Wie lange noch ist TT technisch so weit hinten?

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Auch nicht mit deren App?

Doch, das funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Auch nicht mit deren App?

Doch, aber ich finde diese App grottenschlecht und unübersichtlich. Überhaupt mag ich weder die mobilen Seiten noch diese Tapatalk-Geschichten. Wozu hab ich sonst ein Smartphone? Ich erwarte von einem vernünftigen Smartphone in Kombination mit vernünftiger Forensoftware ein Desktop-Interneterlebnis. Wir reden immerhin vom Jahr 2013 und nicht von 2003.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wozu hab ich sonst ein Smartphone? Ich erwarte von einem vernünftigen Smartphone in Kombination mit vernünftiger Forensoftware ein Desktop-Interneterlebnis. Wir reden immerhin vom Jahr 2013 und nicht von 2003.

So sehe ich das auch. Gegen eine mobile Seite habe ich zwar nichts, aber sie muss dann wirklich über m.telefon-treff.de oder so erreichbar sein, nicht als Standard-Lösung, wo man dann mühsam jedes Mal umstellen muss. Tapatalk scheidet aus genau diesem Grund (für mich persönlich) auch aus, denn dort bekommt man jedes mal diese nervige Meldung, dass das Forum "Tapatalk-ready" sei...

• Mobile Ansicht

Ich lese TT (wenn denn noch) auf dem Smartphone mit Opera Mini - also ich finde das übersichtlich genug. Von mir aus müsste aus diesem Grunde jedenfalls nichts geändert werden.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Tapatalk scheidet aus genau diesem Grund (für mich persönlich) auch aus, denn dort bekommt man jedes mal diese nervige Meldung, dass das Forum "Tapatalk-ready" sei...

Lässt sich diese Meldung denn nicht serverseitig deaktivieren, wenn man den Zugriff per Tapatalk einrichtet? Wer Tapatalk benutzen möchte, wird diese Möglichkeit schon irgendwie in Erfahrung bringen und braucht diese Meldung eigentlich nicht. Außerdem kann man das im Forum ja auch noch auf andere Weise kommunizieren.

• So, nun wie versprochen etwas ausführlicher, wenn die Zeit vorhanden ist.
    Zunächst einmal muss ich natürlich einwerfen, dass ich TT gar nicht so altmodisch und "technisch weit hinten" empfinde, wie es hier von manchen suggeriert wird. ;)

Ein Update der Forensoftware ist aktuell aus verschiedenen Gründen ohne irrsinnig hohen Zeit- und Wissensaufwand nicht drin. Und so schlimm empfinde ich das Forum auf einem Smartphone (in meinem Fall momentan ein S2, also nicht die beste Auflösung) nicht, sondern durchaus handelbar. Und ohne ein solches Update ist auch eine grundlegende Änderung der Seitengestaltung nicht möglich.

Tapatalk haben wir ja auch schon in anderen Threads besprochen, aber gerne hier auch nochmal etwas dazu: Die vorhandene Forensoftware ist mit Tapatalk nicht kompatibel. Und selbst wenn sie es wäre: Ich hätte ordentliches Bauchgrimmen, dadurch Zugriff auf unsere Datenbanken und Userlogin an eine Firma aus Hongkong freizugeben, um es mal vorsichtig auszudrücken. In der Beziehung bin ich mal so richtig old-school und werde es wohl auch immer bleiben.

Tut mir leid, wenn das jetzt nicht die Antwort ist, die sich so mancher vielleicht erwartet hat. Dadurch ist natürlich auch eine Userumfrage zum Thema so ziemlich obsolet, auch wenn wir ansonsten dafür eigentlich schon zu haben sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!