Im Saarland sind jetzt bunte Taxis erlaubt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Sorry fürs BTT, will die Diskussion über Gott und die Welt nicht unterbrechen, aber ich hab da mal ne Frage zum Thema :)

Darf ich eigentlich ein Auto in Taxifarbe lackieren?
    (nein, nicht das ich es etwa vorhätte...)

Ich denke schon. Taxen werden ja auch irgendwann verkauft und meist haben die älteren noch die Original-Farbe des Taxis. Außerdem: wen scherts, wie du dein Auto lackierst, solange es keine Polizei-Lackierung ist?

BTW: Ein Bekannter hat mal so ein ausrangiertes Taxi gefahren. Dem ist dann mal an einer Ampel jemand zugestiegen :D

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner

Das kann ich Dir leider nicht sagen... aber:

Merceds-Benz verkauft keine Taxis an Privatpersonen ohne Taxi-Lizenz :)

• Hatten die Polizisten nicht vor dem Krieg schon blaue Uniformen? Ganz davor hatten sie ja diese Pickelhaben, aber wie war eigentlich die Polizeiuniform in der Weimarer Republik.

• Ich meine auch, dass es auf jedenfall dunkle Uniformen waren und nicht so "Förster like" wie aktuell :D

• Naja mit den Uniformen der Polizei, bzw deren Autos, hatten wir schonmal eine Diskussion. :rolleyes:

Aber ich hätte da eine andere Farbe für taxis vorzuschlagen. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Was fuer eine den ?

Grins. Bewege Deine Maus in der Nähe meiner Smilies :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Grins. Bewege Deine Maus in der Nähe meiner Smilies :)

Vorschlag einstimmig angenommen!!:D

Stefan aus München wünscht guten Empfang, egal in welchen Netz.

• Zitat

Selbstverständlich darfst Du dein Auto in jeder Farbe lackieren, die Dir gefällt. Auch in Hellelfenbein oder Weiss-Grün, wenn es sein muss. POLIZEI darf natürlich nicht drauf stehen.. ;)

Bis in die 70er Jahre waren Taxen übrigens einheitlich schwarz. Damals hat man sich u.a. aufgrund der Hitzeentwicklung in dunklen Fahrzeugen mangels vorhandener Klimaanlagen und der besseren Erkennbarkeit für Hellelfenbein (RAL 1015) entschieden.

Elefant:

Auch Ottonormalverbraucher kann sich jederzeit eine C-, E- oder Was-auch-immer-Klasse inkl. Taxipaket bestellen. Allerdings gibt es den Verwerterrabatt (=Nachlass), der je nach Fahrzeugtyp 10 - 20 % beträgt, nur gegen Vorlage der Konzession und - nach Zulassung - des Fahrzeugscheins, der das Fahrzeug durch Eintrag der Zulassungsstelle als Taxi oder Mietwagen ausweist.

Taxen und Mietwagen sind von der Ausstattung her nahezu identisch. Zusätzlich zu Taxifarbe und Dachschild benötigt die Taxe einen Fahrpreisanzeiger, während der Mietwagen einen Wegstreckenzähler besitzt, der im Gegensatz zum vorgeschriebenen Tarif der Taxe eine freie Fahrpreisgestaltung durch den Unternehmer ermöglicht.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!