Nokia Asha 210 - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich verstehe nicht, wie man 2013 noch ein Handy ohne 3G rausbringen kann? :rolleyes:


    Wieso nicht ??? Das alte GSM Netz hat immer noch die beste Abdeckung! Und zum telefonieren, SMS schreiben, E-Mails lesen reicht das vollkommen aus! ;)

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Ich würde mir dieses Handy doch gerne mal anschauen, hat jemand Infos wann in Q3 das Ding rauskommen soll?


    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Wenn ich mal objektiv die technischen Daten auf Nokias Seite mit dem doch wesentlich älteren Asha 200/201 vergleiche, weiß ich aber auch nicht, was hier der Fortschritt sein soll. OK, WLAN... aber ernsthaft, b/g im Jahr 2013?


    Und davon abgesehen bleiben weitere Fortschritte auch eher aus (gut, das Design, speziell der Tastatur, hat gewonnen), sowie in Sachen RAM z.B. gab es eher Rückschritte. Nur kann man die QWERTZ-Ashas leider nicht besonders einfach vergleichen und die Korrektheit der Angaben ist auch etwas zweifelhaft... aber bis auf WLAN vermute ich, könnte man auch mit einem der Vorgänger 200/201/205 glücklich werden (für Dual SIM natürlich nur das 200). Oder dem 303.


    Es sei denn, es weiß hier jemand von Performanceverbesserungen. CPU-Leistung beispielsweise wird von Nokia gar nicht beworben.



    Ansonsten leg ich mir mal ein 200/201 zu, und teste, ob dieses zumindest gleich schnell und dabei stabiler läuft als mein C6-00. Das nervt nämlich langsam - aber die Tastatur ist spitze...

  • Hat jemand Infos in welcher Version das 210 bei uns auf dem Markt kommt? Es scheint ja drei verschiedene Tasten-Versionen zu geben: Browser, Facebook und Whatsapp.


    Auf der offiziellen Seite wird es mit einem Browser-Button gezeigt, von Whatsapp keine Rede.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Insgesamt gibt es 5 Versionen:


    RM-924 Dual-SIM GSM 900/1800 für MEA / APAC ohne USB-Charging


    RM-925 Single-SIM GSM 900/1800 für MEA / APAC ohne USB-Charging


    RM-926 Single-SIM GSM 850/1900 für Latin America ohne USB-Charging


    RM-928 Dual-SIM GSM 900/1800 für Europe mit USB-Charging


    RM-929 Single-SIM GSM 900/1800 für Europe mit USB-Charging


    Zu den Buttons: Für Deutschland sind keine speziellen Tastaturmatten (Facebook etc.)verfügbar.


    Weder für Dual- noch für Single-SIM.

  • Danke für die Info.
    Und die "Standard-Matte" ist dann die mit der Browser-Taste nehme ich an?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hatte das Teil vergangene Woche in einem Saturn-Markt in der Hand. Über die wirklich enorm miese Verarbeitung bin ich bis heute geschockt. Leute, spart euch die Kohle. Selbst im Saturn hat das Ding nur 59,- EUR gekostet, wohl nicht ohne Grund. Kauft euch ein gutes gebrauchtes für die Hälfte bei Ebay Kleinanzeigen, selbst damit seid ihr um Welten besser dran.

    Hey, I just met you
    And this is crazy
    But here's my laundry
    So wash it, maybe!?

  • Sicher, dass es das Asha 210 war?
    Ist nämlich noch garnicht veröffentlicht worden und noch nirgends verfügbar.
    Letzte Woche war auch noch nicht Q3.


    Meinst du evtl. das 201 (Zahlendreher, das gibt es nämlich für 59 EUR)?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hab grad nochmal Google bemüht und kann dir versichern, es war definitiv das 210.
    Hatte großes Interesse an dem Gerät, da ich jahrelang das E71 benutzt habe und wohl auch wieder auf dieses umsatteln werde, da das Lumia 800 zwar viele schöne Dinge mitbringt, Touchscreen und Mini-Akku mir aber ziemlich auf den Keks gehen.

    Hey, I just met you
    And this is crazy
    But here's my laundry
    So wash it, maybe!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!