Welche Kaffee Marke trinkt ihr?

  • Zitat


    Ich nutze aber keinen Vollautomaten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • An aufbrühtem Kaffee trinken wir Markus mild vom Aldi.
    Wenn es etwas besonderes sein soll, haben wir noch eine Dolce Gusto.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich nutze aber keinen Vollautomaten.


    Hi, das konnte ich aus deinem Eröffnungsbeitrag nicht herauslesen. Aber es gibt genügend andere, die Vollautomaten nutzen. :)


    Und Hul fragte daher richtigerweise nach, das macht ja für die Kaffeeauswahl einen großen Unterschied, wie man ihn zubereitet.


    Und die User MIT Vollautomaten haben nun 2 hilfreiche Links zu passenden Threads.


    Wenn du den Thread als Starter nur auf Filterkaffee (oder hast du eine Siebträgermaschine?) beschränken willst, kannst du ja vielleicht deinen Eingangsbeitrag editieren.

    Mit Grüßen ...

  • Fausto


    Hallo,


    über das Kaffee-Netz bin ich auf folgende Rösterei gestoßen:


    Caffé Fausto


    Ich hole mir den Kaffee immer vor Ort. Es ist aber auch ein Online-Shop vorhanden.


    Kein Vergleich mit der Massen-Plörre von den Großröstern meiner Meinung nach.
    Vom Preis her kann man auch nichts sagen.


    Meine Empfehlungen sind:
    - Espresso India Monsooned Malabar für leckeren Espresso
    und
    - Filter Spezial für Filterkaffee


    Ich kaufe immer Bohnen und mahle frisch. Dies macht sich beim Geschmack deutlich positiv bemerkbar.


    Grüße
    Telefonmann66

  • ... ständig wechelnd. Die Vielfalt des Angebots ist schier unerschöpflich. Während bis vor einiger Zeit einige wenige fertig gemahlene Kaffees das Angebot dominierten, gibt es heute fast an jeder Ecke Bohnen aus aller Welt.


    Wonach ich noch suche, ist ein reiner Robusta-Kaffee, von dem ich mir vorstellen kann, dass er genau meinem Geschmack entspricht. In Deutschland ist diese Sorte scheinbar nicht "hoffähig". Da er wenig Säure enthalten soll, erfüllt er schon einmal meine persönliche Grundanforderung.


    Momentan ist im Übrigen ein Schlümli (oder wie das heist) in der Maschine. :)


    Frankie

  • Also auch Kaffee aus Automat?


    Trinke auch fast nur "Schümli". Das schwierige ist, eine Kaffeemarke zu finden, die man als Schümli, aber auch dann mal als Espresso trinken kann.

    Mit Grüßen ...

  • Trinkt hier eigentlich niemand einen Kaffee aus einer Schraubkanne (Bialetti o.ä.)?
    Und kann mir hierfür eine Alternative zum Illy empfehlen..... :-)

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"


  • Nein, mein Thread war mit Absicht auf alle Zubereitungsarten ausgerichtet. Ich will hier keinen Ausschließen. Ist natürlich besser verständlich, wenn jeder zu seiner Marke sagt, mit was er ihn zubereitet oder ob er sogar ganze Bohnen oder Pads kauft.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Also auch Kaffee aus Automat?
    ...


    Das kommt darauf an ... meistens ja.


    Allerdings trinke ich Kaffee auch gern mal türkisch - also etwas gröber gemahlen einfach in die Tasse gegeben und dann heißes Wasser darüber.


    Ich hätte auch Lust, mal einen dieser Metallkocher für den Herd auszuprobieren. Dazu bin ich aber nocht nicht gekommen.


    Frankie

  • Eilles :top:

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!