Gerücht: Nokia Lumia 1000

  • Apropos Tastatur,warum wurde denn in den letzten Jahren ausgewichen den Handys Tastatur zu verpassen,und nur noch Touchgeräte rauszubrungen,was ist der Anlass eurer meinung nach,ist es das Mehrgewicht ???


    Es kann doch wie bei manchen Netbooks oder Notebooks doch Touch und Tastatur in einem sein oder,habe die immer noch keine Leichtgewichtrohstoffe für Handys entdeckt a la Titan,Aluminium etc.


    Natürlich denken die vielleicht eine virtuelle Touchtastatur ist ja schon inbegriffen,warum noch ne physikalische Tastatur,aber es hatte was,man "fühlte" etwas beim Schreiben :D

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von solong (gekürzt)
    Es kann doch wie bei manchen Netbooks oder Notebooks doch Touch und Tastatur in einem sein oder,habe die immer noch keine Leichtgewichtrohstoffe für Handys entdeckt a la Titan,Aluminium etc.

    Auch wenn es einige nicht gerne hören wollen - Apple hat dies erkannt und im iPhone 5 umgesetzt. Statt Edelstahl wird nun Aluminium verbaut, allerdings mit all seinen Vorteilen (u.a. Gewichtsersparnis) und Nachteilen (weicher, dadurch empfindlicher gegen Beschädigungen).
    Aber Nokia nutzt doch schon das leichteste Material - Plastik ;)

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Das E7 war Aluminium, das N8 auch, Uelmuek ;) Nokia lernt vielleicht demnächst was neues: Graphen. Das ist das zukünftige Material von Handsets, denke ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba (gekürzt)
    Wenn Ihr wählen könntet, würdet Ihr lieber ein Tastaturmodell, z.B. wie abgebildet haben wollen, oder lieber etwas mit z.B. 41 Megapixel-Technik. Beides zusammen halte ich für wenig wahrscheinlich. Oder etwas ganz Anderes?


    Ich würde mir von Nokia z.B. für das Tastaturmodell wünschen, da der Markt ansonsten doch ziemlich mau aussieht.


    Da bin ich nahe bei Dir. Bedingung für mich wären für mich jedoch bessere Kamera-Ergebnisse als beim alten E7-00. Ein E72 war besser bei den Photos insbesondere im Makro-Bereich. Ein Tastaturmodell sollte 8 MP AF mit guten Licht-, Blitz- und Makroeigenschaften aufweisen. Dann wäre das für mich in Ordnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ein Tastaturmodell sollte 8 MP AF mit guten Licht-, Blitz- und Makroeigenschaften aufweisen. Dann wäre das für mich in Ordnung.

    Die Quadratur des Kreises, warum auch nicht. Das schaffen nicht mal alle ausgewachsenen Kameras ;)

  • Ein N8 kam da schon gut hin, oder?
    Und nach drei Jahren sollte man das entsprechende dünner hinbekommen.


    Sollte doch mittlerweile drinn sein, nachdem man grad immer mit 41 MP und/oder LowLight trommelt ;)


    Hier mal ein Schocker: Beim 4S schafft man mit der 8MP Sony-Linse doch auch einigermaßen akzeptable Ergebnisse. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    Wenn Ihr wählen könntet, würdet Ihr lieber ein Tastaturmodell, z.B. wie abgebildet haben wollen, oder lieber etwas mit z.B. 41 Megapixel-Technik. Beides zusammen halte ich für wenig wahrscheinlich. Oder etwas ganz Anderes?


    Ein Tastaturmodell und ein Modell mit großem Sensor + OIS. :)


    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    na dann must Du mal die Hersteller der Androide ansprechen, vielleicht machen die ja was für Dich. :)


    Glaube kaum, dass die Nokia's PureView-Technologie verwenden werden/dürfen...


    Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Auch wenn es einige nicht gerne hören wollen - Apple hat dies erkannt und im iPhone 5 umgesetzt.


    ...was Nokia schon mit dem N8 und viel früher auch mit anderen Modellen gemacht hat. Apple hat - auch diesmal - nicht das warme Wasser erfunden. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Ein Tastaturmodell und ein Modell mit großem Sensor + OIS. :)


    OIS?


    iOS wirst Du wohl nicht meinen. :D


    Also was dann? :confused:

  • och ne, jetzt wollt Ihr doch nicht auch in diesem Thread schon wieder mit eurer Grundsatzdiskussion IOS / Nokia etc langweilen - oder?
    Irgendwann muss doch auch mal gut sein, oder sucht euch dafür eine eigene Spielwiese (Tread).
    Ich finde das 1000er echt zu interessant, als dass ich mir (und anderen) langweiliges geblubber über die Systeme durchlesen möchte. Da gibt es gefühlte schon fünf andere threads zu.


    vielen Dank und schöne Grüsse mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!