besserer i-mode Browser für das 3650/7650

  • Autsch. :gpaul: ;)
    Da hast Du natürlich vollkommen recht.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Aber der offizielle i-mode Bereich ist doch gerade das interessante auf dem 7650, oder?


    Um von anderen Netzen oder über den normalen E-plus GPRS Zugang, i-mode Seiten anzuschauen ist der " Doris Browser" doch wesentlich geeigneter da er bedeutent weniger knappen Speicher verbraucht.

  • lanturlu:


    Die Jungs von teltarif schreinen hier mitzulesen, sie haben deinen Tipp mal eben als Newsmeldung veröffentlich, aber nicht auf dich Bezug genommen. Ich bin aber zu 100% sicher, dass die das aus deinem Posting haben.


    Teltarif Konfigurationsanleitung fürs 7650


    Teltarif Newsmeldung zum Thema



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Mickey09:
    Ich hatte es schon gesehen. nokiafun20 hatte mich indirekt in einer PN darauf aufmerksam gemacht, mal bei Teltarif vorbei zu schauen.
    Sie hätten ihre Quelle durchaus angeben können. Aus diesem Grund habe ich mich jetzt im Teltarif-Forum angemeldet und dort dazu einen offenen Brief geschrieben. Wer will, kann mich ja dort unterstützen. :)
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
      Mickey09:
    Ich hatte es schon gesehen. nokiafun20 hatte mich indirekt in einer PN darauf aufmerksam gemacht, mal bei Teltarif vorbei zu schauen.
    Sie hätten ihre Quelle durchaus angeben können. Aus diesem Grund habe ich mich jetzt im Teltarif-Forum angemeldet und dort dazu einen offenen Brief geschrieben. Wer will, kann mich ja dort unterstützen. :)
    Grüße,
    Lanturlu


    Alles klar, ist Ehrensache.:)


    Die Connect hattte damals ja wenigstens noch genug Stil, ihre Infos von dir mit einer Quellenangabe zu versehen. Was teltarif macht ist einfach nur schlecht.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Servus


    Also Ich komm mit der Internet Gprs Verbindung für 0.6 Cent nicht ins imenu. Hab hier Netfront probiert und auch andere diverse Tipps wie über molipo reinzugehen etc. , aber et funzt nicht.


    Alle anderen Seiten wie auch go-imode und pda seiten funktionieren mit dieser Verbindung.


    Kann es sein das man das imenu nur mit einer imode-Verbindung(sprich imode-Tarife) erreicht ?


    Bei mir scheints auf jeden so, obwohl ich hier gegenteiliges gehört habe.


    Zu schade...


    greez ash


  • Wo hast Du denn etwas anderes gehört? :confused: ;)
    Das Original Eplus i-mode Portal läßt sich nur über eine echte i-mode Verbindung über den APN portalmmm.de erreichen und das dann eben zu dem i-mode Tarif, den Du gebucht hast.
    Wenn Du aber darüber im Portal drin bist, kannst Du zum einen Portalseiten, die Dich interessieren komplett im 3650 abspeichern oder aber Du setzt Dir einfach Bookmarks auf die Angebote, um die es Dir geht. Dann kannst Du sie später auch auf die billige Weise aufrufen. Die meisten (aber leider nicht alle) kostenlosen Inhalte lassen sich auch über die preiswerte Verbindung erreichen. (Eine bekannte Ausnahme ist z.B. imode.ebay.de)
    Und der Abruf von Abo-pflichtigen Seiten funktioniert halt grundsätzlich nur über eine echte i-mode Verbindung. Oder hatte da etwa irgendjemand etwas anderes erwartet? ;)
    Allerdings sage ich immer wieder, daß es zu vielen ABO-Seiten auch freie Alternativen entweder als WAP- oder aber als PDA-Version gibt.
    An welchen i-mode Seiten bist Du denn besonders interessiert?
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Servus


    Tatsächlich du hast recht, dat funktioniiiiert jaaa !Danke Sehr !


    Nach meinen Feldversuchen den optimalsten imode-browser zu finden ist das schon einmal eine super vorteilhafte Sache.


    Anderes Thema auf dem Weg den optimal Browser (kriterien:kosten/kompatibilität/komfort) zu finden.



    Du sagtest das beim imoden mittels NetFront scheinbar gleich viele kb verbraucht werden, also hab ichs mal ausprobiert.


    per bookmark direkt auf guenstiger.de/dort nokia 7650 eingegeben/go/Ohne Vertrag/beschreibung


    Ergebnis bei gleicher obiger seiten(eingabe)folge:


    Serien-Browser 15 kb


    NetFront-Browser 23 kb


    Die mehr kb scheinen mir prozentual aufzutreten, d.h. bei höheren kb-verbräuchen in einer Sitzung steigt die Differenz zwischen den beiden Browsern schon kräftig.


    Der Dorisbrowser lässt sich nicht mit dem imode-tarif benutzen. Liegts am fehlenden User Agent ? Denkma.


    Nun mal ein Zwischenfazit zur Nutzung mit dem Imode Tarif:


    Was mir sehr gut gefällt ist das man beim Netfront-Browser endlich den kompletten Bildschirm ausnutzt, was die
    Sache schon deutlich übersichtlicher macht. Nicht so gut: Bilder können nicht gespeichert werden. (Edit 02.06.03 > Es geht doch :Und zwar unter Tools/Image select mode. Dann wieder tools/save image. fedig. ) Eindeutig sind auch die Mehrkosten. Mein Tipp: Für reine Informationsbeschaffung den Serien-Browser benutzen.
    Für gediegenes Spass surfen den Netfront benutzen.



    Nun zum imoden mit der günstigen Internet Verbindung:


    Gleiches Verfahren zum Kostenkriterium : In beiden Fällen gleiche Seitenfolge:per bookmark auf ildigo/information/impressum.
    Hier fällt der Serien Browser weg ( Kein imode via internet.gprs mögl.), Hinzu kommt der Doris Browser.


    Doris-Browser 11 kb


    NetFront-Browser 14 kb



    Fazit: Mit beiden Browsern ist es mögl. ,die offiziellen imode Seiten per bookmark, auch mit dem intenet.gprs Tarif zu erreichen.Vom Komfort
    kann ich keine großen Unterschiede feststellen, wobei es beim Netfront noch ein plus an Einstellungen gibt.Günstiger fährt man jedoch mit dem Doris Browser.


    Zu sagen ist noch das, das natürlich nur Fallbeispiele sind, die aber schonmal eine Orientierung geben.



    Tja, da ich ein kostenbewusster Mensch bin bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig als alle drei Browser zu nutzen.
    Den Doris Browser zum günstigsten Surfen mit internet.gprs, den NetFront-Browser zum komfortablen imoden im imode Tarif.Und den Serien-browser
    zur günstigen Informations beschaffung.


    Für Anregungen und neue Ideen , auf dem Weg den all in one Browser zu finden bin Ich dankbar.


    Schönen Abend noch und greez ash

  • Noch 'ne Frage ...


    Können die beiden Browser - der serienmäßige und Netfront Access - eigentlich koexistieren auf dem 3650 oder gibt es da Probleme?


    Und wenn wir schon dabei sind: wo gibt's eigentlich den "Doris-Browser"?


    Grüße
    Tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Einfach bei Google "Doris Browser" eingeben, dann findet er alles. Leider sind sie alle Testversionen und für eine Vollversion muss man etwas Kohle mitbringen. Bin aber auch auf der Suche nach Freeware aber konnte bisher nichts gescheites finden. Opera wäre auch keine schlechte Alternative.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!