handvoll Apps, die auch nicht zwingend notwendig sind.
    Gespielt hab ich das letze mal vor ~6 Monaten, also auch kein *muss*.
    Ich möchte nun einfach ein stabiles Smartphone, möglichst hochwertig und es soll flüssig laufen und mir einfach ein gutes Gefühl vermitteln. Zum kurzen Internet surfen, gelegentlich Musik hören, telefonieren und meine Haupttätigkeit, texten in sämtlichen formen..

  • Mir geht es ähnlich, ich möchte von einem iPhone 4 auf das Q10 wechseln. Die letzten beiden iPhone-Versionen hatte ich stets ausgelassen, da es in meinen Augen keine großen Verbesserungen gab. Zumindest nicht in dem Umfang, dass ca. 700€ für ein neues Gerät gerechtfertigt sind.
    Jetzt mit iOS7 soll ja endlich mal wieder etwas neues kommen. Deswegen bin ich noch am überlegen, bis zur WWDC im Juni zu warten. Entweder Apple stellt ein iOS vor, bei dem man keinen Jailbreak mehr braucht für nützliche Infos auf'n Lockscreen oder ich wechsel zu BB10.
    Wobei nach 5 Jahren Apple halt doch einiges in das iTunes Ecosystem investiert wurde. Das tut auch weh, alles zu verlassen bzw. höchstens noch auf dem iPad zu nutzen.

  • genau so sehe ich es auch, es fehlen einfach ein paar dinge in ios 6 die mir wichtig sind und bei bb geht das halt wie bebuzz oder Termin auf dem lockscreen usw.
    mal sehen was ich machen werde ich weiss es wirklich noch nicht aber da ich immer wieder zu bb zurück geht die Tendenz leicht zu q10, obwohl die anzahl der apps bei ip überragend ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von goalie75
    genau so sehe ich es auch, es fehlen einfach ein paar dinge in ios 6 die mir wichtig sind und bei bb geht das halt wie bebuzz oder Termin auf dem lockscreen usw.
    mal sehen was ich machen werde ich weiss es wirklich noch nicht aber da ich immer wieder zu bb zurück geht die Tendenz leicht zu q10, obwohl die anzahl der apps bei ip überragend ist.


    BeBuzz ist momentan noch extrem kastriert. Die App muss als Live Frame laufen damit sie überhaupt funktioniert, Nachrichten beim BBM werden nur angezeigt wenn das Handy im Standby ist (Display aus). Das liegt aber an BBRY, nicht am Developer. Die dafür benötigten APIs wurden noch nicht fertiggestellt.


    Am Lockscreen wir lediglich ein Termin angezeigt.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Also um kurz zu dem Leder Flipcase zu kommen. Ich habe das Case und das Q10 und bin nicht so recht begeistert. Der Verschlussklipp oben rutscht jedes Mal über die An/Aus Taste, was ich persönlich ziemlich nervig finde. Das Case mit der Klappe für das Z10 fand ich ohne Verschluss auch suboptimal, aber kann man nicht mal Cases bauen, bei denen keine Taste unnötig gedrückt wird oder es irgendwo zu Kratzern kommt?!


    Ich weiß, dass ich da oberpingelig bin, aber mich nervt sowas halt. Abgesehen davon, sieht man die chice Rückseite des Gerätes nicht mehr, was ich schade finde.



    Kommen wir kurz zum Gerät. Ich hatte das Z10 und bin nun von dem Q10 mehr als begeistert. Das OS ist bei beiden Geräten klasse und beim Z10 vielleicht noch ein klein wenig stimmiger, einfach durch die Displaygröße. ich habe beim löschen von Apps in der oberen Reihe nun schon ein bis zweimal die Statusleiste vom oberen Bildschirmrand geöffnet, statt den kleinen Papierkorb der App zum deinstallieren zu treffen. Aber sowas ist mir eigentlich vollkommen egal. Ich möchte damit nur sagen, dass das OS perfekt für das Z10 gemacht zu sein scheint und beim Q10 halt gut passt, aber nicht so 100%ig perfekt (persönliche Meinung). Dasselbe gilt halt auch für die gute Rechtschreibhilfe des Z10 die beim Q10 dank der echten Tastatur nicht möglich aber auch absolut nicht nötig ist.


    Die Hardwaretasten sind genial. Schon beim ersten einrichten des Gerätes, also tatsächlich bei den ersten Wörtern habe ich mich verliebt. Ich freue mich so dermaßen, endlich wieder ein Gerät mit festen Tasten zu haben. Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich schreibe einfach lieber auf festen Tasten und schaue auf ein freies Display!


    Was den Rest des Gerätes angeht: Klasse, klasse, klasse! Ich behalte es sicher länger, da es ja nunmal einfach keine Hardware-Tasten-Alternative gibt!


    Der Akku?
    Erster Eindruck: Freitag gegen Mittag geladen und aktuell immer noch 48%! Kleineres Display und größerer Akku zahlen sich halt aus. Auch hier freue ich mich riesig endlich wieder ein Gerät zu haben, dass eventuell nur jeden dritten oder vierten Tag an die Steckdose muss!! Ein Wochenende ohne Ladekabel.... das hatte ich 2008 zuletzt, denke ich!!
    Ich habe aber auch nur 2G an und bisher etwa 15 Mails, 8 SMS und 1 Blackberrymessenger Nachricht geschrieben und ca. 108 Minuten telefoniert.


    So, nun muss ich Essen machen, heute läuft der Kieler Tatort!!!! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!