Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Zitat

Original geschrieben von kumu
    Ab welcher Zeit Telekomabstinenz gilt man eigentlich als Neukunde? 1 Jahr?
    Und, würde ich so wechseln, zählt dann auch ein Prepaidanbieter im T-Mobile Netz (wie z. b. congstar) als Zwischenlösung?

Neukunde ist man bei jedem Mobilfunkanbieter immer dann, wenn man einen neuen Vetrag abschließt, ganz gleich ob man bislang noch keinen oder meinetwegen 5 Verträge am laufen hat. Dementsprechend gibt es auch keine Wartezeit für Neukunden. Ergo, jeder Neuvertrag entspricht im Geschäftsbericht einem Neukunden.

Da Congstar zwar eine Telekom Tochter, dennoch aber ein eigenständiger Mobilfunkanbieter ist, kann man natürlich auch von der Telekom zu Congstar und zurück portieren um als Neukunde zu gelten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Re: Complete Comfort S erhält Flat in ein Mobilfunknetz nach Wahl

Zitat

Original geschrieben von kumu
    Und es ist traurig, dass man als Telekom-Bestandskunde immer nur Kunde zweiter Wahl ist.

Was ja nun mal völliger Blödsinn ist, denn bisher wurden Bestandskunden bei der Telekom wirklich ausgesprochen gut behandelt. Ich erinnere da mal an die kostenlose SMS-Allnet-Flat oder das kostenlose Speed-Upgrade. Von "immer" ist das weit entfernt, es ist eher die Ausnahme, wenn Bestandskunden eine Neuerung nicht erhalten.

• Re: Re: Re: Complete Comfort S erhält Flat in ein Mobilfunknetz nach Wahl

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Neukunde ist man bei jedem Mobilfunkanbieter immer dann, wenn man einen neuen Vetrag abschließt, ganz gleich ob man bislang noch keinen oder meinetwegen 5 Verträge am laufen hat. Dementsprechend gibt es auch keine Wartezeit für Neukunden. Ergo, jeder Neuvertrag entspricht im Geschäftsbericht einem Neukunden.

Bei Telekom hab ich noch nicht gefragt, aber ich erinnere mich, dass ich bei Vodafone (damals Arcor) mit der Idee der Vertragskündigung mal abgeblitzt bin, weil ein Neukunde nur jemand war, der in den letzten zwei Jahren nicht Kunde war.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Was ja nun mal völliger Blödsinn ist, denn bisher wurden Bestandskunden bei der Telekom wirklich ausgesprochen gut behandelt. Ich erinnere da mal an die kostenlose SMS-Allnet-Flat oder das kostenlose Speed-Upgrade. Von "immer" ist das weit entfernt, es ist eher die Ausnahme, wenn Bestandskunden eine Neuerung nicht erhalten.

Als ich damals meinen Business Call und Surf Special gebucht hatte, waren auf dem Prospekt mindestens die Hälfte alle Tarifhighlights rot gedruckt und fielen für mich als Bestandskunde weg. Das frustriert!
    Von kostenlosem Speed-Upgrade und Allnet-SMS-Flat habe ich bisher nichts mitbekommen, im Gegenteil letztere wurde mir trotz ausgewiesenem Tarifhighlight explizit verweigert.
    Aber ok, mag sein, dass ich als Geschäftskunde hier noch mal anders behandelt werde.

Bei LTE bin ich mal gespannt, wie viel das real bringt. Momentan bemerke ich nur, dass auch bei HSPDA die Daten manchmal nur tröpfeln, wahrscheinlich weil es eben nicht nur um die Netzanbindung sondern auch um die Gesamtbandbreite geht, welche für all Nutzer der Funkzelle zur Verfügung steht.

Was ich aber loben muss, ist die Geschäftskundenhotline... :top:

• Für Bestanskunden gab es letztes Jahr wohl aufgrund eines technischen Fehlers, die Möglichkeit, eine Allnet-SMS-Flat hinzuzudichten. Dies war aber nur kurze Zeit möglich und wurde umgehend von der Telekom korrigiert. Betamax' Aussage ist völliger Humbug.

• Naja, 14 Tage war es möglich, das würde ich jetzt nicht als Sofort sagen und hey seit 22. Mai kann man als Bestandskunde seinen Complete Comfort L durch die kostenfreie CallFlat allnet Option erweitern, das ist doch auch was :).

• Hallo,
    habe den neuen Complete M mit Geschwindigkeit von bis zu 16 Mbit und LTE.
    Gestern hab ich im LTE Netzt einen Test mit der App Speedtest auf meinem iPhone gemacht.
    Mir wurden 34,57 Mbit angezeigt.

Wie kommt das?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    Naja, 14 Tage war es möglich, das würde ich jetzt nicht als Sofort sagen und hey seit 22. Mai kann man als Bestandskunde seinen Complete Comfort L durch die kostenfreie CallFlat allnet Option erweitern, das ist doch auch was :).

Ich kann mich auch nicht beklagen:
    Ich habe meinen Complete Mobil L + Combicard verlängert. Und beide Verträge sind komplett Flat (Telefon & SMS) gestellt worden. Die 120 Freiminuten sind nun nur noch fürs Ausland. Das ganze für ca. 70 € im Monat.... (und hätte ich nen Handy dazu genommen und selber weiterverkauft, hätte ich es sogar noch weiter optimieren können.)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Ich meine mich zu erinnern, dass ein Händler im Werbeforum geschrieben hat, dass die Telekom eine "Wartezeit" von drei Monaten fordert. Ist das wohl Quatsch?
    Befinde mich nämlich momentan in der selben Situation und würde gerne wissen, wann ich als Neukunde zur Telekom zurück kann.

Danke und Gruß

Wenny

• Das ist wirklich die 34,57 Mbit erreicht habe, ist ausgeschlossen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!