Samsung Galaxy S4 Mini (GT-I9195): 4,3" qHD Display, 1,7 GHz Dual-Core, 8 Megapixel

  • Ich bin echt so enttäuscht von dem Handy, besonders vom Empfang. Unglaublich schlecht. Ich kann zufrieden sein, wenn ich Zuhause mal einen klitzekleinen Strich habe. Meistens ist kein Empfangsstrich da bzw absolut kein Netz. Wenn dann mal zufällig zwei Balken drauf sind und ich mich mit einem anderen Apparat anrufe ist der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar. Wenn ich selbst anrufen will bei angeblichem Empfang verschwindet während des Wahlvorgangs natürlich der Empfang und es heißt, nicht im Netz registriert.
    Apps, welche als Standardapps wie zb Quickpic zur Bildbetrachtung oder mxPlayer als Videoplayer eingestellt werden, muß man immer und immer wieder auswählen.
    Alles wird trotz Auswahl der SD Karte erstmal auf dem internen Handyspeicher gespeichert.
    Ausnahmen sind einige Apps, wo man es separat einstellen kann.
    Könnte ich es umtauschen, würde ich es tun.
    Keine erkennbaren Verbesserungen zum zwei Jahre alten HTC Sensation.

  • Zitat

    Original geschrieben von luckystriker
    Ich bin echt so enttäuscht von dem Handy, besonders vom Empfang. Unglaublich schlecht. Ich kann zufrieden sein, wenn ich Zuhause mal einen klitzekleinen Strich habe.


    Hallo,
    ich hatte ein S4mini Anfang Dezember bei Amazon bestellt und hatte ebenfalls einen im Vergleich zu meinem alten LG-P970 völlig unbrauchbaren Empfang.
    In Ballungszentren ist es bestimmt brauchbar, aber nicht hier auf dem Land oder im Gebirge.
    Daher habe ich es am nächsten Tag zurück geschickt.

  • Zitat

    Original geschrieben von tramp20
    ...und hatte ebenfalls einen im Vergleich zu meinem alten LG-P970 völlig unbrauchbaren Empfang.
    In Ballungszentren ist es bestimmt brauchbar, aber nicht hier auf dem Land oder im Gebirge.


    Wie hast Du den Empfang genau gemessen oder verglichen? Zwei Smartphones, das Samsung S4 Mini und das LG-P970 mit identischen Netz Simkarten und in beiden Smartphones ein dBm Tool?


    Wenn ja, welches dBm Tool hast Du genommen?


    Ich hoffe Du hast für deine Einschätzung nicht einfach nur die Netzbalken oben in der Display Anzeige verglichen. Das wäre technisch der größte Quatsch.


  • Die selbe SIM-Karte im selben Netz natürlich (und an den selben Standorten).


    Das Tool war Network Signal Info Pro.


    Wenn ich an bestimmten Stellen im Haus beim P970 2-3 Skalenteile habe und bei diesem S4mini gar nichts (und damit natürlich kein Netz), dann kann ich doch sicher meine Aussage beweisen :-)


    Und wenn dann noch manchmal 4-6 Balken angezeigt werden, aber kein Registrieren in meinem Netz möglich ist (an dieser Stelle dürften höchstens 1-2 Balken sein) und die Phono-App ein "fremdes" Netz (z.B. Eplus) als angemeldet zeigt, dann verstehst Du, warum ich das S4mini sofort zurück geschickt habe.



    Den "Quatsch" habe ich überlesen :-)

  • Eine Frage zum S4 Mini. Dieses hat ja nur rund 5GB nutzbar an Speicher. Wie läuft das bei Android ab, wenn ich Apps Downloade werden die auf dem Internen Speicher abgelegt oder kann ich wählen zwischen Intern oder Speicherkarte? Hab aktuell nen 16GB Iphone da ists schon sehr knapp aber mit nochmal nur der Hälfte siehts mau aus :D


    Kann mich da einer Aufklären wie es gehandhabt wird? Meine letzte Android Version war die 1.6^^

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas1250
    Wie läuft das bei Android ab, wenn ich Apps Downloade werden die auf dem Internen Speicher abgelegt oder kann ich wählen zwischen Intern oder Speicherkarte?

    Ohne Root, hilft dies:?

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Der 8 Gigabyte kleine Speicher kann zwar um 64 Gigabyte erweitert werden, ist ab Werk aber schon fast zu klein für die aufwendigeren Spiele. Kann man sie in der Theorie auch auf eine Speicherkarte auslagern, in der Praxis klappte das aber nicht immer. Gerade Apps von Gameloft verweigern sich da noch.

    Der Vorteil gegenüber beispielsweise einem Sony Xperia V, Samsung hat intern einen Speicher, somit kannst Du eine SD-Karte nutzen, falls dies der Programm-Autor erlaubt. Nicht alles kann auf die SD-Karte, aber für den Rest sollten die 8 GB locker reichen: Samsung » Menü » Einstellungen » Optionen » Anwendungsmanager » (rechts) Auf SD-Karte » Anhaken » :)
    Mir fehlt USB-OTG und USB-MHL. Auch ist der Bildschirm nicht so scharf wie ein Bildschirm mit einer Pixeldichte von mehr als 320 ppi (Retina). Weil vergleichbare aber besser auflösende HTC One mini gar keinen Speicherkarten-Slot bietet, mein Tipp als Alternative: BlackBerry Z10. Aktuell im Abverkauf.

  • Hi. Hat schon jemand die neue Software KitKat drauf und kann über Erfahrungen berichten? Stabilität, Akku, etc.

  • Hat jemand auch das problem, dass benachbarte Zellen nicht angezeigt werden und dass man im service mode keine Bänder auswählen kann, weil das Handy immer wieder auf den Startbildschirm vom Service Mode springt? :confused:

  • ich hab das s4 mini und ich würde sagen ca 75% aller apps lassen sich auf die SD karte ziehen. Das ist wirklich sehr vorteilhaft, so kann man den internen speicher schonen...

    "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt." - Thomas Häßler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!