Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

  • Meine Kündigung wurde auch 5 Monate lang bearbeitet. Nach mehr als 5 Kündigungsmails und 3 Anrufen in der Hotline kam jetzt Anfang April die Bestätigung der Kündigung per E-Mail. Wenigstens wurden die Gebühren seit 01.01.2020 erstattet. Allerdings ist das Restguthaben noch nicht da. Hoffe mal, dass es nicht auch Monate dauert.


    Wie schnell wurde bei euch das Restguthaben überwiesen?

    Und mir hatten sie proaktiv und per sofort gekündigt, ohne dass ich es zu dem Zeitpunkt schon wollte. Das geschah, wie anschließend die Reklamationsabteilung entschuldigend einräumte, aufgrund eines Versehens, da meine Bestätigung des Widerspruchs gegen die AGB-Änderung als Kündigung fehlinterpretiert wurde. Wahrscheinlich bearbeitet durch eine/n Mitarbeiter/in, der/die der Deutschen Sprache nicht vollends mächtig ist. Das nicht unerhebliche Guthaben wurde binnen einer Woche auf ein Konto meiner Wahl überwiesen.

  • 2018 wollte die Bankengruppe BPCE ja schon verkaufen. 2020 dann der Deal mit Ripplewood, der ja geplatzt ist.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Fidor Bank soll 2024 Geschichte sein,


    Die Fidor Bank AG wird ihr Bankgeschäft dieses Jahr einstellen.

    Was bedeutet das genau?

    Zum jetzigen Zeitpunkt brauchen Sie nichts zu unternehmen. Sie können Ihr Konto weiterhin in vollem Umfang nutzen.


    Bis zur vollen Einstellung des Bankgeschäfts werden wir unseren Geschäftsbetrieb wie gewohnt aufrechterhalten. Unsere Muttergesellschaft, die Groupe BPCE, die größte nicht börsennotierte Bankengruppe Europas, unterstützt uns in diesem Prozess voll und ganz und wird sicherstellen, dass wir jederzeit alle unsere Verpflichtungen in Ihrem besten Interesse erfüllen.


    Wir werden uns mit Ihnen zeitnah in Verbindung setzen, um das Verfahren zur Schließung Ihres Kontos einzuleiten. Seien Sie versichert, dass Sie genügend Zeit haben werden, um Ihre Bankbeziehung auf ein neues Kreditinstitut zu übertragen.

    Nachfolgend finden Sie unsere FAQs: https://www.fidor.de

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!