Im Saarland sind jetzt bunte Taxis erlaubt ;)

• Hallo !

Laut der Zeitschrift Autobild erlaubt als erstes Bundesland das Saarland den Taxiunternehmern, die Farbe ihrer Taxis selbst zu bestimmen.

Zitat

original geschrieben von Autobild ;)
    "Nicht das Hell-Elfenbein, das Schild auf dem Dach ist Erkennungsmerkmal", so Wirtschaftsminister Georgi. Der Taxiverband Deutschland hofft nun, daß andere Bundesländer dem Beispiel folgen. Europaweit gibt es nur in Deutschland und Portugal Vorschriften für die Taxifarbe"

Ich finde es gut. Mochte dieses Farbe noch nie bei den Taxis.

Alex. :)

• Das ist doch mal ein echter Kostensparfaktor für die Taxiunternehmer. Das bekleben mit der Elfenbein-Folie entfällt und die Wägen erzielen einen höheren Wiederverkaufswert bei der Veräusserung.

Ganz davon abgesehen, dass private Taxiunternehmer, für die das Taxi Dienst- und Privatwagen ist, nicht immer sofort erkannt werden.

Gute Idee aus dem sonst so unauffälligen Saarland.

Stefan

• Als ob das Saarland keine anderen Probleme hat als die Farbe der Taxis! Da kann ich nur den Kopf schütteln :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Stefan

Gute Idee aus dem sonst so unauffälligen Saarland.

*räusper_räusper*
    als ob Dirk und Co. unauffällig wären :D ;)

BTT: also ich hab bisher noch keines der bunten Taxis (oder Taxen?) gesehen, ab wann gilt das ganze denn?¿ Werde dann mal verstärkt aufpassen :)

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Als ob das Saarland keine anderen Probleme hat als die Farbe der Taxis! Da kann ich nur den Kopf schütteln :rolleyes:

So ein Kommentar musste ja wieder kommen :rolleyes: ;)

Zitat

Original geschrieben von dob
    BTT: also ich hab bisher noch keines der bunten Taxis (oder Taxen?) gesehen, ab wann gilt das ganze denn?¿ Werde dann mal verstärkt aufpassen

Stand in der aktuellen Autobild. Also wahrscheinlich erst seit kurzem.

Alex.

:)

• Bunte Taxis gibt es schon länger! Schau' doch einfach mal unter die Folie ;)

Viele Fahrzeuge hier in Düsseldorf sind metalicfarben oder in schwarz bzw. grauen Farben lackiert (bringt bei Mercedes-Benz E-Klasse die besten Widerverkaufsergebnisse) und nur mit Folie überzogen :eek:

Ist ist also wirklich (fast) nur Kosmetik, was die Saarländer da gemacht haben und genau das ist der Grund meiner Kritik: das Land (gilt für den Rest von Deutschland übrigens auch...) braucht mehr als nur Kosmetik :rolleyes:

• Zitat

das Land (gilt für den Rest von Deutschland übrigens auch...) braucht mehr als nur Kosmetik

Und was hat das mit der Farbe der Taxen/is zu tun? Ich finde es aus den bereits aufgeführten Gründen gut!

• Zitat

Original geschrieben von | Leaphar |
    hehe bald gibt es dort dann auch bunte polizei und das sieht dann so aus :

...

photo hab ich in genf gemacht...

Also meines Wissens gibt es in Baden-Würtemberg und Nordrhein-Westfalen bereits silbergraue Polizeifahrzeuge die lediglich mit grünen Folien beklebt sind. Die Zukunft ist quasi schon "unter uns" :p

[Edit: Bild im Zital gelöscht. TS]

• Ich dachte bisher immer, die Taxis im Land des Lyoner sehen so:

aus?!

:D

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!