Blackberry Q5 offiziell vorgestellt

  • Heute wurde das Q5, ein günstigerer QWERTZ Blackberry für die "Emerging Markets" vorgestellt.




    Paar Specs:


    3,1 Zoll LCD Screen, Auflösung 720x720
    Snapdragon S4 1,2GHZ Dual Core SoC
    5MP Kamera
    2100 mAh Akku, nicht wechselbar
    8GB interner Speicher



    Engadget Hands On:


    http://www.engadget.com/2013/05/14/blackberry-q5-hands-on/


    TheVerge Hands On:


    http://www.theverge.com/2013/5…berry-10-handset-hands-on


    Crackberry Hands On Video


    http://crackberry.com/hands-blackberry-q5


    Erscheinen soll es im nahen Osten, Lateinameria, Europa, Asien im Juli.


    Das könnte mein nächstes werden, für ein Q10 bin ich zu arm, deshalb hoffe ich auf einen guten Preis für dieses Modell. Ich brauch endlich wieder ein Gerät mit Tastatur, Nokia will ja nicht mehr.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Ausgewählte Länder Europas, damit vsl. nur über Import in D verfügbar.

  • Was soll dieses Gerät?


    Wenn es viel billiger ist kastriert es den Q10, den keiner mehr kauft, da Leistung fast identisch.


    Wenn es teuer genug ist, dann kauft es keiner in der dritten Welt.


    Sinnfrei von BB. Lieber den Q10 billiger machen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Eingebauter Akku will niemand. BlackBerry will hier aber wohl einfach eine verbesserte haptik erreichen. Ich selber finde das Gerät auch sehr interessant zumal ich einfach oldskool qwertz Fan bin und sich das auch so schnell nicht ändern wird. Wegen der Preispolitik sollte sich BlackBerry wirklich Gedanken machen... Aber mal abwarten. Ich muss das Ding in der Hand haben.


  • Ich sehe da genug Differenzierungspotential, genauso wie bisher mit Curve und Bold.


    Aber Blackberry wird das Q5 (1) sehr schnell bringen und (2) sehr billig machen müssen. Nokia ist der Maßstab, das Lumia 520 ist überraschend gut verarbeitet und dafür sehr günstig. Die Bilder vom Q5 sehen ja eher schwach aus, was die Verarbeitung betrifft (und auch das Design). Das sieht schwer nach der 8520-Schublade aus. Also unterste Schublade.


    Höchstens €200 inkl. Steuer, dann geht da vielleicht noch was.

    Ich hätte mir eher etwas auf 9360-Niveau gewünscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Eingebauter Akku will niemand. BlackBerry will hier aber wohl einfach eine verbesserte haptik erreichen...


    das lese ich auch immer wieder bei crackberry - Akkudeckel ( und damit austauschbarer Akku ) läuft gegen Haptik und Stabilität. Für das Nachfassen von Energie unterwegs gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von sehr brauchbaren Alternativen zu einem Wechselakku.

  • Zitat

    Original geschrieben von xabbu
    Für das Nachfassen von Energie unterwegs gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von sehr brauchbaren Alternativen zu einem Wechselakku.


    Die aber leider alle bei weitem nicht so komfortabel sind wie der Wechselakku.

  • Eben. Ich hatte heute ein Q5 in dern Hand. Da sind aktuell(!) wirklich Welten bei der Haptik, Verarbeitung und Tastatur gegenüber meinem Q10.


    Ich mache mir keine Sorgen mehr, wenn das Q5 so auf den Markt kommt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • @ Timba


    Kannst du uns noch ein bisschen was über das Q5 erzählen oder hattest du es wirklich nur kurz in der Hand?


    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!