Es war doch nur ein Beispiel. ![]()
Zur Ekit kann ich auch Nachteile aufzählen. Für Osteuropa ist diese z.B. gar nicht geeignet. Da ist die Travelsim oder Mysims2go besser. Aber wie erwähnt - es kommt auf die Anforderungen an. Im Nord-Sudan bin ich schon froh über GSM erreichbar zu sein. Da denke ich nicht mal an Daten.
Um zur Ausgangsfrage zu kommen: Nachteil der Natel sind die Roamingkosten und das die für z.B. Nordamerika auch keine bessere Nr. mitbringt. Für USA braucht man schlichtweg eine US-Nr. (siehe Punkt 4)! Da kommt man an Piranha und Ekit u.a. Angebote nicht vorbei. Dafür kann man auf Daten fast verzichten bei dem guten WLAN-Angebot.
Wenn es mal doof läuft und die Roamingkarte leer ist, ist es u.U. ein gravierender Nachteil keine Anrufe mehr zu erhalten. Eine Roamingkarte ist für mich auch immer so was wie ein Notfalltool und das muß immer laufen, zur Not wenigstens in eine Richtung.
Aber die Wünsche sind nun mal unterschiedlich :p Auch der Thread wird keine eierlegende Wollmilchsau hervorbringen.
Am Beispiel typischer Roamingkarten:
zu
1. ist meist schlechter als bei Natel (s. united)
2. Wie kann man das Guthaben von Deutschland aus nachladen? Kreditkarte, Online vom PC, aber auch über Handy. Problem kann die Reaktionszeit (mehrere Stunden) sein.
3. Preise innerhalb EU: bei internationalen Karten meist schlechter als gute SIMs aus D
4. Verfügbare Rufnummern (nur Schweizer oder auch US?) : Piranha und Ekit bieten wenigstens US-Nummern. Es lohnt evtl auch bei Lycamobile oder Toggle zu schauen.