Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Ich hab mal die Infos hier aus dem Thread und dem teltarif.de Artikel in Stichpunkten zusammengefasst:


    Danke für die Fleißarbeit :-)


    Zitat


    Frage zum Complete Comfort XL:
    Welche maximal Geschwindigkeit gibt es dort ?


    50 MB/s


    Zitat


    Allgemein:
    - Wie sieht es mit Tarifwechseln in die neuen Tarife aus und innerhalb der neuen Tarife ?


    Im Rahmen einer VVL möglich, es wird eine Wechselmatrix geben. Liegt noch nicht vor.


    Zitat


    - Wird es Junge Leute / Studenten Rabatte geben? Wie sieht es mit for Friends Codes aus ?


    Mir noch nicht bekannt.


    Zitat


    - Wie sieht es mit zubachbaren Optionen ab dem Complete Comfort M aus? Für XS und S wurden ja schon einige genannt...
    - Speed On möglich? Was ist den Speed Optionen ? (Speed Option und Speed Option LTE)


    Speed On soll es weiter geben.


    Zitat


    Allgemein zu den Tarifen:
    - Für Wenignutzer finde ich den XS eigentlich schon nicht so schlecht. Ansonsten bucht man den nächst höheren, der ja dann auch preislich noch okay ist mit eventuell auch D1-Flat?


    D1 Flat ist immer drin.


    Zitat


    - 40€ für eine Allnet Flat mit SMS Flat und 750MB bis 16 MBit/s und Hotspot Flat ohne Handy empfinde ich jetzt auch nicht als zu teuer. Sofern es SpeedOn geben wird (wovon ich ausgehe) hätte man dann für 4,95€ immer wieder 750 neue MB. Also für 50€ dann 2,25GB wenn ich mich jetzt nicht vertan habe. Das sollte eigentlich preislich schon ganz okay sein. Wenn man weniger braucht, zahlt man auch weniger.


    Könnte passen.


    Zitat


    - Den Complete Comfort Premium finde ich persönlich schon nicht schlecht. Schon aufgrund der tatsache das man jährlich ein Smartphone günstig bekommt und dem sehr großen Datenvolumen. Allerdings hätte man das Auslands/Roamingpaket dadrin auch etwas kleiner halten können und den Tarif insgesamt günstiger machen können. Zum Beispiel um die 120€ dann...


    Das ist doch der allgemeine Trend, die wollen monatlich einen Wert X haben. Also packen sie soviel rein, bis dieser Wert X attraktiv erscheint :-)


    Einige hier möchten aber nicht mehr als Y ausgeben :-)


    Nichts neues :-)


    "Neu" ist der Verzicht auf verschiedene Linien (nur Telefonie, Telefonie mit Surfen mit Handy, Telefonie mit Surfen ohne Handy, etc.) und der Verzicht auf separate PK/GK Tarife.

  • <ironie>
    Doch kein Telekom Magenta XS mit Allnet-Flat, SMS-Flat und 2GB Internet für 9,95€ ohne Laufzeit :(
    </ironie>


    Abgesehen von dem eher kleinen Datenvolumen ist das soweit alles in Ordnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von DaniReu91
    <ironie>
    Doch kein Telekom Magenta XS mit Allnet-Flat, SMS-Flat und 2GB Internet für 9,95€ ohne Laufzeit :(
    </ironie>


    Abgesehen von dem eher kleinen Datenvolumen ist das soweit alles in Ordnung.


    Was soll daran in Ordnung sein???

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Was soll daran in Ordnung sein???


    Die Allnet-Flat, das Datenvolumen und die SMS-Flat, sowie der Preis.

  • So unterschiedlich können Ansichten sein...für mich ist da alles nicht in Ordnung.


    Gibt's denn jetzt schon Infos über die Laufzeit?

  • Was hat es denn damit auf sich, dass erst ab L LTE Speed bis 16mbit dabei sein soll? Bislang ist es doch so, dass LTE in allen Tarifen freigeschaltet ist. Wird dies abgeschafft?


    Wieso eigentlich auch die Änderung der Geschwindigkeiten? Sonst war es doch immer 7,2 - 14,4 -21,x gestaffelt?

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Tarife die die Welt nicht braucht!!


    Da werden hunderttausend Euro für die Marktforschung herausgegeben und raus kommt so etwas!

    ╔╦╦╦╦╗

  • Also für mich wäre höchstens dieser hier interessant: "Für 39,96 Euro im Monat würde Telekom eine SIM-only All-Net-Flatrate für Sprache und SMS mit 750 MB Daten und 16 MBit/s inkl. LTE bieten, was aus heutiger Sicht ein sehr interessantes Angebot darstellt."


    Allerdings gäbe es zum gleichen Preis bei Congstar 1GB.
    Naja muß man mal überlegen, aber ansonsten wäre für mich nix dabei.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    ich sammele mal die ganzen offenen Fragen und werde dann morgen mal nachhören, falls das bis dahin nicht schon sowieso bekannt gegeben wird :-)



    Folgende Fragen an T-Mobile DE:
    - Wird es vernünftige Preise für Telefonate vom Inland ins Ausland geben?
    - Warum wird SIM-only nur mit 20% Abschlag honoriert, bleibt aber bei 24 Monaten Laufzeit? Warum nicht für SIM-only kurze Laufzeiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!