Neue (All-In)-blue Tarife bei o2 [20€ All-in inkl. 50 MB; 30€ inkl. 500MB]

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Tja, mit Drosselung auf 32 kb/s ist es eigentlich keine Flat mehr, als die es verkauft wird, sondern eher ein Datenpaket.


    ...


    Aber das noch mal um 40% gedrosselt, geht wirklich gar nicht mehr und ist faktich echt eine Verarschung des Kunden und darf echt nich mehr als Flat bezeichnet werden!


    Wann ist man eigentlich dazu übergegangen zu sagen das eine Flat keine Flat mehr wäre weil die Geschwindigkeit gedrosselt wird ? Flat heißt für mich "fester Preis ohne Zusatzkosten" und das ist auch bei einer Drosselung immer noch der Fall.

  • Zitat

    Wann ist man eigentlich dazu übergegangen zu sagen das eine Flat keine Flat mehr wäre weil die Geschwindigkeit gedrosselt wird ? Flat heißt für mich "fester Preis ohne Zusatzkosten" und das ist auch bei einer Drosselung immer noch der Fall.


    immer die selbe Leiher:


    dann sollen sie es 32kbit Flat nennen und das surfen mit High-Speed im Kleingedruckten halten:


    bis 50 MB können Sie schnell surfen oder so


    das was hier getrieben wird ist veräppelung des Kunden
    ich möchte einen Autohersteller sehen der seine Fahrzeuge auf 32km/h maximum drosselt
    das wäre der Todesstoß
    aber dem dummen Mobilfunkkunden kann man alles zumuten
    wenn man nur mit dem neuesten Handy lockt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Preislich interessant, im Vergleich mit den Mitbewerbern aus Bonn und Düsseldorf. ;)


    Das ist auch nicht gerade schwer :cool:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Was hier so alles gemault wird ist ja echt Wahnsinn...
    Es gibt Kundensegmente, denen 0-50MB reichen (unsere Eltern z.B. oder gewisse Geschäftskunden - wer im Außendienst im Auto sitzt telefoniert über seine FSE aber surft hoffentlich nicht rum).
    Und für 19,99€ Telefon-Flat in alle Netze, SMS-Flat in alle Netze, 50MB und noch eine Festnetznummer.... wer bietet das noch von den Netzbetreibern? Nur o2 würde ich sagen!
    Und: wer mehr braucht, bekommt mehr beim M (500MB), L (2GB) oder XL (5GB)....

  • Mag sein, dass der Tarif für manche Leute interessant ist. Aber nachdem bei den neuen Tarifen Telefonie und SMS kostenlos [sic!] sind und der Grundpreis dementsprechend nur für die Daten bezahlt wird, dürften die 50 MB nur so 2-5 Euro kosten.

  • Wie schon mal gesagt, surfe ich grundsätzlich mit dem Handy (noch ) nicht und ich kenne sehr viele,die es auch nicht tun.
    Von daher finde ich den Tarif (als reinen Sprachtarif) :top:


    Deswegen möchte ich mal diejenigen erinnern, die meinen der Tarif sei ein Flopp, dass es immer noch eine sehr,sehr große Zielgruppe für solche Tarife gibt, die ein Handy einfach nur zum telefonieren nutzen möchten.


    Zugegeben, wer viel mit dem Handy surft, der braucht einen anderen Tarif,aber zum Glück gibt es ja
    Auswahl. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von TopSpoT
    Mag sein, dass der Tarif für manche Leute interessant ist. Aber nachdem bei den neuen Tarifen Telefonie und SMS kostenlos [sic!] sind und der Grundpreis dementsprechend nur für die Daten bezahlt wird, dürften die 50 MB nur so 2-5 Euro kosten.


    Das ist eine sehr eigentümliche Logik. Vielleicht solltest Du Dich bei der PR-Abteilung von O2 bewerben, die argumentieren ähnlich verquer. :D

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Deswegen möchte ich mal diejenigen erinnern, die meinen der Tarif sei ein Flopp, dass es immer noch eine sehr,sehr große Zielgruppe für solche Tarife gibt, die ein Handy einfach nur zum telefonieren nutzen möchten.


    Das bezweifelt auch niemand. Nur wenn o2 diesen Tarif als Revolution darstellt, der der zunehmenden Verbreitung von Smartphones und dem dadurch geänderten Nutzerverhalten Rechnung trägt, eben immer mehr mobiles Internet und dagegen stagnierende, in meinem Fall sogar rückläufige Telefonie, dann paßt das halt nicht in meinen Augen.

    CU
    joschi

  • Wenn man hier die Beiträge durchgeht könnte man denken, dass o2 nur noch einen Tarif hat, und zwar den mit 50MB Internet :eek:


    Es ist doch niemand dazu genötigt, den Tarif mit 50MB abzuschließen.

  • Nennen wir das Kind doch beim Namen :


    Das ist doch letztlich Kundenverarsche. Es müsste - wie schon angedeutetet - heissen,


    32 k Flat (mit einer gaaaanz kleinen Fussnote, dass die ersten 50 MB mit High Speed abgewickelt werden, sofern technisch möglich).


    Wenn es den Bedarf an reinen Sprachflats gibt - in Ordnung. Der Tarif ist für sowas ja auch
    erstmal geeignet. Aber dann kommt doch bitte nicht mit dem Marketinggeschwätzt von wegen
    Datenflatrate. Das ist wie wenn Du nen Hotelzimmer buchst - all inkl. - und im Kleingedruckten steht, dass pro Tag aber nur 30 cm Toilettenpapier inklusive sind und Du den Rest selbst mitzubringen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!