Tempolimit nur auf der Autobahn?

  • Kaum kommt Gabriel mit dem Tempolimit von 120 km/h auf Autobahnen, pfeifft ihn Steinbrück zurück.
    Es gibt ja schon viele Strecken mit Tempolimit, teilweise auch mit 100 km/h.
    Auch auf autobahnmäßig ausgebauten Bundesstraßen gilt oft ein Tempolimit von 80 km/h. Wird oft mit Umweltschutz kaschiert, um mit Blitzersäulen abzukasssieren.
    Auf unübersichtlichen Landstraßen dagegen darf mit 100 über die Prärie gefahren werden.
    Auf Landstraßen wäre ich auch für 80.



    Quelle: http://wap.bild.de/bild/json.b…json/wap/30317686/11.html

  • Hallo


    Fahr mit der Bahn. Und nerv nicht.

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Ich wäre auf jeden Fall für ein Tempolimit.
    Allerdings sollte es 130 km/h betragen.
    Bei meinem letzten Urlaub habe ich wieder feststellen können, dass Autobahnfahrten außerhalb Deutschlands, entspannter ist.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hul
    Hallo


    Fahr mit der Bahn. Und nerv nicht.


    Was ist denn das für ein Posting bitte?
    Die Autobahn gehört niemandem.

    Ich hätte mittlerweile nichts mehr gegen ein 120er oder 130er Limit. Faktisch besteht es sowieso bereits auf einem Großteil der Strecken oder es ist sowieso nicht schneller fahrbar.
    Ich bin aber auch nicht dringend dafür, es umzusetzen, weil ich die Notwendigkeit genau deshalb nicht sehe.
    Schade wäre, dass man mal im Falle eines Falles einen Zeitrückstand nicht mehr gut machen könnte.
    Das Beste ist und bleibt zwar immer noch gute Zeitplanung, aber manchmal gibt es solche Situationen eben. Bei mir eher selten, aber es kommt vor.
    Hauptsächlich glaube ich, dass es vornehmlich ein Wahlkampfthema ist, mit dem Stimmung gemacht bzw. die Stimmung ausgelotet werden soll.
    Irgendwann wird es wahrscheinlich kommen. Aber noch nicht jetzt.
    Es sei denn, rot-grün gewinnt die Wahl und grün ist eine deutlich stärkere Kraft in der Koalition, als bisher. Die SPD wird dann aber Angst haben, Wähler für die nächste Wahl zu verlieren.
    Das aber hauptsächlich, weil bei diesem Thema in D unheimlich polemisiert wird, anstatt sich das Thema mal sachlich anzuschauen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Noch zu früh für nen "Sommerloch" :D


    Wäre aber auch für ein Tempolimit von 130km/h, aber dann bitte auch da wo z.Z. 100km/h ist.

    Life is too short to be small.

  • Hallo


    Und "sorry".


    pithein


    Aber es langt schon mit S21.


    Für alle anderen:


    Einen WUNDERSCHÖHNEN VATERTAG


    z.b. JoPi+Kähe


    CU Hul :cool:

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Bin auch für tempolimits. Und zwar die linke Spur dürfen nur Autos befahren die 200+ fahren können. Dann sind mal die Gurken weg die da mit 120 einen mit 115 überholen wollen. Natürlich nur auf drei Spuren oder mehr. Bei 2 Spuren kann von mir aus 130 oder so eingeführt werde.

  • Ich bin ebenfalls für ein Tempolimit von max. 130Km/h, so wie es auch in anderen Ländern üblich ist. Auf der linken Spur brettern doch eh meist nur irgendwelche Idioten mit ihren xenonbefackelten SUVs entlang, egal welche Witterungsverhältnisse herrschen...

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!