Ratlos: Welches nicht "Windows" Nokia passt denn noch zu mir ( AKKU / Funktionen )?

• Wieso bist du verwirrt?

Alle in Frage kommenden Geräte sind 808, 700, 701 & 603
    Alle haben 1,3Ghz und die Symbiantypische lange Akkulaufzeit + alle anderen von dir gewünschten Features (Offline-Navi ect..)

Jetzt vergleichst du die Specs und Preise der Geräte (kannst du im Netz oder auf der Nokiaseite machen) und wählst das für dich in Frage kommende.

Die 680Mhz Generation ist dir ja zu langsam und scheidet damit aus ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ja mir war letztes Jahr die Generation zu lahm. Ich weiss nicht wie die 680 mhz Generation sich mit einer neuen Belle Firmware verhält. Ich vergleiche mal die Preise.

• Zitat

Original geschrieben von Scorpion1983
    Ja mir war letztes Jahr die Generation zu lahm. Ich weiss nicht wie die 680 mhz Generation sich mit einer neuen Belle Firmware verhält. Ich vergleiche mal die Preise.

Das N8 - 680 MHz (siehe Link; eigentlich aufgrund der Akkuoptimierung von 772 MHz herunter getaktet) verträgt sich mit Belle sehr gut. Mein N8, dass mich 9 Monate begleitete, habe ich meinem Kollegen verkauft und habe es ab und zu noch in Händen, weil ich ihm immer die Aktualisierungen pflege.

Es kann mit Belle immer noch sehr gut (auch wenn der Startvorgang langsamer dauert als beim PureView). Das Gerät ist sehr robust, da Aluminium, hat eine handliche Größe und im Vergleich zu den anderen genannten Geräten (bis auf das 808) eine immer noch sehr gute Kamera (12Mpix mit Xenon Flash), die sich vor aktuellen Flaggschiffgeräten immer noch nicht verstecken muss.

• Also gegen die Kamera von N8 kann man nichts sagen. Hatte ja selbst 4 Stück von den N8. Aber damals noch mit FP1 und ich fands extrem träge...

Aber sonst wars / ist es nen gutes Handy.

• Zitat

Also jetzt bin ich verwirrt. Meint Ihr das wäre dann doch nicht so ideal für mich ?

Wieso? Wer sagt das? Du hast selbst gesagt, dass dir 3.2" reichen würden. Ansonsten kann das 700 alles was du willst inkl. langer Akkulaufzeit.

Was willst du außerdem bei dem Preis groß falsch machen?

• Die Aussage, dass man gerade mal so 2 Tage hinbekommt. Aber ich habe schon im Netz wieder gesehen, dass das wohl eine Ausnahmeerscheinung sein muss :)

• Zitat

Die Aussage, dass man gerade mal so 2 Tage hinbekommt. Aber ich habe schon im Netz wieder gesehen, dass das wohl eine Ausnahmeerscheinung sein muss :)

Ich Verstehe dich nicht, du hattest doch schon ein N8 - Weißt also wie Sparsam Symbian (egal welche FW Variante) mit dem Akku Umgeht.

Ich kann auch ein 808 mit 3000mAH innerhalb eines Tages leersaugen, der Akku kann mir aber auch 1 Woche oder länger reichen, alles eine Frage des NUTZUNGSPROFILS

Ein 700 hat bei gleicher Nutzung bestimmt keine kürzere Akkulaufzeit als ein N8 ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Alle in Frage kommenden Geräte sind 808, 700, 701 & 603
    Alle haben 1,3Ghz und die Symbiantypische lange Akkulaufzeit + alle anderen von dir gewünschten Features (Offline-Navi ect..)

Das 603 hat nur 1GHz
    701 nur IPS, kein AMOLED
    603 hat kein Fotolicht
    700 und 603 haben statt dem typischen Sperrschieber einen Sperrknopf
    nur das 701 hat zusätzlich zum microUSB Laden noch den 2mm Ladeanschluss
    und natürlich weitere Unterschiede bei Displaygröße, Kameraauflösung, internem Speicher, HDMI, Video-Out, FM-Transmitter

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Allerdings steht mein 700 auf GSM only, das macht bei mir recht viel aus.

O.k. GSM only benutze ich nicht, weil es für meine Nutzung eher supotimal ist und der Dualmode für alle (meine) Zwecke gut ist. Wobei sich bei dem Thema auch die Geister scheiden, oder anders, nur GMS nicht immer weniger Akkulast bedeutet, da ein schlechtes GMS Netz mehr am Akku ziehen soll, wie ein abgeschaltetes 3G b.z.w. 3,5G Netz, was gut wäre. Was bei Dir zumindest laut deiner Aussage defintiv nicht der Fall sein kann.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden.

Ich auch. Allerdings stelle ich da keine großen Langzeit Ansprüche. Er muss minimum solange halten wie ich es für min. 4 Stunden nicht benutze, was im allgemeinen so alle 24 Stunden ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    nur das 701 hat zusätzlich zum microUSB Laden noch den 2mm Ladeanschluss

Nicht wirklich wichtig aber den 2mm Ladeanschluss hat das 700er auch. Wofür das auch immer gut sein soll. Stören tut's jedenfalls auch nicht wirklich, auch weil über beide Anschlüsse laden möglich ist.

cu yeo - E52 / 700 / L925

• Zitat

Original geschrieben von yeo Wobei sich bei dem Thema auch die Geister scheiden, oder anders, nur GMS nicht immer weniger Akkulast bedeutet, da ein schlechtes GMS Netz mehr am Akku ziehen soll, wie ein abgeschaltetes 3G b.z.w. 3,5G Netz

Also i.d.R. ist das GSM Netz das am besten Ausgebauteste ;)
    Der von dir beschriebene Fall ist also mehr als Unwahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!