Netto Markendiscount Bargeldservice Thread - Paypal bei Netto

  • Günstiger kann es nur sein, wenn die Rahmenbedingungen ähnlich sind. z.B. Benzinpreise an freien Tanken vs. Markentankstellen.


    Du findest sicher selbständig die Beiträge hier, in denen ein "günstiger" Preis gefordert wird, gleichzeitig aber lange Wartezeit an der Kasse kritisiert wird sowie die heruntergekommene Einrichtung.


    ich würde auch gern in der Schweiz wohnen, das satte Gehalt abgreifen und dabei Lebensmittelpreise wie in einem dt. Discounter zahlen. Ach so, Meerblick wäre auch nicht schlecht.


    Den Boden der Realität erreicht man ziemlich schnell, indem man das Ding umdreht und seine eigene Arbeitskraft auch als Ware ansieht, mit dem Lohn als Preis der Ware. Wer das eine will, muß das andere mögen.

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    ...und hier kaufst du z.B. die überteuerte Coca Cola, anstatt sie gegenüber bei Lidl zu kaufen. Die Gebühren sind also schon drin...


    Und wieso nicht? Der Gedanke eines Sonderangebots ist doch die Leute im Laden zu locken damit die Leute auch was anderes zum gleichen Preis wie bei der Konkurrenz kaufen, aber eben "bei uns". Insofern sehe ich dein bzw euer Problem nicht, wenn ein Unternehmen über die Mischkalkulation was verkaufen möchte und dabei kundenfreundlich bleibt.... :rolleyes:


    Es zwingt Dich keiner bei Netto Markendiscount zu kaufen oder dort Geld abzuheben.


    Du könntest ja auch z.B. eine Vodafone CallNow Voucher im Wert von 25 Euro kaufen, der ist im LIDL bestimmt nicht günstiger.


    Oder vielleicht Zigarettten.


    Educator hat in seinen Ausführungen schon recht. Der Preis bildet sich meistens nicht aus einer Laune heraus, sondern man berechnet Ihn. Und wenn die Miete oder der Erhalt eines REWEs teurer ist, als die eines LIDLs, dann kann man das auch auf eine Cola drauf schlagen. Wenn Du wegen 10 Cent weniger 500 Meter weiter laufen willst.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mal zum Thema:


    Für Netto/REWE/Aral etc. lohnt sich diw Bargeldauszahlung schon deshalb, weil sie das Bargeld kostenlos aus der Filiale rausbekommen. Die Geldkarten- Gebühr wäre bei Kartenzahlung sowieso angefallen.


    Und der Kunde kann die Lastschrift auf dem Konto nicht einfach zurückgeben, weil er mit PIN bezahlt hat, und diese Zahlungen nicht stornierbar sind.


    Einige nahezu kostenlose- Geldautomaten- freie Banken wie die Netbank freuen sich mit ihren Kontoinhabern über die zusätzlichen Abhebemöglichkeiten, welche die Bank keinen Cent kosten!


    Ist insgesamt eine Win- Win- Situation.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    .. Die Mitarbeiter tun mir schon leid. Aber bei EDEKA warte ich auch so lange. Mittlerweile wird doch im Einzelhandel hauptsächlich auf Minijobs gesetzt. Da ist es fast egal, bei welcher Ketto man einkauft. Ob das ALDI, LIDL, Kaufland, Netto, EDEKA, REWE, PENNY oder sonst wer ist.
    ..


    Bei Aldi sind immer noch die schnellsten .... und auch am besten bezahlten, da können die Verdi-Klassenkämpfer noch so schimpfen.
    In meinem Einkaufskosmos ist das Fakt!


    Zu dem grundsätzlichen Angebot Geld abzuheben: Ok, von mir aus. Zusätzliche Möglichkeiten sind immer gut.


    Viel wichtiger, statt Bargeld auszugeben, wäre allerdings mal langsam der Weg zum bargeldlosen Einkaufen, speziell bei Kleinstsummen. (Bäcker etc.) Aber so weit sind wir in Deutschland anscheinend noch nicht.

    Beste Grüße
    W.

