Netto Markendiscount Bargeldservice Thread - Paypal bei Netto

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Und warum sollte keiner hingehen, wenn das genau so kommuniziert wird?:confused:



    P.S.
    Und wenn man nur für 15€ was einkaufen wollte, legt man noch Sachen im Korb, die man gar nicht einkaufen müßte . So gesehen dürfte das Wort "abheben" gar nicht beworben werden. Erst gestern gab es einen Artikel über ähnliche Tricksereien bei teltarif....



    Wo ist das "Trickserei"? Wenn es Dir den Weg zum Geldautomat spart, kannst Du dort beim Einkauf Geld abheben. Wenn dadurch Kunden kommen, gut so. Müssen alle Unternehmen Samariter sein?
    Und ein Mindestumsatz in Zeiten der Schnorr-Mentalität ist legitim.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Wo ist das Problem? Da wird völlig transparent ein Service angeboten, für den ich bei einer Fremdbank Gebühren zahlen müsste.


    Wer erwartet, dass Rewe das anbietet OHNE Mindesteinkauf - quasi als gebührenfreier Geldautomat - der hat komische Erwartungen.


    Edit: Zu langsam...

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    für den ich bei einer Fremdbank Gebühren zahlen müsste.



    ...und hier kaufst du z.B. die überteuerte Coca Cola, anstatt sie gegenüber bei Lidl zu kaufen. Die Gebühren sind also schon drin...


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Wer erwartet, dass Rewe das anbietet OHNE Mindesteinkauf - quasi als gebührenfreier Geldautomat - der hat komische Erwartungen.


    Und wieso nicht? Der Gedanke eines Sonderangebots ist doch die Leute im Laden zu locken damit die Leute auch was anderes zum gleichen Preis wie bei der Konkurrenz kaufen, aber eben "bei uns". Insofern sehe ich dein bzw euer Problem nicht, wenn ein Unternehmen über die Mischkalkulation was verkaufen möchte und dabei kundenfreundlich bleibt.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Wer erwartet, dass Rewe das anbietet OHNE Mindesteinkauf - quasi als gebührenfreier Geldautomat - der hat komische Erwartungen.

    Nein. Wer erwartet, dass Rewe (oder Netto) das anbietet OHNE Mindesteinkauf - quasi als gebührenfreier Geldautomat - der ist ein Realist. ;)


    Die Handling-Gebühren für einen Einzelhändler, um das Geld sicher zur Bank und damit auf das Konto zu bringen, sind weitaus höher als die Gebühren, die man als gebührenfreier Geldautomat produziert. Glaubt ihr denn, die Geldtransporter, Sicherheitsfirmen und Versicherungen gegen Überfall arbeiten alle umsonst?


    Die Läden sind FROH, dass ihnen jemand das Geldaufbewahrungsrisiko abnimmt und sie den Gegenwert unkompliziert, schnell und sicher auf digitalem Weg auf dem Bankkonto gutgeschrieben kriegen. Dass der Kunde dann gleichzeitig noch höchstwahrscheinlich etwas einkauft, ist nur ein netter Nebeneffekt. Der Haupteffekt ist und bleibt aber, dass das "gefährliche" Echtgeld aus dem Laden verschwindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    .und hier kaufst du z.B. die überteuerte Coca Cola, anstatt sie gegenüber bei Lidl zu kaufen.


    Nö, warum sollte ich? Mein Einkaufsverhalten hat sich nicht verändert, ich spare nur den Weg zum Geldautomaten. Ich hole auch nicht jedes Mal Geld, wenn ich bei Rewe einkaufe.


    Einkäufe unter 20 Euro gibt es bei uns nicht, egal ob Rewe, Aldi oder Lidl. Sonst müsste ich jeden Tag einkaufen.


    Edit:
    @msw55:
    Wenn es in einem Laden so ist, ok. Können gerne alle Seiten von profitieren. Eine Kassierin erzählte mir aber mal, dass sie auch Bargeld ranschaffen müssten. Weiß aber nicht, ob Einzelfall.

    Mit Grüßen ...

  • Nur mal so am Rand: Den Service gabs früher auch schon, als man noch mit händisch ausgefülltem Scheck gezahlt hat. ;)


    Zwischenzeitlich etwas in Vergessung geraten, lebt jetzt halt wieder auf. Finde ich nicht schlecht - wir zahlen jedoch grundsätzlich per Kreditkarte, unabhängig von der Kaufsumme, daher für uns nicht interessant. Aber wir haben schon oft mitbekommen, dass der Service genutzt wurde.

  • Die 20,- € Grenze bezüglich des Mindesteinkaufs ist genauso wie die maximale Auszahlungshöhe von 200,- € ist in den Händlerbedingungen der Deutschen Kreditwirtschaft geregelt.
    Diese akzeptiert jeder Händler automatisch, sobald er girocard Zahlungen anbietet. Und somit kann auch kein Händler (egal wie groß) von diesem Betragsgrenzen abweichen.


    Bargeld ranschaffen muss (kann natürlich) keiner. Wenn die Kasse leer ist, besteht keine Verpflichtung zur Auszahlung.


    Gruß
    Tommy

  • Ich finde es eine gute Aktion von rewe, netto und co! Mich würde aber interessieren, was die Supermärkte davon haben? Weniger Bargeldbestand und somit weniger Kosten für Sicherheitstransport, Einzahlung & Co?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Die Handling-Gebühren für einen Einzelhändler, um das Geld sicher zur Bank und damit auf das Konto zu bringen, sind weitaus höher als die Gebühren, die man als gebührenfreier Geldautomat produziert.


    Ich bezweifle allerdings, dass das Angebot die Aufwendungen für das Bargeldhandling wesentlich reduzieren.
    Es gibt immer noch genug Bargeld in den Kassen, das "gehandelt" werden muss. Beispielsweise glaube ich nicht, dass man den täglichen oder wöchentlichen Geldtransport einfach kostenlos "einmal abbestellen" kann, nur weil einmal überdurchschnittlich viele Telefon-Treffler genug Bargeld mitgenommen haben.


    Von daher denke ich, dass der Haupteffekt der ist, dass man Kunden das Gefühl von gutem Service gibt.


    Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1 Bargeld ranschaffen muss (kann natürlich) keiner. Wenn die Kasse leer ist, besteht keine Verpflichtung zur Auszahlung


    Ist die Kasse allerdings zu oft leer, dann ärgern sich die Leute (zu oft).
    So wie das halt bei Services ist, die explizit angeboten werden.
    Verkauft einer einen Tarif mit "3G", dann ärgern sich die Leute bei schlechter Netzabdeckung wohl mehr, als wenn er gar kein 3G anbietet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Ich finde es eine gute Aktion von rewe, netto und co! Mich würde aber interessieren, was die Supermärkte davon haben? Weniger Bargeldbestand und somit weniger Kosten für Sicherheitstransport, Einzahlung & Co?



    Kundenbindung und Umsatz. Anstatt extra zum Automat zu fahren, geht man eben bei Netto einkaufen und holt dort Geld.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!