Akzeptanz VISA - MasterCard - AmEx bei Supermärkten u. ä.

  • So, hier geht es weiter, da das hier etwas OT wäre.
    Meine Erfahrungen mit der KK-Akzeptanz sind:


    REWE, real,- Frida: VI, MC, AE
    EDEKA: VI, MC, ist aber vom Inhaber abhängig und meist nur im E-Center und größeren Märkten möglich. Die E-Center Coburg und Lichtenfels akzeptieren VI u. MC. Hier können weitere Erfahrungen ausgetauscht werden.
    tegut: VI, AE, aber leider keine MC.
    denn's Biomarkt: VI, MC
    Point Supermärkte (in Bahnhöfen): VI, MC, evtl. AE, aber Waren sind dort recht teuer.
    Norma in Eger (CZ): VI, MC, aber in D leider nur Girocard/Maestro/V-Pay.
    Kaisers: Hier der Hinweis dazu. Bitte ggf ergänzen.


    Wer kennt weitere Märkte, evtl. Discounter, die KK akzeptieren? :)

    Herbert

  • Re: Akzeptanz VISA - MasterCard - AmEx bei Supermärkten u. ä.


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    ...aber Waren sind dort recht teuer...


    genau deshalb schließen sich meiner Meinung nach Discounter und KK aus.
    Diese erwähnten Supermärkte, die KK akzeptieren, die befinden sich alle in Städten, oder?


    Weißt Du was, ob ALLE REWE-Filialen KK akzeptieren?
    Gibt es da auch ein Mindest-Einkaufslimit, so dass man mit KK bezahlen darf?

    Viele Grüße


    Martin

  • Alle REWE-Märkte hier in der Gegend nehmen Visa, MC, Maestro und Girocard. Es gibt keinen Mindestumsatz.


    Alle EDEKA-Märkte hier in der Gegend nehmen weder KK noch Maestro, sondern nur Girocard.


    Die Globus-Märkte nehmen Visa, MC, Maestro und Girocard.


    Gruß
    Lisa

  • Re: Re: Akzeptanz VISA - MasterCard - AmEx bei Supermärkten u. ä.


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    genau deshalb schließen sich meiner Meinung nach Discounter und KK aus.
    Diese erwähnten Supermärkte, die KK akzeptieren, die befinden sich alle in Städten, oder?


    Weißt Du was, ob ALLE REWE-Filialen KK akzeptieren?
    Gibt es da auch ein Mindest-Einkaufslimit, so dass man mit KK bezahlen darf?


    Das ist je nach Markt unterschiedich. Als der REWE Markt hier noch inhabergeführt war, wurden 20 € Mindestbetrag verlangt. Mittlerweile wird der Markt direkt von REWE betrieben und es gibt keinen Mindestbetrag. Der damalige Inhaber hatte seine Tätigkeit beendet und wahrscheinlich Konkurs angemeldet. ;)
    Die beiden E-Center hier sind recht neu und evtl. ist das ein Versuch von EDEKA, die KK-Akzeptanz zu testen. Auch ein EDEKA Laden, der dem selben Inhaber wie das E-Center gehört, akzeptiert ab 5,-€ KK. Wahrscheinlich zahlen die Inhaber über EDEKA günstigere Gebühren durch einen Rahmenvertrag o. ä. :)

    Herbert

  • Ich weiß nicht, ob Jerx die nur allein pflegt. Wenn ich etwas Neues feststelle, trage ich es ein. Interessant hinten auch der Reiter "Noch nicht erfasst", da sind Einträge drin, die in der Haupttabelle "Maestro" noch nicht erscheinen.


    Ich denke schon, dass sie durchaus aktuell ist.


    Gruß
    Lisa

  • Re: Re: Re: Akzeptanz VISA - MasterCard - AmEx bei Supermärkten u. ä.


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Das ist je nach Markt unterschiedich. Als der REWE Markt hier noch inhabergeführt war, wurden 20 € Mindestbetrag verlangt.
    ...
    Auch ein EDEKA Laden, der dem selben Inhaber wie das E-Center gehört, akzeptiert ab 5,-€ KK...


    mit "hier" ist denke ich eine größere Stadt gemeint, oder?
    Wie wurde denn das den Kunden mitgeteilt, ab wieviel Euro man mit KK bezahlen darf?

    Viele Grüße


    Martin

  • Re: Re: Re: Re: Akzeptanz VISA - MasterCard - AmEx bei Supermärkten u. ä.


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    mit "hier" ist denke ich eine größere Stadt gemeint, oder?
    Wie wurde denn das den Kunden mitgeteilt, ab wieviel Euro man mit KK bezahlen darf?


    Hmm, eher eine Kleinstadt bei Coburg. Meist wurde damals dem Kunden erst an der Kasse gesagt, dass ein bestimmter Mindestbetrag festgelegt wird. Ich habe dann gesagt, dass ich nicht so viel Geld dabei habe und dann wurde die KK-Zahlung durchgeführt. Ein Anruf in der REWE Zentrale hat damals ergeben, dass die Inhaber selbst Mindestbeträge festlegen können, dies aber von der Zentrale nicht gerne gesehen wird. Ich denke, mittlerweile wird bei REWE generell kein Mindestbetrag festgelegt, denn dieser müßte vor dem Einkauf deutlich mitgeteilt werden und das könnte Kunden abhalten. :)

    Herbert

  • Ich habe den Eindruck, dass man bei REWE jetzt folgende "Strategie" fährt:


    Kreditkarten werden natürlich akzeptiert.
    Jedoch fragen die Verkäuferinnen vor dem Bezahlen extra: "Möchten Sie noch Geld?", um einen sozusagen mit einer gegenseitigen Win-Win-Situation zur Girocard-Zahlung zu animieren. ;)
    Finde ich übrigens sehr geschickt.


    Wenn ich unter 20 € liege, zahle ich natürlich immer mit Kreditkarte, es hat noch nie einer was von Mindestbetrag gesagt.


    Die Märkte "hier" liegen übrigens im in einer kleinen Gemeinde im "Speckgürtel" von Leipzig.


    Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!