Geht es jetzt nur fuer SoHo Kunden oder auch fuer Privatkunden?
Ab Mai bei o2 ausländische Festnetznummer schaltbar
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Wie ist denn eigentlich die Laufzeit dieser Option? 1 Monat?
3 Monate.ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Geht es jetzt nur fuer SoHo Kunden oder auch fuer Privatkunden?
Derzeit für alle Kunden und alle Tarife. :top:
Inwiefern sich das zum offiziellen Start am 06.05.13 ändern könnte, ist fraglich.
Am interessantesten ist die Buchnung natürlich auf einem Online-Alttarif mit prozentualem Rabatt, welcher dann entsprechend auch auf die Option Anwendung findet. -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Derzeit für alle Kunden und alle Tarife. :top:
Ich nehme mal an bezieht sich auf Postpaidkunden oder ist die Option auch für Prepaidkarten wie Loop bzw o2o buchbar? Das wäre wirklich :top: -
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Ich nehme mal an bezieht sich auf Postpaidkunden oder ist die Option auch für Prepaidkarten wie Loop bzw o2o buchbar? Das wäre wirklich :top:
Da wir uns samt dem Thread im Netzbetreiber Forum und nicht im Prepaid Forum befinden, habe ich es einfach mal vorausgesetzt, dass wir uns über Postpaid Tarife unterhalten.Was spräche z.B. dagegen, die Option auf einem ja kostenfreien o2 o zu buchen? Den gibt es ja immernoch. Oder anders herum gefragt, was wäre der Vorteil einer Buchnung der Option auf eine Prepaid Karte anstelle der Buchung auf einen o2 o? Da die Option ja ausschließlich für Zwecke der Erreichbarkeit dient, erfüllt dies ein o2 o als Trägertarif nicht anders als jedweder Prepaid Tarif. Und komme mir jetzt nicht mit Bezahlung der Option mit EM Guthaben.

-
Kann man das also nur über die Hotline buchen oder dann ab dem 6.5. auch online über Mein o2?
-
Zitat
Original geschrieben von pecko
Kann man das also nur über die Hotline buchen oder dann ab dem 6.5. auch online über Mein o2?
Aktuell jedenfalls nur über Händler/Shops. Ab dem 06.05.13 auch über die Hotline. Ob eine selbstständige Buchung in Mein o2 möglich sein wird, entzieht sich zum jetzigen Zeitpunkt noch meiner Kenntnis. Ich vermute aber mal nein, denn z.B. die Booster Option kann man sich ja auch nicht selbstständig buchen.Alles kein Problem. Wer die Option haben will, der weiß ja an wen er sich wenden kann.

-
Wenn man sich im "Heimatland" der Festnetznummer befindet, fallen dann die üblichen Mobilfunkkosten im Ausland an?
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Wenn man sich im "Heimatland" der Festnetznummer befindet, fallen dann die üblichen Mobilfunkkosten im Ausland an?
So ist es. Die virtuelle ausländische Festnetznummer wird ja lediglich auf die deutsche Mobilfunknummer weitergeleitet. Es empfielt sich bei derartiger Nutzung IMHO die Buchung der MyEurope TOP Option mit 200 eingehenden Freiminuten für 5€. Oder bei überwiegend längeren Gesprächen die Reise Option Telefonie + SMS. -
pecko, die Festnetznummer im Ausland wird auch auf unserer Homepage unter "Zusatzoptionen & Packs" buchbar sein. Man wird dann auf eine Konfigurationsseite geleitet werden, wo Land und verfügbare Stadt gewählt werden können.
Die Mindestlaufzeit beträgt 3 Monate mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen.
Lieben Gruß
Sandra
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!