Die Vodafone-Servicewelt

  • Zitat

    Original geschrieben von Niederrheiner
    Erst war es die Aufregung über die zugeparkten Nebenstrassen durch exterme Mitarbeiter von VF, die nicht ins Parkhaus oder auf die Besucherparkplätze dürfen.

    Da ist offensichtlich ein klitzekleiner, aber sinnentstellender Verschreiber drin. Gemeint war unzweifelhaft:
    "durch extreme Mitarbeiter von VF."

    Zitat

    Original geschrieben von jokay2010

    Ich hoffe mal, dass das nicht von dem deutschen Service-Team kommt..

    Selbst letzteres würde ich nichtmal ausschließen. Eigentlich klingt's sogar wie ein urdeutscher Dialekt, nämlich Oberfränkisch.


    Und "närft" ist echt schön! Es hat mich erinnert an:


    "Gee, Brain, what do you want to do tonight?"
    "The same thing we do every night, Pinky—try to take over the world!"


    (-:=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Da ist offensichtlich ein klitzekleiner, aber sinnentstellender Verschreiber drin. Gemeint war unzweifelhaft:
    "durch extreme Mitarbeiter von VF."


    korrigiert :)

  • Ich hab im Juni 2010 meinen ersten Vodafone Vertrag abschlossen, der nun zum Glück bereits ausgelaufen und ich kann nur sagen, dass ich erschrocken bin wie man dort mit Kunden umgeht, die zahlen und vielleicht auch mehr als einen Vertrag dort haben.


    Meine Erlebnisse:


    1.) Abschluss der SuperFlat Internet verlief Online problemlos, schnelle Lieferung (da war ich noch glücklich).


    2.) Bei Vertragabschluss eines Datentarifs mit iPad 2 wurde mir im Shop ein verkehrte Datentarif untergejubelt. Obwohl es klare Absprachen gab! (Ich bezahlte das iPad 2 entsprechend dem kleinsten Tarif mit 149€, der Tarif war dann aber doch der nächst größere (was sich erst mit der Rechnung rausstellte).


    3.) Hotliner lacht einen am Telefon aus und fragt was man überhaupt will, ob Online-, Junge Leute, und Kombirabatt nicht genug wären. Ohne auch nur zu probieren sich dem Problem anzunehmen


    4.) Kundenrückgewinnung macht Versprechen, die nicht der Wahrheit entsprechen!


    5.) Es werden plötzlich ohne Genehmigung Tarifumstellungen vorgenommen. (War zu der Zeit in Asien auf Geschäftsreise und ging nicht ans Telefon. Plötzlich erhielt ich SMS mit dem vielen Dank für Ihre freue und der neue Tarif ist demnächst gültig bla bla bla...)



    Nun muss ich noch warten bis die SuperFlat Wochenende nächsten Monat ausfläuft, im Oktober läuft mein iPad Vertrag aus und zum Schluss im Januar der DSL Vertrag.

  • Ich bin so genervt, seit ich Vodafone nutze (2Monate), gab es nicht einen störungsfreien Tag. Zu Hause (bei vollem EDGE Empfang und zusätzlicher Node im anderen Stadtteil) gehen Anrufe nicht raus, oder der "Teilnehmer ist nicht erreichbar": Das gilt für Leute, die ich anrufen will, genau wie für Leute, die mich anrufen. Hinterher bekommt man nur die Benachrichtigungs-SMS, dass der Teilnehmer wieder erreichbar ist.. Zugriff auf die Karte war an der Hotline nicht möglich, das System funktioniert dort also auch (nicht zum ersten mal) nicht.


    Vom mobilen Internet brauch ich gar nicht erst anzufangen, darauf verlasse ich mich schon gar nicht mehr.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, da jemanden zu erreichen, der mir entweder eine Gutschrift anbietet oder den Vertrag am Besten komplett storniert? Über Facebook und Hotline erreicht man ja anscheinend niemanden, der was an der Situation ändert.

  • hm! kannst dir ne signal box hollen die kostet 5 oder 10 euro extra und läuft mit deiner dsl Verbindung und mit dein strom ,
    dann hast du umts bei dir zuhause !
    alternativ wäre ein Netzanbieter wechsel nachteil hier die kosten die du jetzt hast must du weiter bezahlen bis der Vertrag endet also 22 Monate ! die Nummer kannst du jederzeit aus ein laufenden Vertrag portieren !


    bevor du dir ein neuen netz holst teste es erst mit z.b freikarten die haben meinst 1 euro Guthaben! das wäre mein tip

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Ich habe ein Riesenproblem: Ich habe meine Rufnummer aus einem laufenden Vodafone Vertrag zu nächster Woche rausportiert auf einen anderen Vertrag. Vodafone will mir jetzt aber keine neue Nummer geben, sondern einfach bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiter Geld abbuchen, ohne Gegenleistung in Form einer Nummer. Die Hotline will mir nicht helfen, von dieser habe ich die Information. Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß, wie ich bei Vodafone argumentieren kann?

  • Meiner Meinung nach ist das Blödsinn, was dir an der Hotline erzählt wurde. Es gibt keine Mobilfunkverträge ohne Rufnummer.


    Warte mal die Portierung ab - möchte wetten, dass alles normal abläuft.


    Gruß
    eierohr

  • Zitat

    Original geschrieben von eierohr
    Meiner Meinung nach ist das Blödsinn, was dir an der Hotline erzählt wurde. Es gibt keine Mobilfunkverträge ohne Rufnummer.


    Warte mal die Portierung ab - möchte wetten, dass alles normal abläuft.


    Gruß
    eierohr


    Glaubst du ich bekomme einfach eine neue Nummer nach der Portierung? Das wäre natürlich am einfachsten..

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Ich habe ein Riesenproblem: Ich habe meine Rufnummer aus einem laufenden Vodafone Vertrag zu nächster Woche rausportiert auf einen anderen Vertrag. Vodafone will mir jetzt aber keine neue Nummer geben, sondern einfach bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiter Geld abbuchen, ohne Gegenleistung in Form einer Nummer. Die Hotline will mir nicht helfen, von dieser habe ich die Information. Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß, wie ich bei Vodafone argumentieren kann?


    Da hat derjenige, den Du an der Hotline erwischt hast, mal wieder keine Ahnung. Natürlich kannst Du eine Ersatznummer bekommen. Das muss halt manuell eingearbeitet werden. Frag die nächste Flachpfeife doch mal, ob sie das Formular "Kunde erwartet unsere Leistung" kennt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!