Problem mit UPS Nachbarschaftszustellung

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ist doch eine Dreiecksbeziehung Händler-UPS-juerglein, oder sogar noch mit einer vierten Partei in Person des Nachbarn.

´

Ist in gewisser Weise natürlich schon ein Dreier bzw. Vierer. Im Verhältnis Händler - Käufer haftet (beim Verbrauchsgüterkauf bzw. im Fernabsatzgeschäft) alleine der Händler für den Zugang der Ware und muß diese im Zweifel auch nachweisen. Die Zustellung an einen Nachbarn genügt da nicht.

Inwieweit der Händler als Vertragspartner von UPS (und UPS vom Nachbarn) etwas verlangen kann ist eine ganz andere Frage und für den Käufer auch unerheblich.

Hier stand eine Signatur.

• Nützt dir nur nichts, wenn du das Recht nicht durchsetzen kannst (weil Verträge geschaltet werden), oder willst. Siehe TE. Er will scheinbar nicht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Ich versuche mal eine juristische Würdigung (falls es Wayne interessiert):

Das Versandrisiko trägt der gewerbliche Versender. Er muß im Streitfall nachweisen können, dass Du oder ein von Dir Bevollmächtigter das Paket empfangen hat. Diesen Nachweis kann der Versender hier nicht erbringen. Du mußt die Ware also nicht bezahlen (falls schon bezahlt, hast Du Anspruch auf Rückerstattung). Alternativ bestehst Du auf Erfüllung.

Handy- Verträge:
    Den Rücktritt/Widerruf vom Vertrag hat der Betroffene hoffentlich fristgemäß und nachweisbar ausschließlich gegenüber demjenigen, der als Ansprechpartner für Rücktritte/Widerruf im Vertrag steht, ausgesprochen. In allen anderen Varianten wird es kritisch.

Die juristische Würdigung wurde so ähnlich schon vor ein paar Seiten durchgekaut ;) ohne jetzt den Zeigefinger rausholen zu wollen, aber -
    lieber TE, bitte lasse Dich professionell juristisch beraten - wie Du siehst, ist der Händler hart geblieben, das ist ärgerlich genug.

• Der Händler ist nicht nur hart geblieben sondern hat auch trotz der Kenntnis daß ich die 2 Karten nicht in meinem Besitz habe diese mit 2-monatiger Verspätung aktiviert.
    Wer auch immer die Karten jetzt hat kann diese nun nutzen und hat nun nicht nur ein Handy sondern jetzt auch aktivierte Karten mit allen Unterlagen. Tolle Leistung :mad: . Ich bin mal gespannt wie die Sache weitergeht. Kurze Info vom Netzbetreiber bekommen daß die Klärung der Fachabteilung noch andauert.

• Hat dir der Händler einen Maulkorb verpasst, oder warum drückst du dich vor dessen Nennung?

gerade mit öffentlichen Druck würdest du evtl. mehr erreichen, als mit dem Rumeiern.

Das Problem hätte schon längst gelöst sein können, eine PM an mich oder JimmytheBob hätte wahrscheinlich gereicht.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok Ist in gewisser Weise natürlich schon ein Dreier bzw. Vierer.

Unsinn. UPS und der ohne Vollmacht annehmende Nachbar sind Erfüllungsgehilfen des Händlers. Aus Sicht des Kunden gibt es genau 1 Vertrag: Den mit dem Händler, den der Händler nicht erfüllt hat.

Mich würde mal die Wahrheit interessieren. Denn einer der Beteiligten lügt ja offensichtlich...

• Zitat

Original geschrieben von juerglein Ich hatte gestern zum ersten Mal in meinem Leben mit dem Nachbarn gesprochen. Dieser kennt mich natürlich, genau so wenig wie ich ihn, nicht.

Er fühlt sich durch die Nachfragen und insbesondere die mehrfachen Besuche von UPS-Fahrern belästigt. Einmal wären es sogar 3 Fahrer gewesen die ihn bedrängt hätten die Sendung heraus zu geben da sonst der Kollege der erst 2 Wochen im Unternehmen wäre möglicherweise seinen Arbeitsplatz verliere. Dann erschien in den Folgetagen noch der Chef der Fahrer.

Am Rand erwähnt: Die UPS- Fahrer sind selbstständig. Da gibt es formalrechtlich weder Chef noch Kollegen...

• Kurz zu meiner Geschichte.... Habe auch einen Widerspruch an "meinen" Händler geschickt. Per E-Mail, Fax und Einwurfeinschreiben. Auf den Widerspruch wurde seit letztem Donnerstag natürlich nicht reagiert. Ich werde, weil ich ab Samstag 3 Wochen im Urlaub bin und mir dafür das ipad mini eigentlich bestellt habe, die Sache nun an den Rechtsanwalt geben - kann ja nicht sein, dass man nicht einmal eine kurze E-Mail an mich schickt. Auch hier im Forum wurde nur einmal eine PN geschickt, dass der zuständige Mitarbeiter gerade nicht da ist und bla bla.... auf weitere PNs von meiner Seite wurde auch nicht mehr reagiert.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Hat dir der Händler einen Maulkorb verpasst, oder warum drückst du dich vor dessen Nennung?

gerade mit öffentlichen Druck würdest du evtl. mehr erreichen, als mit dem Rumeiern.

Das Problem hätte schon längst gelöst sein können, eine PM an mich oder JimmytheBob hätte wahrscheinlich gereicht.

Vor allem finde ich es seltsam: was nützt es juerglein, hier sich auszuheulen? Wenn, dann den Namen nennen (wir wissen es ja fast alle bereits) und den Händler bitten, Stellung zu nehmen. Denn, ich möchte auch seine Seite hören. Es ist nicht genug, nur juergleins Seite zu hören.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich persönlich glaube die Story so (!) eh nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung. Da fehlen noch ein paar Puzzleteile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!