Netto Markendiscount Bargeldservice Thread - Paypal bei Netto

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Oben hast du noch geschrieben, eine Mobilfunkverbindung sei nicht nötig.


    Finde die Erklärung von rajenske einleuchtend und so könnte es tatsächlich offline funktionieren.


    Ja, hatte ich damals gedacht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Re: Re: Re: Netto Markendiscount Thread


    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Du weisst nichts aber andererseits gibst Du Wertungen ab. :confused:


    http://iszene.com/thread-159459-post-1725363.html#pid1725363

    Wenn du mit "Wertung" die Aussage meinst, dass ich es nur mit verrechenbarem Prepaidguthaben interessant finde - ja das ist meine persönliche Meinung, kann ja jeder für sich entscheiden.


    Davon unberührt sind meine (nicht wertend gemeinten) Fragen nach der technischen Realisierung, denn letztere wurde hier doch nur sehr schleppend diskutiert und Antworten waren nicht immer eindeutig...


    Edit: und diese Fragen hätte ich sowieso nicht gestellt, wäre gestern hier nicht behauptet worden eine Mobilfunkverbindung (wozu ich im weitesten Sinne auch WLAN zähle) sei für den App-Betrieb nicht nötig.

  • Die Fragen klärt auch die kostenlose Netto Hotline 0800 200 00 15 ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Es geht mir nicht um Luxus oder persönlichen Service, aber wenn man ohne Einkaufswagen bei Aldi oder Lidl einkaufen will, dann gibt es keine Körbe, man muß sehen wie man seine Ware über den Service-Abgrund an der Kasse hinwegrettet. Mit dem Verscheuchen der Zahlviehs hört das Mitdenken der Planer auf. :flop:


    Leute ohne Körbe klauen zu viel und lassen zu viel fallen, ganz einfach. Das wird nur noch von Müttern mit Kinderwagen übertroffen.


    Das Ding ist einfach auf Kante genäht. Umsatzrendite Aldi/Lidl bestenfalls 2%, Rewe/Edeka unter 1%. Tengelmann/Kaiser´s/REAL sieht sowieso keine Sonne mehr. Das mußte Dir mal auf der Zunge zergehen lassen: von einem 80€ Wochenendeinkauf bleiben keine 2€ Gewinn im Laden. Wenn die Geld verdienen ist es, weil sie ihre Ware verkauft haben, bevor sie selbst Lieferanten bezahlen müssen usw.
    Das einzige was man unter diesen Umständen erwarten kann ist, das der Laden pünktlich aufmacht und keinen Schimmel verkauft, das war´s dann auch schon.


    Deutschland ist in Bezug auf Lebensmittel der herausfordernste Markt weltweit. Null Zahlungsbereitschaft für Service, aber Ansprüche ohne Ende durch Konsumenten. Wal Mart ist der größte Lebensmittelhändler der Welt, aber Deutschland haben sie komplett abgeschrieben. Best buy hat vor kurzem für non food komplett abgesagt, und das in ganz Europa.


    Edit:
    was mir noch gerade eingefallen ist: diese Woche ist zB die geplante EU-Verordnung für OlivenÖl in Restaurants gefallen ("drinnen nur Kännchen"). Es ist verfahrenstechnisch unmöglich, einen Liter Ölivenöl extra nativ für unter 8€ verkaufen zu können. Das geht einfach nicht. Was das mit Deinem HandyladenBeispiel zu tun hat, kannst Du an drei Fingern ablesen, oder beim nächsten Besuch im Supermarkt sehen. Die Parameter, an denen man drehen kann, sind äußerst eingeschränkt. Und wenn der Preis grds. PrioA ist, kannst Du Dir den Rest denken. Geflügel ist zB im Standard-Supermarkt durch die Bank mit viel zu viel Antibiotika versehen. Aber Hauptsache günstig^^.

  • Zitat

    Original geschrieben von Educator
    Leute ohne Körbe klauen zu viel und lassen zu viel fallen, ganz einfach.


    Woher hast du diesen Blödsinn? Wenn das jetzt statistisch belegt wäre, müßten wir bei Kaufhof und Karstadt auch mit Körbe einkaufen. Das ist wieder mal so eine Einzelhandel-Hetze, damit die Leute bei 3 auf die Bäume sind. Diese riesen Einkaufswagen bei Aldi und Lidl kriegt doch kein Mensch voll -es sei denn- man ist Gewerbetreibender. Die ganzen großen Einkaufswagen, die Drehschranken, die fehlenden Körbe, der schmale Gang an der Kasse -alles spricht dafür, daß man auf der Psycho-Ebene Kunden zum kaufen zwingen will, als das irgendwelche rationale Ziele verfolgt würden. Ich empfinde es immer als eine Erniedrigung, wenn ich ohne was eingekauft zu haben (mit oder ohne Einkaufswagen), mich am engen Kassengang durchzuschleichen muß, um das Geschäft zu verlassen (!).




