ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Da fährst Du aber mit einem Auszahlungsangebot besser?
Auch in einer Vertragsverlängerung möglich?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Da fährst Du aber mit einem Auszahlungsangebot besser?
Auch in einer Vertragsverlängerung möglich?
Lass Dir doch ein Angebot der Händler hier machen. Ansonsten den Umweg über eine Prepaidkarte gehen, wenn die Nummer gerettet werden muss.
ZitatOriginal geschrieben von disconnect
Mit dieser Auslegung gegen den Wortlaut würde T-Mobile aber nicht bei einem Gericht (und ein Examenskandidat nicht in einer Klausur) durchkommen.
Na, da bin ich ja froh, dass der Fall nicht in meinen Examina vorkam. Dann wäre ich ja glatt noch durchgefallen........ :p
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Betamax
Hat sich an den Tarifwechsel-Bedingungen wirklich etwas verändert, oder ist es nur doof formuliert (frühestens/mindestens 12 Monate):
Alte Tarifwechsel-Seite bis gestern:
Neue Tarifwechsel Seite ab heute:
Du hast das von dieser Seite, oder?
http://www.t-mobile.de/tarif-w…n/0,20619,23159-_,00.html
Die entscheidende Passage ist:
ZitatWechsel in einen der neuen Tarife:
Offenbar gilt das spezifisch für Wechsel von den alten in die neuen Tarife.
Die anderen Seiten zu Tarifwechseln sind nicht erreichbar ("404")
Wie dem auch sei - eine Auslegung gegen den Wortlaut ist sicher nicht zu begründen.
Außerdem behält sich die Telekom ja ohnehin Willkür vor:
ZitatBitte beachten Sie:
Die Möglichkeiten zum Tarifwechsel werden von der Telekom freiwillig eingeräumt und können jederzeit geändert werden. Ein Wechsel ist nicht aus allen und nicht zu allen Tarifen möglich.
...
Außerdem behält sich die Telekom ja ohnehin Willkür vor:
Wobei man schon fair bleiben sollte: wenn ich mir bei BMW einen 7er bestelle, muss ich den auch abnehmen und bezahlen, und kann nicht vor Auslieferung die Bestellung auf einen 1er abwandeln. Sind wir aber schon wieder bei Jura... ![]()
Einverstanden!
Allerdings ist ein Dauerschuldverhältnis halt was anderes als ein Austauschvertrag ![]()
Ich würde mir deshalb Verträge
- ohne Subvention
- ohne jahrelange Laufzeit
wünschen.
Dann gibt es nicht die Anreize, einen "großen" Vertrag abzuschließen und drei Monate später runterzustufen.
Solange das nicht so ist, muss man halt einen Vertrag mit der Erwartung abschließen, dass er über die Laufzeit nicht zu ändern ist. Und einen entsprechenden Abschlag für die Bindung im Werbeforum abholen...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von disconnect
Einverstanden!
Allerdings ist ein Dauerschuldverhältnis halt was anderes als ein Austauschvertrag
Ich würde mir deshalb Verträge
- ohne Subvention
- ohne jahrelange Laufzeit
wünschen.
Dann gibt es nicht die Anreize, einen "großen" Vertrag abzuschließen und drei Monate später runterzustufen.
Solange das nicht so ist, muss man halt einen Vertrag mit der Erwartung abschließen, das er über die Laufzeit nicht zu ändern ist. Und einen entsprechenden Abschlag für die Bindung im Werbeforum abholen...
Auch auf die Gefahr hin, dass wir andere langweilen: selbst beim 24-monatigen Dauerschuldverhältnis habe ich doch meine regelmäßige Zahlungsverpflichtung einzuhalten, und habe grds. keinen Anspruch gegen die andere Partei auf Herabsetzung.
Schon gar nicht erscheint es mir angebracht, von Willkür zu sprechen, wenn die andere Partei sich für zukünftige einvernehmliche Regelungen Spielräume offenhält.
Wie bitte? Der Upload wird auch auf 2mbit gekürzt?
Die haben doch wohl ein Ei verschluckt! :flop:
ZitatOriginal geschrieben von MK83
Wie bitte? Der Upload wird auch auf 2mbit gekürzt?
Die haben doch wohl ein Ei verschluckt! :flop:
wo steht das?
http://www.t-mobile.de/tarif-w…n/0,20619,23159-_,00.html
Ja ![]()
ZitatOriginal geschrieben von disconnect Die anderen Seiten zu Tarifwechseln sind nicht erreichbar ("404")
Über Google Cache ist die alte Seite noch einsehbar, daher auch mein Zitat, weil ich die neue Seite etwas unglücklich finde.
ZitatOriginal geschrieben von disconnect Außerdem behält sich die Telekom ja ohnehin Willkür vor
Ja, das sollte natürlich allen bewusst sein. Die Tarifwechsel Bedingungen wurden ja auch in letzter Zeit schon mal verschlechtert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!