iOS7 - alle details zum neuen iOS

  • Zitat

    Original geschrieben von bochumer-22
    Hier mal ein etwas ausführlicheres Hands on
    Hatte bei einigen "neuen" Features ein kleines deja vu :D
    Schaut aber schick aus, kann man nicht anders sagen!


    Ok, ich fasse kurz zusammen :
    Genauso bunt wie Android. Es gibt eine Notification bar (Android) und eine Schnelleinstellungsleiste (Android), die Uhr ist animiert ( Windowsphone Live Tiles).
    Es gibt jetzt Airdrop - hätte man auch BT nehmen können für oder NFC, wenns unbedingt moderner sein soll als BT, aber das wäre ja Standard.
    Der Homebutton dient jetzt in manchen Apps als zurück-Taste ( Android, WinPhone).


    Siri kann jetzt dunkel stellen.


    Hab ich was Bahnbrechendes vergessen ? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von elmo77
    Mal ne frage kann mann mobile daten in der leiste machen


    Unabhängig davon, was Mann in der Leiste machen kann:


    Nein, Mobile Daten lassen sich (noch?) nicht im Krontrollzentrum einschalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Der Homebutton dient jetzt in manchen Apps als zurück-Taste ( Android, WinPhone).


    echt? wo?

  • In jeder, der Homebutton ist nun eine Zurücktaste, wenn das Review stimmt, ich finde es grad nicht mehr...

  • Das wurde in dem Video von BestBoyz so dargestellt, ist aber faktisch falsch. Auch unter iOS 6 springt der Home-Button nur zurueck zum Startbildschirm, ein dort evtl. geoeffneter Ordner bleibt auch geoeffnet.

  • Moin :)


    Da ich auch eigentlich mir die Beta installieren wollte, aber der DL über den einen hier genannten Link nur als Premium geht und ich sonst keine "vertrauenswürdigen" Seiten kenne, frage ich in die Runden (bevor ich es doch mal selber testen kann :D)


    1) Endlich kann man Anrufe blocken. Muss ich dazu immer eine Rufnummer angeben oder reicht auch das geliebte "unbekannt"?
    2) Die Rufnummer, welche ich geblockt haben will - muss diese in den Kontakten drin sein, oder gibt es dafür eine extra "Blacklist"?
    3) Wenn ich mein iPhone mit einer CodeSperre versehen habe - kann ich dann trotzdem im Lockscreen heutige Termine, etc. sehen?
    4) "Find my iPhone" schon einer getestet? :)
    5) Schnellzugriff konfigurierter?
    6) eMail und Spamfilter - wie "gut" ist der?


    Danke!

    # ...

  • 1) Kontakt muss angelegt werden, unbekannt geht nicht soweit ich dass sehe
    2)siehe 1
    3)Ja das ist möglich, sowohl Termine, Kalender als auch das Control-Center sind erreichbar
    4)Nein noch nicht
    5) Schnellzugriffe soweit ich bisher testen konnte nicht konfigurierbar
    6)Spamfilter funktioniert bei mir bisher ganz gut, Zeit ist aber noch zu kurz um abschliessendes sagen zu können





    @all


    Unter dem Punkt "Einschränkungen (Einstellungen-Allgemein) kann man jetzt DEUTLICH mehr Funktionen und Dienste beschränken


    Gut gefällt mir auch z.B die "Passwort merken" Funktion von Safari



    wenn man zu den Lesezeichen geht, gibt es unten links einen Button der Privat heißt.
    dort kann man direkt innerhalb des Browsers den Private Surf Modus aktivieren.



    Die neue Tastatur gefällt mir extrem gut, ich habe das Gefühl dass ich mich deutlich weniger vertippe.
    Auch den Cursor an bestimmten stellen zu setzen um zb ein Wort nachträglich zu verbessern, klappt jetzt viel besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!