Warum nicht? YOu get, what you pay for. Ich als XL-Nutzer finde es gut, dass nicht jeder LTE nutzen kann. Bleibt das Netz frei.
LTE Sammelthread: LTE-Nutzung im D1-Netz ab 22.05.13 (auch Discounter)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
YOu get, what you pay for. Ich als XL-Nutzer finde es gut, dass nicht jeder LTE nutzen kann. Bleibt das Netz frei.Das dachte ich mir als Complete Comfort XXL Nutzer auch als ich das las!
Auf der anderen Seite ist es aber eben auch schon im Vergleich zu früher ein Einschnitt in die Leistungen. Es bekommt eben nicht mehr jeder dieselbe Leistung, auch wenn sie theoretisch für alle zur Verfügung stehen würde.
Anderseits: Wenn die Leute nicht mehr als 20 Euro zahlen wollen, müssen sie eben damit leben dann das es (künstliche) Einschränkungen gibt. Ich hab auch wenig Lust dadrauf dass die ganzen Kiddies und Geizkragen hinterher das Netz verstopfen und ich mit einem vielfachen des Umsatzes dann hinterher die Dienste die ich nutzen möchte nicht in Anspruch nehmen kann... -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Warum nicht? YOu get, what you pay for. Ich als XL-Nutzer finde es gut, dass nicht jeder LTE nutzen kann. Bleibt das Netz frei.Na ich sehe das schon anders. Ich selber nutze ja auch einen (alten) hochpreisigen Tarif und sehe das anders, ich fände es gut wenn sich die Last besser im Netz verteilen würde - gerade weil _alle_ Alttarife ja sowieso die Berechtigung für das LTE-Netz haben.
Des Weiteren habe ich im Hinterkopf gehabt, dass Betamax mal eine Pressemitteilung der Telekom gepostet hatte, wo drin stand das alle Complete Comfort und Congstar Kunden das LTE-Netz nutzen können.
-
In der Pressemitteilung stand, das D1-Alt-Tarife und Congstar-Kunden weiterhin LTE erhalten. Von den neuen Tarifen stand da nix.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
In der Pressemitteilung stand, das D1-Alt-Tarife und Congstar-Kunden weiterhin LTE erhalten. Von den neuen Tarifen stand da nix.Achso, das kann natürlich sein. Dennoch finde ich es etwas überheblich den Complete Comfort S mit 28€ im Monat als Billigtarif abzuwatschen - da gibt's doch weit günstigere...
-
Ich finds auch nicht gut. Bei original D1 braucht man ne Allnet-Flat um LTE zu nutzen. Ist für mich ein totales No-Go.
Da bleibt einem ja fast nur noch ein reiner Datentarif, aber dann darf man wirklich gar nicht mehr telefonieren. -
Zitat
Telekom setzt LTE-Sperre für Neukunden in "kleinen" Tarifen um
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Bei original D1 braucht man ne Allnet-Flat um LTE zu nutzen.Nope, beim Complete Comfort S kann man die Speed Option LTE dazubuchen und notfalls nach drei Monaten wieder abbestellen... 45,- für 100 Minuten sind natürlich immer noch gesalzen und mit den derzeitigen Subventionen indiskutabel...
-
Zumal ich auch die 100 Minuten ansich gar nicht brauche. Naja gut. teltarif.de hat imho auch genau die richtigen Rückschlüsse gezogen in dem Artikel.
-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Des Weiteren habe ich im Hinterkopf gehabt, dass Betamax mal eine Pressemitteilung der Telekom gepostet hatte, wo drin stand das alle Complete Comfort und Congstar Kunden das LTE-Netz nutzen können.Genau, ich hatte bei der Pressestelle angefragt: klick (Update unten). Eine Pressemitteilung war das also nicht direkt und es betraf auch nur Congstar und Alt-Tarife. Zu den neuen Tarifen XS/S hat man wohl bewusst nichts gesagt.
Ich gehe davon aus, dass es kurzzeitig im Mai im S und XS noch ging, nun aber irgendwann in den letzten Wochen abgeschaltet wurde. Anders kann ich mir die Berichte bzw. das Durcheinander nicht erklären. Aber da frag ich auch gar nicht noch mal extra nach, denn da wird es eh keine Antwort geben, die offiziell verwertbar wäre und Aufklärung bieten würde

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!