Telekom beginnt mit Umstellung herkömmlicher Telefonanschlüsse auf VoIP

  • Hallo,


    Ich sprech mal für viele Betroffene: Die ISDN Anlage mit (bei mir) 8 analogen a-b Apparaten (mit Schnur) soll wie gewohnt weiter laufen :-)


    Fritz!Boxen können m.W. nur 1-2 analoge Apparate (keine schnurlosen!)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    Ich sprech mal für viele Betroffene: Die ISDN Anlage mit (bei mir) 8 analogen a-b Apparaten (mit Schnur) soll wie gewohnt weiter laufen :-)


    Kann sie auch, die derzeit aktuellen Modelle 7272, 7390 und 7490 ermöglichen dies.

  • Direkt anschließen an die FB kann man je nach Modell nur 1 oder 2 analoge Telefone per Kabel. Bei Modellen mit SO-Anschluß kannst du deine ISDN-Anlage anschließen und somit auch die 8 analogen Endgeräte. Ein Router-Modell wo direkt 8 analoge Endgeräte kabelgebunden anschließbar sind, gibt es bei keinen Hersteller.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Auch dem Speedschrott dürfte es allerdings ziemlich egal sein, wenn ich an ihn ein IP-Telefon anschließe und dort die Telekom-VoIP-Zugangsdaten direkt eingebe. Oder ein Softphone auf dem PC, Smartphone etc nutzen

    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo,


    gestern hat mich ein netter Telekom Mensch aus Wuppertal angerufen und die Umstellung von "Universal" (ISDN) auf "IP" vorgeschlagen.


    Auf meine Frage, was passieren würde, wenn ich mich weigern sollte, kündigte er eine reguläre Kündigung seitens der Telekom zum Juni 2015 an.


    Er bot mir Folgendes an:


    Call & Surf Comfort Plus IP (bisher hatte ich Call &Surf Comfort Plus) für 39,95 Euro/Monat (bisher 53,95)


    Kauf des Routers Speedport W724V für einmalig 79,95 Euro (statt 149 Euro)


    Kauf des LAN-ISDN-Adapters für einmalig 69,95 Euro.


    Rufnummern bleiben. Umschalttermin hätte ich bis Dezember schieben können. Es wurde ein Wunschtermin genannt.


    Hotliner nahm sich viel Zeit, nannte seinen Namen und eine Rückrufnummer (0800) und nannte ein URL http://hilfe.telekom.de falls man beim Umstellen Probleme haben sollte.


    Hob sich wohltuend von anderen Verkaufsdroiden ab.


    Mein bisheriges DSL 6.000 RAM soll sich durch die Umschaltung auf DSL 16.000 mit 2.048 Upstream verbessen (splitterlos Annex J)


    Bin gespannt.

  • Ist sicher ein gutes Angebot. Allerdings solltest du nochmal konkret nachfragen wegen der Geschwindigkeit. Es gibt bei DSL16000 RAM IP ohne Splitter, drei Geschwindigkeitsstufen, was durch eine Ziffer 1, 2 oder 3 in Klammern gesetzt unterschieden wird, was dann in der Auftragsbestätigung ersichtlich ist. Welche Stufe man erhält hängt von den Dämpfungswerten der Leitung vor Ort ab. Siehe hier: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=135961


    Mein Anschluß wurde vor gut einer Woche auf DSL 16000 RAM IP ohne Splitter,(2) umgestellt. Bisher hatte ich Analog-DSL-Anschluß DSL 6000 RAM. Meine Geschwindigkeit hat sich mit Stufe 2 in etwa verdoppelt. Die Telefonie läuft bis jetzt auch ohne Probleme. Habe auf jedem Fall die Umstellung nicht bereut. Ich wurde auch n nicht angerufen, habe das selber beantragt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • @ hrgajek



    Du weisst aber schon, das der 724er keine ISDN HW verträgt ?! ich dachte da sollen Deine alten Geräte dran, also auch die ISDN Anlage..... und hierfür bräuchtest Du dann den V921 (oder was Vernünftiges ;))


    wie schon geschrieben wurde, gibt es einige Fritzboxen die das können..... da ich auch ISDN habe und ein passendes Gigaset ist meine Wahl auf die FB 7490 gefallen (damals das 19 % Angebot vom MM)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!


  • Naja, er bekommt ja den Speedport plus Wandler für rund 150 Euro, dafür wird er die FB 7490 wohl nicht bekommen. Mir persönlich ist eine Fritzbox auch lieber als diese Speedport-Router, dies muß aber jeder selbst fürr sich entscheiden.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!