Nokia Lumia 925 - Offiziell vorgestellt

  • Mir ist jetzt schon zum 3. Mal mein etwas mehr als 1 Monat altes Lumia 925 einfach ausgegangen, konnte es nur mit Soft-Reset reaktivieren. Was anschließend komisch war ist, dass das Datum jeweils auf den 6.3.2013 und die Uhrzeit auf 4:27 gesprungen ist.


    Einmal ist das passiert als das Handy in der Hosentasche war, weiß nicht was da genau passiert ist aber es hat nur das Nokia-Logo angezeigt ohne zu reagieren. 2 Mal ist es einfach ausgegangen beim Musik-Hören, allerdings mit schwarzem Bildschirm und dieses Mal ohne Nokia-Logo.
    Was könnte das sein? Softwarefehler? Defektes Gerät und lieber in Reparatur geben?


    Danke für eure Hilfe!

  • ...ist mir bei meinem 925 noch nie passiert. Würde ich an Deiner Stelle reklamieren, ist schlussendlich auch noch Garantie drauf.

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

  • Bei mir ebenfalls RM-892_eu_euro2_217 und Firmware habe ich 3047.0000.1326.2001!
    Amber 3.3.3.2 hab ich auch, wann kommt eigentlich Black?

  • GDR3 aka Black wird sicher eine große Erleichterung. Leider werden einige Basisfunktionen noch weiter auf sich warten lassen. Ich benötige auf jeden Fall noch:
    - einen stark verbesserten Kalender (originäre Wochenansicht, vollständige Einbindung privater Termine von Onlinekalendern, verbessertes lokales Anpassen von Einträgen aus Onlinekalendern)
    - Ordner für Tiles
    - verbessertes lokales syncen
    - verbesserte Bearbeitung von Wiedergabelisten


    Eine direkte Übertragung von Geburtstagen aus den Kontakten in den Kalender wäre noch nett :-)


    Ich warte deswegen auf WP 8.1

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Akku 925


    Moin


    ich eröffne noch mal kurz das Thema "Akku"... Bin Anfang der Woch nach Jahrelangem Aufenthalt im "Apple-Kosmos" zum Lumia 925 gewechselt und bin TOP zufrieden :top:


    Nun ist man was das Thema Akku Laufzeit von Apple äusserst leidgeprüft und jetzt macht das 925 FOLGENDES mit mir...:


    Wie immer lass ich die ersten paar Zyklen das Fon komplett leer laufen und lade es auch komplett wieder auf.
    Heute habe ich es vollgeladen bei 100% ausgestöpselt, bin zum Weihnachtsmarkt gegangen, hab 3-4 Fotos gemacht, ein paar Whatsapp geschickt und 5Min telefoniert und BÄÄÄÄÄÄM ging der Akkustand von 91% auf 32% ´runter!!! Nach dem ersten schock habe ich aus- und wieder angemacht und, siehe da, hatte wieder 87%... Zuhause habe ich im Wlan noch kurz mal HERE zu lernen versucht und wieder ein paar Whatsapp geschrieben und bin jetzt bei 66%...


    Als Ex-Apple-User bin ich NOCH nicht ganz runter mit den Nerven, aber Angst hab ich schon...
    Könnte es das Phänomen "Neues-Gerät-muss-sich-erst-einspielen" Phänomen??
    Bitte sagt mir das es so ist....


    VG!!

    Failure is not an option!!!

  • Ich würde mir noch keine Gedanken darüber machen. Ein ähnliches Phänomen schon öfters bei einem 820 gesehen. In der Regel hält das Gerät bei Wenignutzung 2 bis 3 Tage. Und zwei mal kam es schon vor, dass irgend ein Prozess im Hintergrund das Gerät innerhalb weniger Stunden platt gemacht hat. Nach erneutem Aufladen alles wieder wie es sollte.


    Dazu solltest du noch beachten, dass alle Live-Tile-Batterieanzeigen nur etwas alle 30 min aktualisiert werden. Wenn du also genau wissen willst, wie voll der Akku ist, immer die App öffnen.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!