Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von eve123
(Simquadrat)
Leider nicht für Geschäftskunden! die müssen dann doch o2 nehmen.
Nein. Siehe http://www.sipgate.de/team
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von eve123
(Simquadrat)
Leider nicht für Geschäftskunden! die müssen dann doch o2 nehmen.
Nein. Siehe http://www.sipgate.de/team
Bei meinem Blue M Professional ist auf der Homepage kein Preis mehr hinter "Festnetz Weiterleitung".
Also wird es wirklich nichts kosten.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
In der Preisliste wird explizit NICHT zwischen alten und neuen Verträgen unterschieden, deshalb steht dort auch "o2 Blue Professional" und "o2 Blue All-in Professional". Oder täusche ich mich da?
Bin gespannt auf die Antwort vom o2 Team
Hi.
In der mir vorliegenden Preisliste steht auf der ersten Seite: Preisliste Mobilfunk Postpaid, Stand: 01.03.2013
Aus dieser habe ich die Seite 21 hier eingestellt.
Anhand dieses Datums scheint man wohl zwischen Alt- und Neu unterscheiden zu können, oder?
Viele Grüße
Unnamed
Bei meinem Blue M Professional ist auf der Homepage kein Preis mehr hinter "Festnetz Weiterleitung".
Der Preis wurde dort nie ausgewiesen. Trotzdem wurden immer für die Option 5,99 € in Rechnung gestellt. Ausserdem wie vodafrank bereits erwähnt hat, hat er doch "ohne Preis" mit dem alten Professionaltarif betstellt und 5,99 in Rechnung bekomen hat. Mit den Neu und Alt Prof.tarifen hat o2 wirklich alles verkompliziert ohne Ende. Sogar die erfahrenen TT-ler hier haben keinen Durchblick mehr, was sollten dann die Normalverbraucher denken, wenn sie unterschiedliche Auskünfte von Hotline und Tarifliste erhalten :confused:
Ohne Preis auszuweisen eine x- beliebige Summe zu berechnen ist gewagt.
In der Preisliste wird explizit NICHT zwischen alten und neuen Verträgen unterschieden, deshalb steht dort auch "o2 Blue Professional" und "o2 Blue All-in Professional". Oder täusche ich mich da?
Damit hast du vollkommen recht lieber mostwanted. Nur ist das eben leider darauf zurückzuführen, dass die Darstellung in der Preisliste schlichtweg fehlerhaft ist. Wie gesagt, ich hab es selbst verifiziert und auf meinen Blue Professional S die Festnetz-Weiterleitungsoption gebucht, als die in der Optionsübersicht im Mein o2 Portal OHNE Preis dargestellt wurde. Die Option wird mir seither mit 5,99€ in Rechnung gestellt.
Der unterschied zwischen Blue Professional ALT und Blue Professional NEU bzgl. der Festnetznummer ist nämlich der, dass man bei den Alttarifen die eben genannte Option aktiv buchen muss, um die Weiterleitung eines auf der Festnetznummer eingehenden Gespräches auch außerhalb der Homezone kostenfrei annehmen zu können, wohingegen die neuen Professional Tarife genau jenes Merkmal bereits im Tarif inkludiert haben, man also in den Professional NEU Tarifen technisch gar keine Festnetz-Weiterleitungsoption buchen muss und auch nicht buchen kann, da diese nicht in der Optionsübersicht auftaucht, weil ja per se schon im Tarif enhalten.
Doch, wird es definitiv. Begründung siehe eben. Auch diese Darstellung in der Optionsübersicht ist leider fehlerhaft.
vodafrank hat Recht. Ich hatte bei meinem Professional S (alt) online die Weiterleitungsoption gebucht, und trotz fehlender Preisinformationen bei der Buchung stand sie im Folgemonat auf der Rechnung.
Bei den neuen Tarifen ist die Option wohl schon Vertragsbestandteil. Man kann dann über 1010 selber entscheiden, ob man bundesweit erreichbar sein will oder nicht. Berechnet wird nichts, egal wie man sich entscheidet ...
Hallo zusammen,
wir haben eure Beobachtungen zur Prüfung weitergeleitet.
Die Weiterleitung wird nach Buchung in den älteren Blue Professional Tarifen wird mit monatlich 5,99 EUR berechnet.
In den neuen All-In-Professional-Tarifen ist diese Weiterleitung bereits enthalten.
Danke für die Hinweise.
Gruß
Yvonne
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von o2_Team
Hallo zusammen,
wir haben eure Beobachtungen zur Prüfung weitergeleitet.
Die Weiterleitung wird nach Buchung in den älteren Blue Professional Tarifen wird mit monatlich 5,99 EUR berechnet.
In den neuen All-In-Professional-Tarifen ist diese Weiterleitung bereits enthalten.
Danke für die Hinweise.
Gruß
Yvonne
Also ich habe jetzt von Chat Mitarbeiter und Hotline die Aussage es sei kostenlos, in den alten Tarifen seit neuersten auch, ich habe diese Option nun mal gebucht. Falls es jetzt mit 5,99 berechnet wird, habe ich das Chatprotokoll, die Aufzeichnung vom Telefonat plus die aktuelle Preisliste vom 23.04.2013 wo eindeutig zu erkennen ist das diese Option für Selbständige z.B. kostenlos ist.
Mal sehen was rauskommt :)))
Hallo,
bist Du Privatkunde, SoHo oder Geschäftskunde?
Hast Du auf Deinen **alten** Vertrag die Option gebucht oder bist Du in einen neuen Blue All-In gewechselt?
Privatkunde -- nur Homezone außerhalb kostet es weiter Geld.
SoHo läuft auf dem Privatkundensystem ist aber Geschäftskunde -- bwHz jetzt inklusive.
Geschäftskunde - bwHz jetzt inklusive.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!