Nokia Lumia 520 - offiziell vorgestellt!

• Meine Frau "vergisst" ihr 520 mitunter ein paar Tage lang. Dann liegt es 4 .. 5 Tage in der Tasche umher und hat immer noch Saft. Eingestellt ist Kalender- und E-Mail sync jede Stunde.

Kein Whatsapp oder ähnliche Batteriefresser.

Meins lade ich regelmäßig abends, da hat es immer noch deutlich über 70%, nachdem ich 2x 45 Minuten im Auto über BT Mix-Radio (offline-Stream) gehört habe und tags regelmäßig Mails lese und in der Mittagspause ein paar Minuten Bing News lese.

• Das ist echt eine gute Leistung.
    Un von da her sind 2 Tage wirklich etwas wenig.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Naja, ich habs auch nicht wirklich dauernd in der Hand. Regelmäßig Mails bedeutet: alle 1 .. 2 Stunden schaue ich mir mal eine an.

Ich habe aber bewußt nur die Bing News/Sport und die Mail/Kontakte/Kalender-App auf Hintergrundaktivität stehen. Und zu Hause wie im Büro gibt es WLAN, das macht auch was aus. BT schalte ich, außer im Auto, ab.

Eben kam eine Mail. Das Gerät ist seit 7:30 an. Im Auto habe ich ca. 1/2 Stunde (war kein Stau :D) offline Musik gehört. Zeitung lesen in der Mittagspause fiel heute flach. Der Akku steht auf 97%.

• Headset/Kopfhörer

Sollten nicht die neuen WP8 Lumias am Klinkeneingang nicht neben CTIA/AHJ Headsets auch (wieder) die alten OMTP Headsets akzeptieren?
    Ich habe ein WH-500 (sonst an einem 5800 im Einsatz) am 520 ausprobiert und es funktioniert nicht so wie erhofft- sprich nur dumpfer Klang (wenn man den Klinkenstecker etwas 'lupft' wird es besser) und teilweise 'Knackser' zu hören.

• Ablesbarkeit im Sonnenlicht

Weil das 520 bei expert für knapp 90€ zu haben ist, habe ich da mal eine Frage:
    Wie ist die Ablesbarkeit des Displays im Freien bei Sonnenlicht? Bei meinem 620 mit clearblack gibt es da keine Probleme.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Die Ablesbarkeit in der Sonne ist eher schlecht. Gerade bei Kartendarstellung ist nicht mehr viel zu erkennen. Naja, es geht noch gerade so, die automatische Helligkeitsregelung funktioniert ganz ordentlich. Aber die Sonne kriegt die natürlich auch nicht überstrahlt. :D Natürlich bin ich von meinen E7 bisher AMOLED-verwöhnt. Umso mehr wäre ich froh, im Geocaching-Programm eine Kompassnadel zu haben, die könnte man besser erkennen. Die Himmelsrichtung könnte ja aus der Bewegung heraus softwaremäßig ermittelt werden.

Drinnen ist das Display dagegen mehr als ok. Für 90 Eier ist das 520, gemessen daran, was es alles kann, ein super Gerät. Aber sollte der Haupteinsatzort draußen sein, würde ich etwas anderes nehmen.

• So, habe das 520, ein Vorführgerät, für 88 € gekauft und an meine Freundin verliehen als Ersatz für ihr C6-00.
    ;)
    Dass das 520 das am meisten verkaufte WP-Handy ist, lässt aber Schlüsse auf die Gewinnmarge von Nokia zu. Wird wohl kaum mehr als ein Apple und ein Ei sein.
    :D

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Hätte ich gewusst, dass Du auch noch ein C6-00 hast: Die Ablesbarkeit beider Geräte ist absolut vergleichbar. Das C6 war im Sonnenlicht genauso schlecht.

Trotzdem ist das 520 in meinen Augen das preiswerteste Smartphone auf dem Markt.

• Here drive+ für 520 wp 8.1 Developer Version

Moin,
    gerade beim Durchblättern des Menüs drauf gestoßen: Here drive+ mit weltweiter Turn-by-Turn Lizenz gibt es jetzt schon kostenlos für das Lumia 520 mit der wp 8.1 Developer Version. Nach dem Statement im Here 360° Blog hatte ich angenommen, dass die Freischaltung erst mit dem offiziellen Nokia Upgrade kommen sollte.

• Die nächste Generation des Nokia Lumia 520, das Nokia Lumia 530 wurde heute von Microsoft offiziell vorgestellt.
    Es kommt in einer Dual-SIM und einer Single-SIM Variante.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!