Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

  • Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Tja, dann muss Fidor eben auf meine nicht-Euro Umsätze verzichten und erhält keinen weniger Intercharge.


    Richtig wäre gewesen: Der Intercharge (genauer gesagt der Anteil, den die Bank bekommt) ist geringer als die unmittelbaren umsatzabhängigen Kosten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    DarioM, los gehts :D .



    Das Kreditkartenkarusell kann sich aber nicht so schnell drehen, wenn nur 100 Euro im Monat möglich sind....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Nehme ich halt wieder die Mastercard Gold meiner Sparkasse. Da sind die Non-EU-Käufe mittlerweile auch kostenlos.
    Fidor ist dann nur noch für EU-Kleinkram.
    Ist aber schon doof.

  • Eine Spaßkasse bietet eine kostenfreie Mastercard Gold ohne Auslandseinsatzgebühr? Hätte ich nicht gedacht, die Spaßkassen mausern sich....

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Eine Spaßkasse bietet eine kostenfreie Mastercard Gold ohne Auslandseinsatzgebühr? Hätte ich nicht gedacht, die Spaßkassen mausern sich....


    Hast Du irgendwas davon gelesen, dass die Spaßkatzen-Mastercard kostenfrei ist? Ich nicht.


    Abgesehen davon kann ich nur immer wieder wiederholen:


    Lukrative Kunden können mit den Banken oft reden. Lukrativ ist man als Kunde, z.B. wenn man viele Dinge bei einer Bank macht. Die Konditionen sind dann oft verhandelbar. Zum Beispiel führt die Deutsche Bank mein Girokonto kostenlos. Die Deutsche Bank hat mir außerdem eine andere Sache, welche woanders in letzter Zeit oft bepreist wird, kostenlos angeboten.
    Wer seine Bankaktivitäten auf 10 oder 50 Banken verteilt, ist für kaum eine Bank lukrativ.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    [...]Wer seine Bankaktivitäten auf 10 oder 50 Banken verteilt, ist für kaum eine Bank lukrativ.

    Genau. Muss man aber auch nicht sein, denn so sichert man sich die guten Konditionen - verteilt auf mehrere Häuser - auch ohne als Bittsteller auftreten zu müssen :D

  • Natürlich ist die Mastercard Gold ohne Fremdwährungsgebühr bei meiner Sparkasse "normal" nicht kostenlos (60 Euro unter 6000 Euro Jahresumsatz), aber in meinem Fall kostet sie nix und daher passt es.
    Die fehlende Fremdwährungsgebühr hat sie aber erst seit 2 Jahren oder so.

  • Wenn sie Mastercard Kurse nutzt und in der neusten Ausgabe kontaktlos und PIN-first ist kann ich nur sagen absolut top. Die für meinen Ort zuständige Sparkasse hat das auch, ich denke ernsthaft drüber nach.

  • Jupp, ist auch kontaktlos und mit PIN.
    Und durch die ganzen Versicherungen auch für 60 Euro "im Rahmen", denke ich. Ich zahle ja auch (noch) nix für das Giro, da Alt-Modell.

  • Goyale: Die Deutsche Bank bietet jedem das kostenlose Konto an. Du brauchst nur einen Vermittlungsgutschein von corporate benefits. Diesen Gutschein bekommt jeder der dort teilnehmen kann. Wer kann teilnehmen? Jeder, wessen Chef die Firma kostenlos bei CB anmeldet oder jeder der jemanden kennt der den Gutschein druckt...


    Zurück zum Thema: Hat schon wer widersprochen? Wäre interessant zu wissen wie lange die Kündigung seitens der Fidor braucht und ob diese tatsächlich kommt. Die Altkonditionen der alten Karten gelten ja auch noch für Bestandskunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!