  • Bargeldverbot: Die Schweden sind die ersten Opfer


    Die schwedischen Bürger murren nicht, dass ihnen das Bargeld weggenommen wird. Sie sind es auch nicht gewöhnt. Seit vielen Jahren ist es in Schweden üblich, sogar Kleinkram mit Plastikgeld zu bezahlen. Die junge Generation wird das Bargeld daher nicht vermissen. Das ist jedoch gefährlich, da die Menschen die Tragweite solch einer Entscheidung nicht abschätzen können. Die Schweden werden nichts mehr ohne das wachsame Auge des Staates machen können. Der Bürger verliert seine Unabhängigkeit.


    Qualle


    Zum Netto:


    Meine Frau hat da einige Jahre als Filialleitung gearbeitet... Dor Lohn war extrem niedrig glaub an die 1800 Netto mit SK1. Von den A-Stunden waren es bestimmt an die 60-70 in der Woche... Bezahlt wurden natürlich nur die 40 :mad:


    Zum Netto gehen wir nicht mehr einkaufen... Edeka ist ja auch so ein Laden, die haben die Mantelverträge gekündigt wobei da Netto und Lidl auch schon angezogen haben...

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • Also das Kleingeld für den Bäcker habe ich noch und ich möchte Bargeld an sich auch nicht aufgeben.


    Das ALDI sehr schnell ist, kommt mir zumindestens an der Kasse nicht so vor. Die Schlangen sind dort auch sehr lang und es sind maximal 2 Kassen besetzt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Educator
    Du findest sicher selbständig die Beiträge hier, in denen ein "günstiger" Preis gefordert wird, gleichzeitig aber lange Wartezeit an der Kasse kritisiert wird sowie die heruntergekommene Einrichtung.


    Du meinst sicher meinen Beitrag, aber ich habe nirgends über die Preise gemeckert.
    Ich denke Netto befindet sich preislich im normalen Rahmen der Discounter.
    Wobei Netto einer der Discounter aber scheinbar mit der schlechtesten Bezahlung seiner Mitarbeiter ist.
    Durch die Neuausrichtung mit der "Riesen" Drogerieauswahl ist auch deren Arbeitsvolumen deutlich gestiegen. :flop:

  • Hallo.


    bei Netto geh ich ungerne Einkaufen erstens ein Schmuddelladen und zweitens gibt es die Angebote nicht in jeder Filiale, es gibt da Unterschiede zwischen Netto und Netto-City !


    Bei Rewe stört mich eins das dort viele Auffüllkräfte von Fremdfirmen da arbeiten und die Preise dort haben wie in einer Apotheke. Der Vorteil das Rewe ja früher immer Samstags bis 24 Uhr geöffnet hatten fällt ja jetzt eh wieder weg , da die Öffnungszeiten gesetzlich auf 22 Uhr geändert wurden.

  • Zitat

    Original geschrieben von strikeme
    Der Vorteil das Rewe ja früher immer Samstags bis 24 Uhr geöffnet hatten fällt ja jetzt eh wieder weg , da die Öffnungszeiten gesetzlich auf 22 Uhr geändert wurden.

    In NRW ist die Samstagsöffnung kürzlich eingeschränkt worden, woanders ist's unverändert. Wobei hier zwar alle REWEs bis 22 Uhr offen sind und erst 20 Kilometer weiter in einer wesentlich kleineren Stadt gibt's einen bis Mitternacht.


    Ob das Bargeldabheben an der Discounterkasse eher dem Geldabfluß dient oder dem erhofften Besucher- und Umsatzvorteil gegenüber der abhebungsfreien Konkurrenz, das würden wir wohl erst dann herausfinden können, wenn das Abheben überall ginge. Andererseis müsste eine abschaffende Kette dann ja Einbußen bei Kundenzahl und Umsatz befürchten und bliebe so aus anderen als dem ursprünglichen Motiv wohl doch dabei. Spielt das denn eigentlich für die Geldtransportpreise eine Rolle, ob es ein paar tausend Euro weniger Tagesumsatz sind? Dann müsste das ja promillemäßig vom Geldbetrag berechnet werden, nicht nur nach Umsatzklassen.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von R.L.

    Zum Netto:


    Meine Frau hat da einige Jahre als Filialleitung gearbeitet... Dor Lohn war extrem niedrig glaub an die 1800 Netto mit SK1.


    ich musste jetzt echt lachen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!