• das eine ist die Firmwareversion, dass andere ist das Betriebssystem. Ist doch bei Android auch nichts anderes. Samsung hat eigene Firmware und eben die Androidversion. Die sind auch immer unterschiedlich

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    das eine ist die Firmwareversion, dass andere ist das Betriebssystem. Ist doch bei Android auch nichts anderes. Samsung hat eigene Firmware und eben die Androidversion. Die sind auch immer unterschiedlich

Nö!

Firmware 2424.11.9.4 (Omnia 7)
    Betriebssystem 7.10.8858.136

• Zitat

Original geschrieben von NicoK
    HTC Mozart, T-Mobile Branding: habe es mittels Kabeltrick bekommen, auch 3 Updates.
    ABER: würde am liebsten zurück auf 7.5!
    Seit ich 7.8 habe, stürzt mein Handy jeden Tag einfach so (sporadisch, mal beim SMS Schreiben, mal einfach nur so) ab und bootet neu. Auch spinnt meine Akkuanzeige völlig - Akku ist nach 1 Stunde leer und Handy geht aus. Wenn ich es dann zum Laden hänge, ist der Akku auf einmal wieder 50% voll :rolleyes:.

Und die 3 verschiedenen Kachelgrößen sind imo echt schlecht. Die kleinste Größe ist mir zu klein und die anderen zu groß. Und es kommt mir vor, als wäre die mittlere Größe größer als die alte Standardgröße, kann mich aber auch täuschen.

Bin ziemlich unzufrieden mit dem Update. Würde mich interessieren, ob andere auch die Freeze-Probleme haben.

Kann diese Probleme niemand bestätigen? Mein Handy spinnt so dermaßen rum, dass ich gezwungen bin, mir ein neues anzuschaffen :o.

• Zitat

Kann diese Probleme niemand bestätigen? Mein Handy spinnt so dermaßen rum, dass ich gezwungen bin, mir ein neues anzuschaffen :o.

Ein bekannter hatte die Symptome ohne das Update. Hat es dann irgendwann in den Müll geworfen.

• Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Wollte mich mal kurz informieren, ob das Lumia 800 aktuell noch ein vernünftiges und zuverlässiges Gerät ist oder ob es schon "zu alt" ist?

Ich habe mir jüngst eins günstig in der Bucht geholt und finde das Lumia 800 durchaus ansprechend flott und mit WP 7.8 auch optisch modern. Das Gerätedesign finde ich immer noch ungeschlagen gut. Komme vom Lumia 610 Uhr finde den Unterschied angenehm spürbar. Offline Navigation ist sowieso unschlagbar, aber ich schweife ab. Wenn du es für einen guten Preis bekommen kannst, von mir gibt's eine Empfehlung.

Hoffe ich konnte helfen.
    Gruß

• Zitat

Nochmal flashen und bei der Gelegenheit vielleicht gleich ein Custom-ROM benutzen, aber die Instruktionen *ganz* genau lesen!

Wie gesagt, mein Mozart mit Custom-7.8 hat keine Probleme.

Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Wollte mich mal kurz informieren, ob das Lumia 800 aktuell noch ein vernünftiges und zuverlässiges Gerät ist oder ob es schon "zu alt" ist?

Ich würde kein WP7.8-Gerät mehr kaufen, denn es wird nicht mehr viel Neues für WP7.8 kommen. Wenn dir WP reicht, dann gleich ein WP8 Gerät. Ein Lumia 620 wäre z.B. eine auch preislich interessante Alternative.

• Es spricht aber immer noch einige fuer viele Windows Phone 7 Geraete:

Zum Beispiel ist und bleibt das Nokia Lumia 800 immer noch das schoenste Windows Phone Geraet ueberhaupt. Bei den neuen Geraeten sind das Lumia 620 und 820 nicht so schoen, und das Lumia 920 ist zu riesig.

Und das HTC 7 Pro ist eines der weniger Windows Phone Geraete mit Tastatur. Gibt es neuen Geraeten gibt es das auch noch nicht.

Und noch einen grossen Vorteil haben die Windows Phone 7 Geraete: FM Radio ist integriert. Das ist schon ein echter Vorteil. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!