Der youtube Thread

  • Guten morgen,


    seit einiger zeit (ca. zwei monate, würde ich schätzen) ist es auf unserem alten pc, auf dem noch xp und eine nicht mehr aktuelle version des feuerfuchses laufen, nicht mehr möglich, youtube-videos zu starten. Es kommt stets die (fehler)meldung
    "Dein Browser erkennt zur Zeit keines der verfügbaren Videoformate. // Klicke hier, um unsere häufig gestellten Fragen zu HTML5-Videos aufzurufen."


    Daß es also am browser liegen könnte, ist mir durchaus klar. Ich vermute, daß der videostandard bei YT umgestellt wurde und die vorhandene browser-version und/oder win xp nicht mit dem neuen videostandard umgehen können. Auf dem alten pc soll aber nichts geändert werden. XP soll nicht durch ein anderes OS ersetzt werden. Zu einem update des browsers wäre ich zwar durchaus bereit, hat wegen knappen festplattenplatzes aber nicht geklappt.


    Deshalb die frage. kann man auch ohne browser-update (oder gar anderes OS) youtube wieder zum laufen bringen, zB indem man in YT irgendwelche einstellungen ändert ?

  • Shitstorm: Google testet offenbar kostenpflichtige 4K-Auflösung in Youtube


    9883CDA2-17EA-492D-B3F3-9B1D3AA1D055_autoscaled.jpg


    Ein neues, exklusives Feature für Youtube-Premium-User?

    Wohl eher eine inakzeptable Beschneidung des bisher freien Angebots, geben sich Kommentatoren im Netz empört über Googles aktuell vereinzelt beobachteten Test, der insbesondere in den iOS-Apps die 4K-Auflösung in Youtube zum kostenpflichtigen Premium-Feature macht.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!