    Zitat

    Original geschrieben von Educator
    von einem 80€ Wochenendeinkauf bleiben keine 2€ Gewinn im Laden.


    ....und man bleibt trotzdem in Deutschland, statt nach China oder Osteuropa zu gehen? :confused:



    Zitat

    Original geschrieben von Educator
    Wal Mart ist der größte Lebensmittelhändler der Welt, aber Deutschland haben sie komplett abgeschrieben. Best buy hat vor kurzem für non food komplett abgesagt, und das in ganz Europa.


    Wal Mart ist mit dem Arbeitsrecht in Deutschland nicht klar gekommen und mußte feststellen, daß Europa nicht Amerika ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Educator
    ZWal Mart ist der größte Lebensmittelhändler der Welt, aber Deutschland haben sie komplett abgeschrieben.


    Das lag am teilweise am Arbeitsrecht und der "unflexibilität & unmotiviertheit" der Mitarbeiter welche von Wertkauf übernommen wurden.
    In den USA kaufe ich gerne bei Walmart ein.
    Nach Aldi sehr günstig aber trotzdem mit riesen sortiment und top Service.

    Zitat

    Original geschrieben von Educator
    Best buy hat vor kurzem für non food komplett abgesagt, und das in ganz Europa.

    Auch dort kauft man in den USA deutlich besser ein wie in einem deutschen MM oder Saturn. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Educator Umsatzrendite Aldi/Lidl bestenfalls 2%, Rewe/Edeka unter 1%.
    Das mußte Dir mal auf der Zunge zergehen lassen: von einem 80€ Wochenendeinkauf bleiben keine 2€ Gewinn im Laden.


    Wie kommst du auf diese Zahlen? Quellen?
    Speziell für Aldi/Lidl kannst du die Zahlen gar nicht kennen, es sei denn du bist Insider in den Unternehmen. Rewe/Edeka nur 1% halt ich auch für eine gewagte These. Mag vielleicht für Food gelten, aber keinesfalls für den Non-food Bereich.


    Zitat

    Original geschrieben von Educator Das einzige was man unter diesen Umständen erwarten kann ist, das der Laden pünktlich aufmacht und keinen Schimmel verkauft, das war´s dann auch schon.


    Das gilt für Aldi auf keinen Fall.


    Zitat

    Original geschrieben von Educator Wal Mart ist der größte Lebensmittelhändler der Welt, aber Deutschland haben sie komplett abgeschrieben.


    Das lag doch eher an der Konzeption der Läden. Die Deutschen hatten halt kein Interesse, durch solche riesen Hallen zu spazieren, und Fahrräder, Fernseher und ihre Lebensmittel auf einmal zu kaufen. Da war wohl Wal Markt eher nicht in der Lage das zu erkennen und sein Konzept an die Gepflogenheiten des Landes anzupassen. :rolleyes:

    Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

  • Fahrräder, Fernseher und Lebensmittel kann man doch auch jetzt schon in Netto, LIDL, REWE, Penny, Kaufland, ALDI, etc. kaufen. Allerdings sind die Fahrräder meist billig und qualitativ geringwertig.


    An eine 2% Marge glaube ich auch nicht. Das will ich schon sehen. Kenne jemanden, der Franchiser von EDEKA ist. Und wenn der es sich leisten kann, mit seinem erwirtschafteten Gewinn in eine neue Markthalle zu investieren, kann die Marge nicht so gering ausfallen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die 1-2% Marge sind ziemlicher Unsinn. Ich habe mal für einen Lieferanten von Edeka und REWE aus der Foodbranche gearbeitet.


    Zwischen Verkaufspreis im Store und dem Einkaufspreis liegen zwischen 40-70% (MwSt berücksichtigt). Jetzt kann ich noch Personal, Miete, Verwaltung etc abziehen, dennoch bleibt eine ordentliche Marge. Je nach "Schönrechnung" bleibt die Marge evtl nicht im Store, sondern in der.Verwaltung hängen. Aber solange Store und Verwaltung zusammengehören, ist das für die Gesamtbetrachtung ganz egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!