Wie sieht eure Datennutzung aus?

  • Ich komme meist mit 100-200MB hin, die primär zum Surfen draufgehen. Die Kombination aus S60 und Opera Mini ist da ziemlich genügsam.

  • Ich brauche ca 20GB pro Monat...


    -Sky Film
    -Sky Bundesliga
    -Sky Fussball
    -eMail
    -Surfen


    Alles über Vodafone Red Premium inkl 10GB und 2 x 5 GB kaufe ich meistens nach


    Alles läuft über iMac, iPad und iPhone

    Signature sux

  • ca. 15 gb pro monat gebucht sind 200mb


    mach alles damit internet radio fernsehen internet telefonie uvm.


    mein anbieter ist nicht in der lage mich zu drosseln :-)


    so günstig komm ich nie wieder weg

  • Bei mir verteilt sich die Nutzung etwas und ist sehr unregelmäßig:


    Dienstl. Smartphone mit tethering für PC: ca. 300 - 800 MB
    Privates Smartphone: nur Surfen, email ca. 100-200 MB
    Sticknutzung, je nach Bedarf (unregelmäßig) ca. 100-600MB pro Woche

  • Unmengen an Hintergrunddiensten, die im Ausland das O2-EU-Smartphone-Day-Package gegen frühen Nachmittag an die Wand fahren lassen. Internetradio, zuweilen das Notebook mit integriertem UMTS-Modem nutzen, weil das Internet auf der Arbeit Mucken macht oder ich im Garten bin (Green IT!). Im Resultat 3,5 bis 5 GB pro Monat. Gebucht sind 5 GB.

  • Diesen Monat: 774 MB, da im neuen Büro noch kein WLAN. Sonst so um die 300 - 400 MB, alles im T-Mobile-Netz via Congstar.


    Nutzung: Whatsapp, Nachrichten-Seiten, ab und zu ein App-Update und ein youtube-Video - frage mich auch ein wenig, wo der Traffic hin ist ;)

  • Hallo,


    ich habe (unter anderem) einen o2 Blue All-In-M "Professional" wo ich 500 MB Daten nutzen könnte, aber je nach Monat können es (laut *140#) 11 MB sein, es waren auch schon mal 400 MB (als ich unbedingt unterwegs ein CB-Album downloaden wollte, bin ich in die Drosselgrenze (von damals 360 MB) gerauscht. Dabei gehe ich schon online, lese viel e-mails, Telefon-Treff, Teltarif etc.


    Im Momant behauptet *140# daß meine Rechnung in 4 Tagen käme, ich aber nur 16 MB verbraucht hätte, kann ich irgendwie kaum glauben :-)


    Ok. WLAN ist an und datenintensive Dinge (Webradio) mach ich ich eigentlich nur im WLAN.


    Mein Eindruck ist, die Datenmengen "explodieren", sobald man einen kompletten Film schaut (oder das regelmäßig tut) oder regelmäßig Web-Radio hört.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Mein Datenverbrauch ist eigentlich so gut wie nie über 500MB.
    Ganz aktuell, Stand heute stehe ich bei 409MB.


    Genutzt wird es überwiegend für: Whatsapp, Facebook und Facebook Messenger, über den dann auch Bilder und co. übertragen werden, ansonsten mal bisschen im Internet surfen, Kontostand bei der Bank abrufen, oder auch mal ganz selten ne Datei von meinem NAS zuhause, oder aus der Dropbox.


    Aber mehr als 500MB brauche ich nicht, und wenn ich mal wirklich paar Tage gedrosselt bin, stört mich das nicht :)


    Kann ich so unterschreiben.


    Die 200MB im alten Telekom-Vertrag musste ich immer zurücksetzen (SpeedOn). Mit den 500MB bei Congstar komme ich jetzt gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!