Zunächst möchte ich mal anmerken, daß ich den Ton, der hier teilweise gegenüber dem TE Vodafrank angeschlagen wird, ziemlich daneben finde. Er informiert uns hier immer wieder sehr frühzeitig über Tarifneuerungen und ich fände es sehr schade, wenn ihm daß aufgrund derartiger unangemessener Reaktionen irgendwann zu dumm werden sollte.
Was die Tarife an sich angeht, so finde ich sie ehrlich gesagt trotz des Telekom-Netzes auch nur wenig reizvoll, aber das ist eine gänzlich andere und v.a. eine reine Sachfrage.
T-Mobile: Ab 12.03.13 Xtra Data Card mit drei Datenflat Paketen verfügbar
-
-
-
Ich kann schmidt3 nur zustimmen.
Vodafrank hat so oft gute Infos parat - gerade wenn es um neue Tarife geht. Das ist super von ihm.
Seine Meinung, man sollte selbst im Prepaid-Bereich nur Netzbetreiber- und keine Discounterangebote nutzen, verstehe ich aber auch nicht. Schließlich hat er doch im Werbeforum selbst vor nicht allzu langer Zeit yourfone-Verträge vertrieben. -
Ich finde die Monats- und Tagesoption nicht so schlecht. Und wenn ich keinen Ärger haben wollte und etwas mehr Geld hätte, würde ich auch generell alles über die Telekom direkt abwickeln. Bei Congstar scheint es unterm Strich häufiger größere Probleme zu geben, auch wenn sie mich als Kunden dort noch nicht betroffen haben.
Und man sollte auch nicht unterschätzen, wieviele (v.a. ältere) Leute einfach jemanden vor Ort im Laden brauchen, der/die ihnen bei Schwierigkeiten mit der Karte alles erklärt. Da darf man nicht nur vom eigenen Kenntnisstand ausgehen.
Insofern verstehe ich die Aufregung hier nicht so richtig. Wundern wir uns hier wirklich, dass Discounter günstiger sind als Netzbetreiber mit Filialnetz??? LG,
-
Das ist schon klar, dass viele Leute nicht unser Detailwissen haben.
Aber man kann nicht davon ausgehen, dass die Kunden in Netzbetreiber-Shops immer (guten) Service erhalten. Wenn es keine Provision zu verdienen oder zu verlieren gibt, hält sich die Hilfsbereitschaft oft in Grenzen.
In vielen Vodafone Shops weigert man sich, Kunden zu helfen, sofern sie den Vertrag auch nur in einem anderen Vodafone Shop abgeschlossen haben. Wenn man also z.B. wegen eines Umzugs in eine andere Stadt in einen anderen Shop gehen muss, erhält man womöglich allenfalls eingeschränkten Service.
TT-User 0170 berichtet von seiner Arbeit bei BASE/E-Plus Ähnliches. Service leistet er nur für seine eigenen Kunden.
In Telekom Shops wird man auch nicht gerade hofiert, wenn man nicht gerade einen Laufzeitvertrag abschließen will.Man darf nicht vergessen: Die Läden der Netzbetreiber dienen dem Verkauf, nicht dem Support!
-
Zitat
Original geschrieben von post2post
Ich kann schmidt3 nur zustimmen.Vodafrank hat so oft gute Infos parat - gerade wenn es um neue Tarife geht. Das ist super von ihm.
Seine Meinung, man sollte selbst im Prepaid-Bereich nur Netzbetreiber- und keine Discounterangebote nutzen, verstehe ich aber auch nicht. Schließlich hat er doch im Werbeforum selbst vor nicht allzu langer Zeit yourfone-Verträge vertrieben.
Dem stimme ich zu. :top: -
Zitat
Original geschrieben von post2post
Das ist super von ihm.Muss ich deswegen auch den Tarif "Xtra Data Card" super finden?
Und wenn wir schon beim Thema "Discounter vs. Netzbetreiber" sind:
Bei Xtra nervt mich die fehlende Kostenkontrolle (da kein online EVN), die Abschaltung der Karte nach wechselnden/undurchsichtigen Kriterien und die Mindestaufladung von 15 € (Xtra Cash). Und das die Xtra Hotline besseren Kundenservice garantiert als bei den Discountern, halte ich auch für ein Gerücht.
-
Es ging bei der Kritik natürlich nicht um die Info als solche, weil denke keiner "böse" darum ist hier Informationen zu bekommen.
Was generell aber eher schief ist, ist eine Aussage wie:
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Nichtsdestotrotz ist das nicht das gleiche. Ich persönlich würde, ganz gleich um welches Netz es sich handelt, nie auf einen Discounter oder Provider zurückgreifen sondern immer den Netzbetreiber nutzen. Man sollte nicht immer nur die Kosten im Sinn haben, denn wer spart zahlt am Ende meist doppelt.Obwohl er zwar "persönlich" dazu geschrieben hat.
Aber dann auch eine Aussage wie: "Man sollte nicht immer nur die Kosten im Sinn haben, denn wer spart zahlt am Ende meist doppelt" - das vor dem Hintergrund das bei sehr vielen Umfragen und Analysen sogar meisten die Discounter Kunden mit ihrem Anbieter am zufriedensten sind. -
..auf der Internetseite steht gerade die Flat M für 4,95..netter Gag

-
In der neuen Preisliste Xtra Data und Xtra web'n'walk steht leider 9,95 €/ 7 Tage

Im online-Kundencenter finde ich übrigens keine Möglichkeit, in den Tarif zu wechseln.
-
Xtra Data startet
Die 9,95 Euro für 7 Tage finden sich auch in der Telekom-Pressemitteilung:
"Neue Prepaid Datenflatrates bei der Telekom".Und:
"Xtra Data: Deutsche Telekom startet neue Prepaid-Daten-Flatrates" (teltarif.de).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!