Akzeptanz VISA - MasterCard - AmEx bei Supermärkten u. ä.

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960 Ich weiß nicht, ob die bei größeren Beträgen auch auf Lastschrift umschalten können, denn bei Zahlung mit PIN gibt es ein Tageslimit, das meist bei 1000 € liegt.


    Also bei meiner Karte kann ich auch dieses Limit einstellen wie ich möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass nahezu jeder Inhaber einer Karte das Tageslimit mit PIN- Zahlung beim Kartenherausgeber ändern kann.


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960 Dieser Händler hat es fertiggebracht, Kunden zum Geldholen zu schicken, weil das Limit der Girokarte nicht ausreichend war.


    Es ehrt Dich, dass Du als Händler ungedeckte Karten akzeptieren würdest. Ich würde das nicht tun ;) .

  • Zitat

    Original geschrieben von lisari
    gestern wieder mal im Mediamarkt versucht, einen Geschirrspüler mit Kreditkarte zu kaufen - wurde kategorisch abgelehnt.


    Stand rein zufällig im Kassenbereich des MM ein Geldautomat? :)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Also bei meiner Karte kann ich auch dieses Limit einstellen wie ich möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass nahezu jeder Inhaber einer Karte das Tageslimit mit PIN- Zahlung beim Kartenherausgeber ändern kann.


    Es ehrt Dich, dass Du als Händler ungedeckte Karten akzeptieren würdest. Ich würde das nicht tun ;) .


    Das Tageslimit der Girokarten kann man zwar erhöhen lassen, aber aus Sicherheitsgründen ist dies bei manchen Banken oft bei ca. 1000 € eingestellt. Wenn man die Girokarte nur für Lebensmittel und sonstige alltägliche Einkäufe nutzt, reicht das Limit aus und man denkt auch gar nicht daran, dieses zu erhöhen. ;)


    Es geht nicht um ungedeckte Girokarten, sondern um das Überschreiten des Tageslimits, evtl. habe ich mich da etwas mißverständlich ausgedrückt. Der Kunde, der mehrere Kreditkarten hat, hat grundsätzlich auch eine gewisse Bonität und muß sich nicht wie ein Bittsteller zum Geldholen schicken lassen. :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von trick17
    Danke für den Tipp mit dem Drogeriemarkt, bin noch gar nicht auf diese Idee gekommen.
    Da ich Bargeld überall wo es möglich ist vermeide, kommt mir dies sehr gelegen.
    Ist für mich eh sehr nervig zu erleben, dass solche für mich eigentlich selbstverständlichen Dinge wie Kartenzahlung in großen Geschäften ala Media Markt überhaupt noch ein Thema sind.
    Von einer Möglichkeit bei kleinen Geschäften des täglichen Bedarfs ganz zu schweigen...
    Als "Bargeldvermeider" hat man es in diesem Land nicht leicht.


    In Schweden, Norwegen, Dänemark und Island hat man es da viel leichter. ;)
    Ich versuche auch, viel mit meiner amazon VISA zu zahlen, denn das ist sicherer und bequemer als Bargeld und ich bekomme 1% Rabatt als amazon Gutschein.
    Wenn man mit der Santander Mastercard bei einer (Marken-)Tankstelle Mediamarkt- oder Saturn-Gutscheine kauft, bekommt man darauf auch die 5% Tankrabatt, allerdings nur bis max. 2000 € Tankstellenumsatz pro Kartenjahr. Das habe ich selbst schon getestet. ;)


    In manchen Mediamärkten stehen Geldautomaten von der DiBa. Da diese zu keinem Verbund gehören, kann man nur mit der DiBa Girokarte und einigen VISA-Karten (max. 500 €/Tag mit Barclays und max. 1000 €/Tag mit DKB!) gebührenfrei Geld abheben. :rolleyes:

    Herbert

  • In D werden ja immer gerne die Gebühren als Grund für die Nichtakzeptanz angeführt. Aber wie machen das die Händler/Restaurants im Ausland? Sind diese Gebühren da geringer?
    Ich muss mich jedes Jahr im Urlaub umgewöhnen, da man meist unkompliziert mit Visa zahlen kann, ohne gleich schief angeschaut zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!