Wie sieht eure Datennutzung aus?

  • Nutze einen Complete XL 1. Generation mit Multisim. Die 5 GB reichen mir meistens. Eine Sim steckt in einem Motorola Xoom, die andere im Galaxy S3. Traffic Monitor zeigt für, diesen Monat 544 MB beim S3 und 3,5 GB beim Xoom. Am meisten Traffic verbrauche ich für Videostreams. Da ich oft unterwegs bin nutze ich die Mediathek von ZDF und dem dritten Programm gelegentlich. Früher hatte ich dailyme auf dem Xoom so konfiguriert, dass die Sendungen auch unterwegs geladen wurden. So kam ich bereits einmal über die 5 GB und wurde gedrosselt. Nachdem dailyme nun nur noch über wlan zu Hause lädt, reichen mir die 5 GB.


    Ferner nutze ich noch Videochats, Onlineradio, E-Mail, Internet und Apps wollen auch noch etwas von den 5 GB haben. Apps update ich auch unterwegs. Monatlich benötige ich zwischen 2 und knapp 5 GB. Ist eben sehr unterschiedlich, wie oft ich unterwegs bin und Zeit für mein Xoom finde. Auf dem Galaxy S3 wäre vermutlich 1 GB ausreichend.

  • Meistens so zwischen 250MB und 400MB.


    Nutze den Browser von den Smartphones, gelegentlich auch Youtube und Facetime. Tethering mach ich nur relativ selten, wenn ich unterwegs bin und kein WLAN finde. Vielleicht 5mal im Jahr.

  • Re: Wie sieht eure Datennutzung aus?


    Circa 6 bis 8 GB im Monat. Liegt aber daran, dass es der Hauptzugang zum Netz ist, da kein DSL am Wohnort verfügbar ist. Über den Zugang wird also alles abgewickelt.


    Den meisten Traffic verursachen Down-/Uploads vom eigenen Server sowie Audiostreaming bzw. bereitstellen von Fotos. Selten wird mal etwas in den Mediatheken angeschaut.

  • Updates laufen komplett via WLAN. Mein Handy ist auch auf Arbeit (neberm fahren immer mal draufspekulieren) immer an mit:


    - Facebook
    - Whatsapp
    - ICQ
    - IRC


    Viel WWW (Nachrichten gucken, Forenbeiträge schreiben usw.)


    Dazu würde ich gerne viel mehr You Tube oder TuneIN betreiben, da sind meine 1,5GB flottes Volumen (1*1GB FYVE + 500MB Aldi) aber leider zu wenig für. Ich glaube gäbe es keine Volumengrenze würden da bei mir etliche GB drüberlaufen...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Verbrauch ist bei mir sehr unterschiedlich. Hab ne FlexiCard und nutze mein iphone sowie mein iPad. Wobei ich beim iPad auf der Arbeit immer Onlineradio laufen lasse, so dass ich gerne mal auf 4-5 GB pro Monat komme oder auch mehr. Aktuell auf dein iPhone: letztes zurücksetzen: 02.03.2013: gesendet: 693 MB / empfangen: 3,7 GB. Dazu noch das iPad halt
    Gebucht: unlimited


    Was so läuft:
    - Spotify
    - Whatsapp (viel Bildversand ;)
    - Tango
    - Facebook (auch viel Bildversand via Messanger)
    - iMessage + FaceTime (2-3x / Woche)
    - Dropbox
    - iCloud

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Moin...


    Bei mir sinds immer so zwischen 600 und 900 MB / Monat, wenn ich normal arbeite und das Handy nicht als Hotspot nutze.
    Kein Streaming, keine Videos etc.
    Nur Whatsapp, Mail, Surfen.


    Wenn ich das Handy als Hotspot nutze und einen Tag arbeite, dann sind das immer so zwischen 700 und 1000 MB on top pro Tag (ebenfalls kein Streaming).


    Interessant finde ich die bisherigen Aussagen: so im Mittel zwischen 400 und 600 MB OHNE STREAMING und mehrere GB mit Streaming....


    Gruss Wolfgang

  • Regelmäßig zwischen 100 und 250MB.
    Dabei Nutzung für email, iMessage, Sportschau App (Toralarm), einige Browseraktivitäten (Telefon-Treff), online Banking, Amazon oder idealo Preisvergleich.
    Zu Haus und auf der Arbeit ist WLAN vorhanden und schont das Budget.


    Diesen Monat allerdings habe ich es geschafft, nach zwei Tagen das inkl. Volumen auszureizen, dem neuen Musik Streaming Dienst von eplus und intensives Nutzen ob der Begeisterung sei Dank. Bin also seit mehr als 20 Tagen gedrosselt. Ist trotzdem kein Problem, und wie gesagt Ausnahme... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von wwbusch Interessant finde ich die bisherigen Aussagen: so im Mittel zwischen 400 und 600 MB OHNE STREAMING und mehrere GB mit Streaming....


    Ist das nicht viel eher logisch als interessant? :confused:

  • Hab in meinem Complete Mobile L 5 GB Volumen. Aktuell habe ich 1,4 GB verbraucht. Nutze es zum surfen, E-Mail, für Youtube, WhatsApp, iMessage. Das iPhone nutze ich noch als Hotspot für mein iPad Mini.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!