Problem mit UPS Nachbarschaftszustellung

• du liest vielleicht, verstehst aber nicht

Papier ist geduldig, es kommt allein auf die Würdigung des Falles an, und in der Praxis stehst du da ohne Kulanz ganz schnell ziemlich schlecht da, siehe diesen Fall

hat es der Nachbar ist es sehr wohl Jürgens Problem

aber ich vermute, dass wir hier nicht alles wissen

• Nochmal, im Verbrauchsgüterkauf trägt der Absender das Versandrisiko. Der Absender wird von seiner Leistungspflicht erst frei, wenn er an den (richtigen!) Gläubiger leistet. Das ist hier nicht geschehen. Ich weiß nicht, was es da zu würdigen geben soll. Auf welchen §§ beziehst du dich bei deiner "Würdigung" dieses Falls?

• ihr lest das Gesetz und meint ihr versteht es, gerne wiederhole ich mich, es ist nicht so einfach, bitte jeden Anspruch separat prüfen, Kommentar zum BGB lesen und dann wiederkommen

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    ihr lest das Gesetz und meint ihr versteht es, gerne wiederhole ich mich, es ist nicht so einfach, bitte jeden Anspruch separat prüfen, Kommentar zum BGB lesen und dann wiederkommen

Wenn du der Meinung bist, dass nur du es verstanden hast, warum erklärst du uns es dann nicht einfach?

• Lasst ihn einfach.

happiestalive weiß es besser, und das ist doch toll für ihn. Alle anderen können sich drauf konzentrieren, dem TE zu helfen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Die Firma lehnt mit Mitteilung von heute auch einen Rücktritt vom Kaufvertrag ab.

Dann hast Du ihn offenbar nach Fristsetzung schon erklärt?
    Damit dürfte der dann wohl auch wirksam geworden sein.

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    hat es der Nachbar ist es sehr wohl Jürgens Problem

Ausschliesslich und nur vielleicht dann, wenn die Zustellung an diesen Nachbarn irgendwie vom richtigen Empfänger veranlasst oder sonstwie verantwortet ist.
    Ansonsten wüsste auch ich gerne was für eine Konstellation Dir da vorschwebt in der der private Empfänger ein Problem hätte.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!